Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Viva-Geschäftsführerin Martina Bruder muss die Viva-Musikkanäle unter einem Markendach vereinen

Eine geübte Bandleaderin

Für Mitglieder des diplomatischen Corps ist es eine alte Weisheit: Als Botschafter zwischen den Kulturen braucht man vor allem viel Flexibilität. Dass diese Regel auch für die Medienwelt gilt, bekam Martina Bruder zu spüren, als sie sich 1999 Viva-Geschäf

[4828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 004

Nachrichten

Jugendradio Zukunft der Sendelizenz offen

Gorny beerdigt Viva Radio

Köln / Mit einem Fax an die Landesanstalt für Medien (LfM) nahm Viva-Media-Vorstandschef Dieter Gorny offiziell Abschied von dem Projekt eines eigenen Radiosenders. "Wir haben unverändert Interesse am Radiomarkt, halten es aber in der momentanen Marktsitu

[1307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 026

Medien

Popkomm Die Fachmesse diskutierte über die Bedeutung von Jugendszenen für Musik und Medien

Die Popkultur braucht neue Trends

Auf der Popkomm suchten Branchenvertreter nach der Bedeutung des Jugendkults für Musik und Medien.

Köln / Manchmal kann eine Diskussion auch mit der Antwort beginnen. "Wie tickt die Jugend?" lautete die zentrale Frage der von Viva Connect und Horizont organisierten Podiumsdiskussion. Und mancher Besucher auf der Popkomm mag sich am 15. August gefragt h

[4950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 036

Medien

Jugendmedien Viva Connect und HORIZONT laden ein

Popkomm sucht die Trends

Köln / Von 15. bis 17. August wird sich auf der Popkomm wieder alles um die Musikindustrie und ihre junge Zielgruppe drehen. Während die Fachleute der Musiklabels über Möglichkeiten diskutieren, wie stagnierende Verkaufszahlen zu kurieren sind, veranstalt

[1141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Musik-TV MTV muss sich weltweit mit verschärfter Konkurrenz von Viva, Bertelsmann und BSkyB rechnen

Musik tröstet in der Werbeflaute

Frankfurt / Die aktuellen Reichweitenzahlen der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) hätte nicht salomonischer ausfallen können: Mit 3,9 Millionen Zuschauern bei MTV und 3,82 Millionen Zuschauern bei Viva liegen die Musiksender in der Zielgruppe der 14-

[6439 Zeichen] Tooltip
Im Jugendmarkt ist noch Musik - Zuschauerreichweiten der Musik-TV-Sender in der AWA - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Weltmusik

Als MTV das deutsche Eigengewächs Viva übernehmen wollte gab es wohl nur einen, der nicht aus allen Wolken fiel. Für Viva-Gründer Dieter Gorny war von Anfang an klar, dass über das Schicksal seines Lebenswerks ausschließlich in New York verhandelt wird. D

[817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 012

International

Musik-TV Ableger sendet jetzt als Rete All Music

Viva Italy zieht den Stecker

Mailand / Mit einer Schadensersatzklage gegen den italienischen Partner Rete A hat die Viva Medien AG jetzt offiziell das Ende der im Mai 2001 gestarteten Programmkooperation besiegelt. Rete A produziert seit Oktober große Teile des Musikprogramms selbst

[1720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Dominik Kaiser beginnt mit dem Ausbau von Viva Plus und will Kunden mit Sonderwerbeformen erobern

Gornys wilder Byte-Genosse

Die Szene hätte dem 32-jährigen Schweizer eigentlich aus dem eigenen Nationalepos «Wilhelm Tell» vertraut sein müssen: Vom Herrscher der Viva Media AG zum Landvogt über das marode Viva II bestellt, trifft Dominik Kaiser schon zum Antritt auf eine floriere

[6375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Musik-TV MTV und Viva suchen trotz leerer Kriegskassen fieberhaft nach neuen Programmkonzepten

Platzhirsche kämpfen mit Sparkurs

Frankfurt / Diese Pressemitteilung dürfte Dieter Gorny ein persönliches Fest gewesen sein: «Viva goes USA - Part I». Zwar verbarg sich hinter der PR-Fanfare nur ein US-Special der Viva-Sendung «Interaktiv», geht es aber nach dem Vorstandschef von Viva Med

[7238 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 054

Medien

Viva 2 wird Musik- und Shoppingsender Viva+

Köln / Der Musiksender Viva 2 wird ab 2002 unter dem Namen Viva+ firmieren. Der neue Sender wird nicht nur stark auf interaktive Programmformate setzen, sondern auch die Musikprogrammierung ändern. Dazu werden alle VJs durch neue Moderatoren ersetzt und d

[563 Zeichen] € 5,75

 
weiter