Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Auf die Palme gegangen

    Starbucks wollte am Mailänder Dom doch nur Gutes tun, aber das ging schief

    Vielleicht hätte man spätestens nach dem negativen Echo für die erste McDonald’s-Filiale nahe des Vatikans eine Warnung herausgeben können: Amerikanische Gastronomen müssen in der Nähe italienischer Sakralbauten mit Ärger rechnen. Diese Erfahrung mus

    [1917 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 20,21

    Hintergrund

    Der Shop der tausend Augen

    Retail-Design: Die Digitalisierung des stationären Handels kann zum Riesengeschäft werden. Auf der Mailänder Expo blicken Coop und Accenture in die Zukunft.

    Pure Player, Multichannel, Omnichannel – die Kapazität der Onlinehandelsexperten, immer neue Buzzwords zu erfinden, scheint unbegrenzt. Doch zwischen den in all ihren Bedeutungsebenen heftig von Vertrieb und Marketing diskutierten Trends gewinnt eine

    [14690 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Fashion ist eine Facette“

    Ikea: Marketingchefin Claudia Willvonseder über Mode, Neugierde und vegetarische Köttbullar

    Seit zehn Jahren ist der bekennende Fan vegetarischer Köttbullar eine der prägenden Persönlichkeiten in der Markenführung des schwedischen Möbelriesen und damit eine der seltenen weiblichen Führungskräfte im Top-Management des Marketings. Doch Claudia Willvonseder sticht auch in anderer Hinsicht heraus: Seit drei Jahren ist sie in der Ikea-Zentrale in Helsingborg, Schweden, und damit eine der wenigen deutschen Manager, die es auf das internationale Parkett geschafft haben. Außerdem betreut die 50-Jährige bei Ikea sowohl Marketing als auch Kommunikation und kann so die aktuellen Themen der Marke integriert auf allen Kanälen spielen. Und diese Einbindung von Content als Instrument der Markenwerbung schlägt sich mittlerweile im Ikea-Auftritt deutlich nieder: Seine neue Spielzeug-Range begleitet Ikea mit eigens von Dreamworks entwickelten Animationsfilmen. In Mailand überraschte das Möbelhaus jüngst mit einer Modenschau für Wohnaccessoires, um die Designkompetenz der Marke zu kommunizieren.

    [13058 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 033

    Extra Frauenmedien

    Videos zwischen Tipps und Glamour

    Die ersten Frauenmagazine experimentieren mit den Einsatzmöglichkeiten von Online-Filmen als Ergänzung ihrer Printformate

    Schöne neue digitale Welt: Während sich die Redaktionen der Printtitel hauptsächlich damit beschäftigen, Rezepte gegen die Stagnation im Lesermarkt zu suchen, sind die Online-Abteilungen der Frauenmedien mächtig in Bewegung geraten. Und zwar im wahrsten

    [6198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 077

    Report Standort Rhein-Main

    Tunnel mit Daumenkino

    Der Werbevermarkter Motionposter hat in Frankfurt mit dem Aufbau eines deutschen Netzwerks begonnen.

    Es war ein denkwürdiger Tag, als die Züge der Frankfurter S-Bahn auf dem Weg zum Flughafen oder zur Messe im dunklen Tunnel Gesellschaft bekamen. Vor den Augen der überraschten Fahrgäste tauchte entweder ein Athlet oder eine ältere Dame auf, um sich für

    [3912 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 012

    International

    Musik-TV Ableger sendet jetzt als Rete All Music

    Viva Italy zieht den Stecker

    Mailand / Mit einer Schadensersatzklage gegen den italienischen Partner Rete A hat die Viva Medien AG jetzt offiziell das Ende der im Mai 2001 gestarteten Programmkooperation besiegelt. Rete A produziert seit Oktober große Teile des Musikprogramms selbst

    [1720 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 052

    Medien

    JUGENDMAGAZINE «Bravo Girl» will mit Relaunch verlorene Auflage zurückgewinnen

    Vom Girlie zur Freundin

    München / In der Mode kennt sich Michaela Raith aus. Nicht umsonst leitete sie drei Jahre das Moderessort bei «Mädchen», war danach ein Jahr als Fashion Editor bei der Fachzeitschrift «Sportswear» in Mailand und durfte sich anschließend sechs Jahre lang a

    [6601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 046

    Medien

    Italien MTV und Viva kämpfen um die Zuschauer im musikaffinsten Fernsehmarkt Europas / Viva setzt auf Wiederholung der deutschen Erfolgsstory

    Singende Gondolieri auf den TV-Kanälen

    Viva-Gründer Dieter Gorny erlebt seine zweite Jugend als Rebell gegen die MTV-Vorherrschaft.

    Mailand / Zum Sendestart in Italien gönnte sich Viva-Vorstandsvorsitzender Dieter Gorny einen Anflug von Nostalgie: «Das erinnert mich alles sehr an unseren Anfang 1993 in Deutschland.» Die Parallelen sind nicht zu übersehen: So wie das deutsche Viva 1993

    [6938 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 012

    International

    MUSIK-TV Viva startet erstes europäisches Großprojekt

    Gorny überquert die Alpen

    Mailand / Zum Sendestart in Italien gönnte sich Viva-Vorstandsvorsitzender Dieter Gorny einen Anflug von Nostalgie: «Das erinnert mich alles sehr an unseren Anfang 1993 in Deutschland.» Die Parallelen sind nicht zu übersehen: Mit dem Italien-Ableger geht

    [1197 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

    HorizontMagazin People's Business

    Medienmacher im Portrait

    Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

    [28808 Zeichen] € 5,75