Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 030

    Agenturen

    Auf den Krisenzug aufspringen

    Die Agenturen zeigen mit taktischer Werbung zum Bahnstreik, wie sich Ereignisse des öffentlichen Lebens werblich nutzen lassen "Pendleroffensive", "Lucky Streik" und Danksagungen an die GDL: Je länger Bahn und Gewerkschaft sich streiten, desto mehr K

    Egal wie die Verhandlungen zwischen Deutscher Bahn und GDL ausgehen werden, ein Profiteur steht heute schon fest: Grey Deutschland nutzte den Arbeitskampf gleich zweimal, um für Agenturkunden mit Werbeaktionen zu punkten. Die Düsseldorfer Dependance lud

    [6221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 004

    Thema der Woche

    Menschen in die Seele treten

    Tabu-Verletzungen gelten als Mittel zur Steigerung der Bekanntheit, liefern aber gleichzeitig neue Argumente für Werbeverbote Der Wirbel um die "Deutsch"-Motive wirft die Frage nach den Risiken der Schockwerbung auf. Riskieren Werber für einen kurzfr

    Wer sagt, dass sich Tierliebe nicht auszahlt? Die von Jung von Matt Neckar entwickelte Kampagne für das Lifestyle-Magazin "Deutsch" hat es mit nur zwei Motiven und einem überschaubaren Mediaetat geschafft, dass die Öffentlichkeit den Titel aus dem bisher

    [9321 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 001

    Seite 1

    Sexismus in der Werbung erregt den Europarat

    Politisches Gremium fordert europaweite Restriktionen für die Gestaltung von Kampagnen

    Die parlamentarische Versammlung des Europarats schlägt sich mit einer Resolution gegen Sexismus in der Werbung auf die Seite der Befürworter stärkerer Werberestriktionen. Das nun an das Minister-Komitee weitergeleitete Papier fordert unter anderem, disk

    [2821 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    Und ewig lockt das Weib

    Die Forderung des Europarats nach Werbeverbote gegen Sexismus stößt in Agenturen auf Unverständnis

    Das Urteil des Starpsychologen Serge Tisseron über die Rolle der Frau in der Werbung bei einem Hearing in Paris fiel hart aus. Frauen würden nur gezeigt, weil sie an das sexuelle Verlangen appellieren und Produkten mütterliche Attribute verleihen können.

    [4267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 020

    Marke

    Werbeclaims

    Deutsch als Fremdsprache

    Englische Werbeclaims stießen schon immer auf die Ablehnung deutscher Kulturpolitiker. Durch eine Reihe von Studien wird nun auch die Werbeeffizienz der Anglizismen in Zweifel gezogen.

    Bernd Samland, Vorstand der Endmark AG, ist schon aus beruflichen Gründen darauf angewiesen, komplizierte Sachverhalte klar zu benennen. Normalerweise setzt er dieses Talent für Unternehmen ein, die einen neuen Namen oder Claim benötigen. Doch im vergange

    [13743 Zeichen] Tooltip
    Tabak- und IT-Werbung spricht Englisch - Sprachwahl in Werbeslogans: Englischanteil nach Branchen (1980-2004)

    Beispiele für den Wechsel von Englisch zu Deutsch bei Werbeslogans in der deutschen Werbung
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 122

    Media Mediaplanung 2000/Mix

    Werber finden den Kick im All

    Die Suche nach dem ultimativen Werbeträger hat Tradition. Doch wenige neue Ideen gelangen zu Ruhm. Von S. Campillo-Lundbeck

    Als Christoph Kolumbus die spanischen Könige von seiner Vorstellung der Erde als Kugel überzeugen mußte, ging er auch bei der Wahl des Werbeträgers neue Wege. Während sich der Deutsche Martin Luther für seinen Thesenanschlag in Wittenberg auf die Macht de

    [7873 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75