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    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 055

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Das Jahr der Bewährung

    MTV-Chefin Catherine Mühlemann muss nach der Viva-Übernahme die Ex-Erzfeinde unter einen Hut bekommen.

    In der Flut der täglichen Nachrichten über Entlassungen und ihre Folgen gehört die Meldung aus Köln noch zu den positiveren Neuigkeiten: Der Viva-Betriebsrat und Viva Media AG haben sich auf einen Sozialplan geeinigt, der allen Viva-Mitarbeitern, denen k

    [4045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 060

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Großer Bahnhof für kleine Zuschauer

    Dieses Jahr stehen für das Kinderfernsehen sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV die Zeichen auf Wachstum. Für den Erfolg im enger gewordenen Wettbewerbsumfeld sind crossmediale Konzepte inzwischen unverzichtbar.

    Unabhängig davon, wie sich der Medienmarkt entwickeln wird, in einem Punkt ist sich Stefan Kastenmüller, Director Marketing & Sales Jetix Europe, sicher: "Das Jahr 2005 ist das Jahr der Kindermarken im TV." Die Zeichen sind kaum zu übersehen: Marktführer

    [7800 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Viva-Plus-Dauerkrise

    Der Kater der Gründer

    Zur Berufsqualifikation von Fernsehmanagern gehörte schon immer das Talent fürs Visonäre. Egal ob Nachrichtensender wie N-TV, Bolzplätze wie DSF oder Zielgruppen-Apostel wie Single-TV - in der TV-Branche ließ sich mit einem optimistischen Businessplan und

    [2511 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 036

    Medien

    Musik-TV MTV-Verkaufschef Alexander Duphorn will den Musiksender als Basis-Medium für junge Zielgruppen etablieren

    "Letztlich befruchten sich MTV und Viva"

    In der Werbeflaute will MTV mit GfK-Zahlen eine neue Verlässlichkeit in der Mediaplanung erreichen.

    HORIZONT: Popkomm und Telemesse stehen vor der Tür und MTV hat auf beiden Events keinen Stand. Geht es Ihrem Sender so schlecht, dass Sie bei der Eigenvermarktung sparen müssen? Alexander Duphorn: Der Grund ist ein anderer. Die Telemesse bietet uns nich

    [9031 Zeichen] Tooltip
    Teuer bezahlte Jugend - MTV im TKP-Vergleich mit jugendlichen Vollprogrammen - Angaben in Euro

    MTV im Aufwind - Zuschauer-Marktanteile der Musiksender - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Musik-TV MTV muss sich weltweit mit verschärfter Konkurrenz von Viva, Bertelsmann und BSkyB rechnen

    Musik tröstet in der Werbeflaute

    Frankfurt / Die aktuellen Reichweitenzahlen der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) hätte nicht salomonischer ausfallen können: Mit 3,9 Millionen Zuschauern bei MTV und 3,82 Millionen Zuschauern bei Viva liegen die Musiksender in der Zielgruppe der 14-

    [6439 Zeichen] Tooltip
    Im Jugendmarkt ist noch Musik - Zuschauerreichweiten der Musik-TV-Sender in der AWA - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Dominik Kaiser beginnt mit dem Ausbau von Viva Plus und will Kunden mit Sonderwerbeformen erobern

    Gornys wilder Byte-Genosse

    Die Szene hätte dem 32-jährigen Schweizer eigentlich aus dem eigenen Nationalepos «Wilhelm Tell» vertraut sein müssen: Vom Herrscher der Viva Media AG zum Landvogt über das marode Viva II bestellt, trifft Dominik Kaiser schon zum Antritt auf eine floriere

    [6375 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Musik-TV MTV und Viva suchen trotz leerer Kriegskassen fieberhaft nach neuen Programmkonzepten

    Platzhirsche kämpfen mit Sparkurs

    Frankfurt / Diese Pressemitteilung dürfte Dieter Gorny ein persönliches Fest gewesen sein: «Viva goes USA - Part I». Zwar verbarg sich hinter der PR-Fanfare nur ein US-Special der Viva-Sendung «Interaktiv», geht es aber nach dem Vorstandschef von Viva Med

    [7238 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 056

    Medien

    Musik-TV Die neue MTV-Geschäftsführerin Catherine Mühlemann über den VH-1-Relaunch und den Reiz effizienter Unternehmensstrukturen

    Schweizer Uhrwerk für das Pop-Chaos

    Beim Pop-Programm stehen die Zeichen auf Stabilisierung und Expansion im Familienverbund.

    HORIZONT: Sie treten Ihr Amt zu einem Zeitpunkt an, an dem MTV in den Reichweiten hinter seinem Wettbewerber Viva zurückfällt. Man könnte sich durchaus einen besseren Zeitpunkt vorstellen. Wieso bürden Sie sich so ein Handicap auf? Catherine Mühlemann

    [10504 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 006

    Nachrichten

    Musik-TV VH-1 startet neu als Popsender MTV 2

    Quotensieg mit Zangengeburt

    München / Auf den ersten Blick ändert sich wenig, doch mittelfristig soll nichts mehr bleiben, wie es war. Zwar wird das MTV-Beiboot auch nach dem 1. Mai in Hamburg von MME produziert werden und sich auf die Ausstrahlung von Videoclips beschränken, doch k

    [1631 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Die neue deutsche MTV-Geschäftsführerin Catherine Mühlemann muss sich im Musik-TV erst bewähren

    Ein Bergkind mit Fernweh

    Kommt nach der Pop-Prinzessin nun die Pop-Beamtin? Schon wenige Stunden nach der offiziellen Bestätigung, dass die Schweizerin Catherine Mühlemann ab 1.Mai die Geschäftsführung von MTV Deutschland übernehmen wird, war die Gerüchteküche am Brodeln. So soll

    [5985 Zeichen] € 5,75