Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Preis der Krise

Die Reisebranche sollte den Appell von Alexander Ewig ernst nehmen

Als Verantwortlicher für Marketing und Vertrieb bei Aida Cruises hat Alexander Ewig einen ganz besonderen Blick auf eine Branche, die durch die Coronakrise besonders hart getroffen wurde. Die Reiseunternehmen waren dabei nicht nur direkt von Quarantä

[3268 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Bereit zum Auslaufen

Aida: Der Kreuzfahrtanbieter will mit neuer Marketingtechnologie und Kreation Kreuzfahrten in den Massenmarkt bringen

Bei Aida Cruises lagen 2020 zwar die Schiffe still, aber dennoch lief die Arbeit im Marketing und Vertrieb des Kreuzfahrt-Anbieters auf Hochtouren. Als Senior Vice President Marketing & Sales musste Alexander Ewig nicht nur den eigenen Vertrieb fit für Omnichannel machen, sondern auch noch die Marketingtechnologie-Plattform implementieren und eine Kreativagentur finden.

[12650 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 9

Leute

ALEXANDER EWIG

Der neue Lotse bei Aida Cruises

Gut vier Monate waren dann offensichtlich genug. Nach seinem Abgang als Marketingchef der Media-Markt Saturn Retail Group steigt Alexander Ewig zum 1. September als Senior Vice President bei Aida Cruises ein. Und die Aufgaben, denen sich Ewig in Rost

[2237 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 9

Leute

ALEXANDER EWIG

Der Marketing-Lotse räumt bei Media-Markt Saturn die Brücke

Die Media-Markt Saturn Retail Group hat mit Alexander Ewig, Christian Nicolas Heß, Markus Koch und Jan Störr auf einen Schlag fast komplett ihre oberste Marketingriege verloren. Die bisherigen Geschäftsführer der Redblue-Gruppe verlassen das Unterneh

[1310 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 7

Leute

LUKAS KAISER

Saturn Deutschland hat einen neuen Marketingleiter

Ab sofort ist Lukas Kaiser neuer Marketingleiter von Saturn Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er die Werbung, die kanalübergreifenden Kampagnen sowie die digitale Marketingstrategie der Marke Saturn. Der bisherige Marketingleiter Thorsten

[1271 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 13

Hintergrund - Deutscher Medien Kongress 2018

Früher war mehr Sex-Appeal, oder?

CMO-Runde: Digital geht so, im TV fehlen die Innovationen

Die zentrale Frage der CMO-Runde klang verführerisch einfach: „Ist Digital noch sexy?“ Doch die versammelten Marketingentscheider taten sich schwer, eine schnelle Antwort zu finden. Zwar wusste die Hornbach-Digital-Marketing-Verantwortliche Katja Sot

[1852 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 1

Seite 1

Warnschuss für TV

Media-Saturn-Marketer Alexander Ewig sieht qualitative Probleme bei den Sendern

Hat Fernsehen ein Qualitätsproblem? An Kritikern (meist aus einem digitalen Umfeld), die das behaupten und von einem unaufhaltsamen Vormarsch von Netflix & Co überzeugt sind, hat es keinen Mangel. Die TV-Branche hakt solche apokalyptischen Szenarien

[3491 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Es besteht die Gefahr, dass einige Medien vom Markt verschwinden“

Media-Saturn: Top-Marketer Alexander Ewig über den Wert der TV-Werbung und das gefährdete Potenzial von Online

Alexander Ewig wird es nicht langweilig. Das Mitglied der Media-Markt Saturn Retail Group-Geschäftsleitung und Geschäftsführer der Media-Markt Marketing sowie der Saturn Marketing hat gerade den neuen Markenauftritt von Saturn gelauncht, muss sich mit der drohenden E-Privacy-Verordnung auseinandersetzen und auch noch die nächste Stufe des CRM-Programms zünden. Und dann ist da auch noch das Reizthema TV.

[20754 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 10

Leute

Media-Markt erweitert Marketingspitze

Ab sofort übernimmt Felizia Kitschler als Head Retail Marketing einen Teil des operativen Marketingmanagements, das in der Vergangenheit von dem mittlerweile auch für das Saturn-Marketing zuständigen Alexander Ewig geleistet wurde. Während Thomas Hes

[489 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 10

Leute

Alexander Ewig

Media-Saturn rückt im Marketing enger zusammen

Faktisch ist es eine kleine Revolution für die Media-Markt Saturn Retail Group. Hatte man sich bis jetzt einen echten Wettbewerb zwischen den Marken Saturn und Media-Markt gegönnt, soll künftig die Synergie im Mittelpunkt stehen. Dazu übernimmt Alexa

[1277 Zeichen] € 5,75

 
weiter