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    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 042

    Medien

    Digitalradio Bis 2004 soll Digitalradio bei den Konsumenten etabliert sein / 2002 startet die Publikumskampagne

    Wettrennen gegen die Deadline

    Die Marketinginitiative für digitalen Radioempfang kann nicht alle Betroffenen überzeugen.

    Frankfurt / Pathos war schon immer ein Privileg der Pioniere. So macht Michael McEwen, der Präsident des World DAB Forums, seinen Mitstreitern mit der Vision Mut: «Die digitale Revolution hat schon jetzt enorme Auswirkungen auf die Art, wie wir leben, arb

    [7395 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 038

    Medien Nachrichten

    VPRT zieht bei Digital Radio die Notbremse

    VPRT-Vize Hillmoth fordert ein DAB-Moratorium/Private Sender fürchten die zusätzlichen Kosten des Regelbetriebs/Schwierige Refinanzierung kritisiert

    FRANKFURT Übertragungskosten zwischen 50 und 75 Millionen Mark im Jahr sehen die privaten Hörfunkveranstalter durch den DAB-Regelbetrieb auf sich zukommen. Diese Kosten seien allerdings im Digital Audio Broadcasting (DAB) nicht mit DAB-Sendeformaten zu re

    [8745 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Anbieter von Lokal-TV warten auf ihre Chance

    Die hessische Landtagswahl soll dem Ballungsraum-TV neue Impulse geben. Nach langem Tauziehen hoffen Interessenten auf einen fehlerfreien Start. Die Aussichten für kommerziellen Lokalfunk sind schlecht: Breite Koalitiondes Widerstands will am Konzep

    Ballungsraum TV und kommerzieller Lokalfunk kommen in Hessen nicht auf die Beine. Geht es nach den parlamentarischen Mehrheiten in Hessen, dann wäre das Ballungsraum-TV Rhein-Main schon längst auf Sendung. Doch Josef Buchheit, der Geschäftsführer des regi

    [12748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Auf der Suche nach Sex-Appeal

    3. Radio Day: Hörfunksender müssen kreative Werbepotentiale besser vermitteln/Der Visual-Transfer-Effekt hat ausgedient

    Köln Seit Jahren stagniert der Anteil der Radiowerbung im klassischen Media-Mix bei rund 6 Prozent. Einen Ausweg aus der Misere versuchten Vertreter von Agenturen, Werbetreibenden und Sendern auf einer HORIZONT- Podiumsdiskussion im Rahmen des 3. Radio Da

    [3084 Zeichen] € 5,75