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    Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 17

    Hintergrund

    Wir sehen disruptiven Zeiten entgegen

    Coca-Cola: Marketing-Chef Michael Willeke über generative KI und die Zukunft des Markenerlebnisses. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Als Coca-Colas Integrated Marketing Experience Director Europa muss Michael Willeke die richtige Balance zwischen menschlichem Erlebnis und digitaler Markeninszenierung treffen. Dieses Jahr hat Coca-Cola erstmals mit generativer künstlicher Intelligenz (KI) experimentiert. Für Willeke nur ein Anfang: Er glaubt, dass generative KI das Marketing ähnlich radikal verändern wird wie das Smartphone. Coca-Cola soll diese neue Ära der Digitalisierung aktiv mitgestalten.

    [7575 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 12,13

    Hintergrund

    Werben mit echten Erlebnissen

    Coca-Cola: Der Getränkeriese erfindet seine Marketingphilosophie neu. Bei der WM muss die Marke nun zeigen, wie gut die Strategie funktioniert

    Als Integrated Marketing Experience Director, Europe spielt Michael Willeke derzeit eine zentrale Rolle bei der Marketingtransformation von Coca-Cola. Der Getränkekonzern will weg von klassischen Werbekampagnen und hin zu erlebnisgetriebenen Marken-Momenten, die Fans emotional erreichen. Diese Theorie wird erstmals bei der aktuellen WM auf die Probe gestellt.

    [12599 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 6

    Agenda

    Zurück nach Europa

    Michael Willeke soll auf europäischer Ebene das Coca-Cola-Marketing weiterentwickeln

    Die Corona-Pandemie ist noch mitten in ihrer dritten Welle, doch Coca-Cola beginnt schon, die Lehren aus dem vergangenen Jahr für die Marke umzusetzen. Noch leidet der Getränkekonzern unter den Restriktionen der Gastronomie und der monatelangen Werbe

    [5726 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Gute Laune

    Marketing muss nicht immer nur verteidigen

    Es ist schick geworden, darüber zu klagen, wie komplex und unübersichtlich die Marketingwelt mittlerweile geworden ist. Und ja, Marketing-Software ist mühsam, die großen Digitalplattformen längst nicht immer transparent und die Konsumenten immer ansp

    [1990 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Marketing kann Impulse für das Unternehmen setzen“

    Michael Willeke: Der Coca-Cola-Marketingchef spricht über Produktstrategien und ein anderes Verständnis von digitalem Marketing

    Coca-Cola Energy, Vio, Fuze Tea – auf Michael Willekes Tisch stapeln sich derzeit die Marketingaufgaben. Doch der Marketing Director Coca-Cola Deutschland findet trotzdem noch die Zeit, um an einem neuen Stil des Marketings zu arbeiten und die digitale mit der analogen Kommunikation zu verschmelzen.

    [13076 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 10

    Leute

    Michael Willeke kommt zu Coca-Cola Deutschland

    Ab 1. Juli ist Michael Willeke der neue Marketing Director Coca-Cola Deutschland. In seiner neuen Funktion verantwortet er auch das Marketing in Dänemark und Finnland und berichtet an Bianca Bourbon, General Manager Coca-Cola Deutschland, Dänemark un

    [1162 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 16

    Hintergrund

    Inkubator für das Fanfieber

    Coca-Cola: Mit ihrer Kampagne zur Fußball-Europameisterschaft will sich die Marke als Förderer der Fans profilieren

    Thomas Henninges aus Bremerhaven ist einer von vielen Millionen deutschen Fußballfans – doch seit dem Länderspiel Deutschland – Frankreich im frisch renovierten Bremer Weserstadion ist er für Coca-Cola noch einiges mehr: Ein Hoffnungsträger, fast sch

    [8473 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 016

    Hintergrund

    Inkubator für das Fanfieber

    Coca-Cola: Mit ihrer Kampagne zur Fußball-Europameisterschaft will sich die Marke als Förderer der Fans profilieren

    Thomas Henninges aus Bremerhaven ist einer von vielen Millionen deutschen Fußballfans – doch seit dem Länderspiel Deutschland – Frankreich im frisch renovierten Bremer Weserstadion ist er für Coca-Cola noch einiges mehr: Ein Hoffnungsträger, fast schon e

    [8473 Zeichen] € 5,75