Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 6

    Leute

    CLAUDIA WILLVONSEDER

    Ikeas neue Nummer 2 – in der Schweiz

    Das liest sich ungewöhnlich: Claudia Willvonseder, Ikeas bisherige Global CMO, ist ab sofort stellvertretende Landeschefin des Handelsunternehmens in der Schweiz. Die Liste der Abteilungen, die an sie berichten, ist lang: Sales, Customer Experience,

    [2457 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15

    Hintergrund

    Fräulein Smillas heimliche Schwester

    Ikea: CMO Claudia Willvonseder über die Markenführung im digitalen Zeitalter und die Notwendigkeit, Wissen zu verlernen

    Als CMO gibt die deutsche Managerin seit 2012 der schwedischen Marke weltweit ein sympathisches Gesicht. Doch Claudia Willvonseder sieht die Notwendigkeit grundlegender Veränderungen im Marketing. In Zeiten der Digitalisierung müssten Marketer bereit sein, altes Wissen zu verlernen, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

    [14319 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Fashion ist eine Facette“

    Ikea: Marketingchefin Claudia Willvonseder über Mode, Neugierde und vegetarische Köttbullar

    Seit zehn Jahren ist der bekennende Fan vegetarischer Köttbullar eine der prägenden Persönlichkeiten in der Markenführung des schwedischen Möbelriesen und damit eine der seltenen weiblichen Führungskräfte im Top-Management des Marketings. Doch Claudia Willvonseder sticht auch in anderer Hinsicht heraus: Seit drei Jahren ist sie in der Ikea-Zentrale in Helsingborg, Schweden, und damit eine der wenigen deutschen Manager, die es auf das internationale Parkett geschafft haben. Außerdem betreut die 50-Jährige bei Ikea sowohl Marketing als auch Kommunikation und kann so die aktuellen Themen der Marke integriert auf allen Kanälen spielen. Und diese Einbindung von Content als Instrument der Markenwerbung schlägt sich mittlerweile im Ikea-Auftritt deutlich nieder: Seine neue Spielzeug-Range begleitet Ikea mit eigens von Dreamworks entwickelten Animationsfilmen. In Mailand überraschte das Möbelhaus jüngst mit einer Modenschau für Wohnaccessoires, um die Designkompetenz der Marke zu kommunizieren.

    [13058 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 14

    Hintergrund

    Magie in gedruckter Form

    Ikea: Mit dem neuen Jahreskatalog schließt der Möbelhändler eine millionenschwere Wette auf die interaktive Zukunft des Printmediums ab

    Der Ikea-Katalog 2013 ist gleich in zweierlei Hinsicht eine Premiere. Im deutschen Markt läutet die begleitende Kampagne die Zusammenarbeit mit der neuen Stammagentur Thjnk (vormals Kemper Trautmann) ein und für die Marke selbst stellt das Druckwerk

    [8653 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 014

    Hintergrund

    Magie in gedruckter Form

    Ikea: Mit dem neuen Jahreskatalog schließt der Möbelhändler eine millionenschwere Wette auf die interaktive Zukunft des Printmediums ab

    Der Ikea-Katalog 2013 ist gleich in zweierlei Hinsicht eine Premiere. Im deutschen Markt läutet die begleitende Kampagne die Zusammenarbeit mit der neuen Stammagentur Thjnk (vormals Kemper Trautmann) ein und für die Marke selbst stellt das Druckwerk eine

    [8653 Zeichen] € 5,75