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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 98

Fashion Topgenre Women Markt

„Die Kundin kauft selektiver“

Wie ist die Herbstsaison bei Ihnen gelaufen? Petra Fischer: Am Ende war es okay, aber man kann keine Freudensprünge machen. Der Oktober war extrem schwierig und schon der September war zäh. November und Dezember waren ganz gut. Aber man spürt gene

[1907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 100

Fashion Topgenre Women Markt

„Sehr kuratiert, extrem modisch, um mich abzugrenzen“

Wie ist die Herbstsaison verlaufen? Kerstin Görling: Es war eine sehr herausfordernde Saison. Die extremen Rabattaktionen der großen Onlineshops waren untragbar für die gesamte Branche. Es hat das Image der Branche und deren Glaubwürdigkeit nachha

[2139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 106

Fashion Topgenre Women Luxus

„Realismus allein reicht nicht“

Wie laut muss leise sein? Wie viel Aufregung braucht es abseits von Quiet Luxury? So sehen es die Macher von Odeeh.

Alle reden von Quiet Luxury und Realismus. Was heißt das für Odeeh? Jörg Ehrlich: Es reden wirklich gerade alle davon. Und drei, eher vier Fragen tun sich da auf. Zum einen: Was heißt das für Odeeh, wenn Mainstream und Luxus sich so einig sind, m

[2758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 108

Fashion Topgenre Women Luxus

Dorothee Schumacher

Die Macherin der gleichnamigen Linie über Transsaisonalität, Chancen und Herausforderungen...

...Knackpunkte: „Die spannende Herausforderung besteht darin, transseasonal zu denken. Durch unser globales Partnernetzwerk bedienen wir in einer Kollektion Winter und wärmere Gefilde gleichzeitig. Deshalb ist für uns ein hohes Maß an Flexibilität un

[2145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 110

Fashion Topgenre Women Luxus

Antonellis subtiler Old Money Style

„Unser Ziel für die Orderrunde ist ein Wachstum von 15%“, formuliert Marco Berni, Geschäftsführer des italienischen Labels Antonelli Firenze, den ambitionierten Anspruch. Nicht zuletzt Deutschland haben die Italiener als wichtigen Fokusmarkt verstärk

[1147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 110

Fashion Topgenre Women Luxus

Erdem schlägt neu auf

Erdem, das Londoner Designerlabel, will sich künftig etwas kommerzieller aufstellen und präsentiert sich mit neuem Agentur-Netzwerk. In Deutschland wird die Linie damit über die Berliner Agentur Bernd Schürmann vertrieben. Bekannt für eine ausgeprägt

[616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 110

Fashion Topgenre Women Luxus

Slys Konfektion mit Kick

Sly010 baut sein Angebot an POS-Events aus und will seine Handelspartner damit künftig noch konsequenter unterstützen. Rund 15 Events soll es pro Saison geben. „Wir waren diesen Herbst sehr viel bei unseren Kunden unterwegs und haben gespürt, wie wic

[707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 111

Fashion Topgenre Women Luxus

Windsors neuer Takt

„Die DOB-Einkäufer sind alle auf der Suche nach mehr Ready-to-Wear-Ware. Alles muss noch besser auf den Lieferzeitpunkt abgestimmt sein. Insofern muss man viel präziser und effizienter arbeiten und genau überlegen, welches Teil zu welchem Zeitpunkt a

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 111

Fashion Topgenre Women Luxus

„Luxuriöse Essentials – der Klebstoff in jedem Kleiderschrank“

Anna Lundbäck Dyhr und Frederik Dyhr, das Kreativduo hinter dem britischen Label Joseph über Langlebigkeit und Leichtigkeit, Klassiker und Konfektion.

Reduktion und Realismus sind die dominanten modischen Schlagworte. Was heißt das für Joseph? Frederik Dyhr: Wie bei allen unseren Kollektionen für Joseph liegt unser Fokus auf der Langlebigkeit der Kleidung. Wir entwerfen zeitgemäß, aber immer mit

[2222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 112

Fashion Topgenre Women Luxus

Maiami macht die 20 voll

Maiami, das Handstrick-Label aus Berlin, feiert mit der Herbstkollektion sein 20-jähriges Jubiläum und setzt auf weiteres Wachstum: „Wir haben unseren Umsatz von 2019 auf 2022 verdoppelt und somit das Ziel erreicht, das wir uns für 2024 gesteckt hatt

[1462 Zeichen] € 5,75

 
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