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    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 052

    Medien

    Jugendmarkt Auch das letzte Quartal schlossen die klassischen Jugendmagazine mit Auflagenverlusten ab

    Der Auflagenfrühling lässt weiter auf sich warten

    Frankfurt / Das Fazit zum Jahresanfang könnte für die klassischen Jugendtitel nicht deprimierender sein: Von den neun wichtigsten IVW-geprüften Titeln konnten nur drei Zeitschriften im ersten Quartal mehr Käufer als im Vorjahr melden. Während das Phänomen

    [2453 Zeichen] Tooltip
    Die Jugend liest - Trotz Auflagenprobleme der Einzeltitel kauft die Zielgruppe mehr Exemplare als vor zehn Jahren - verkaufte Auflage in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 052

    Medien

    Jugendmarkt AS Young Mediahouse startet im September einen wöchentlichen Jugendtitel / Heinrich-Bauer-Verlag überarbeitet zeitgleich «Bravo»

    Comeback der Teenie-Zentralorgane

    München / Im September kann sich die Branche auf einen spannenden Fight um die Gunst des deutschen Teenies freuen. Gegen den historischen Marktführer «Bravo» steigt dann das neue Wochenmagazin mit dem Arbeitstitel «Pop» aus der Jugenddependance des Axel-S

    [7552 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Jugendpresse Springer will wöchentlichen Titel starten

    Büchelmaier entwickelt Pop

    München / Während sich die «Bravo» mit der Ernennung von Jürgen Bruckmeier zum Objektleiter für Bravo.de ernsthaft auf den Start ins Internet vorbereitet (Seite 41), droht dem Marktführer erstmals Konkurrenz im Stammgeschäft. Insider berichten, dass der l

    [1488 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 062

    Medien

    Jugendpresse Mit einem ausgeweiteten redaktionellen Angebot und einer Werbekampagne will der Klassiker «Bravo» verlorenes Terrain zurückerobern

    Werben um die Null-Bock-Generation

    Aktuelle Themen, Stars und Beratung sollen auf den Schulhöfen für Gesprächsstoff sorgen.

    München / Motivforschung unter Halbstarken ist ein mühsames Geschäft. Das weiß niemand so gut wie die Chefredakteure der «Bravo», von denen traditionsgemäß erwartet wird, dass sie die Wünsche ihrer Zielgruppe formulieren können, schon bevor sie auf den Sc

    [8519 Zeichen] € 5,75