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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 40,41,42,43

Fashion Die Messe, die Themen

Schön, dich zu sehen

Berlin hat geliefert – allen Zweiflern zum Trotz. Der Re-Start nach zweieinhalb Jahren Abstinenz war ein willkommener Fixpunkt der Orderrunde. Die Wiedersehensfreude war groß. Die Themen: die Messe selbst, die Preise, die Verfügbarkeiten. Und über allem schwebt die Frage, was passiert, wenn die Musik aufhört zu spielen.

Back in Berlin. Die Messen sind zurück in der Hauptstadt. Premium und Seek wagten den Re-Start. Das D2C-Event The Ground feierte Premiere. Viele fehlten. Die, die da waren, zogen eine positive Bilanz. Darauf lässt sich aufbauen.

[6605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

[23285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 50,51,52

Business Handel

Flughafen BER: Jetzt startet er doch

Viele der ursprünglichen Modeanbieter sind in der langen Zeit abgesprungen, aber Marc O’Polo, Gant, Wolford, Esprit und Gebr. Heinemann eröffnen am 1. November

Sie ist vor vier Wochen noch ausgestiegen. Kurz vor dem Start. Lange hatte Evelin Brandt um ihren Laden am neuen Hauptstadt-Flughafen gekämpft. Die gesamten 14 Jahre Bauzeit hatte die Berliner Designerin am Mietvertrag festgehalten, seit dem ersten g

[8399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 14,15,16,18

Business Einkauf

Klick macht‘s nicht

Brands und Messeveranstalter mühen sich mit digitalen Order-Optionen in Zeiten ohne Fashion Weeks. Doch der Handel will den Griff in die Ware und kauft nur widerwillig am PC. Inspiration bleibt so auf der Strecke.

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 18,19,20,21

Business Saisonstart 2017

SAISON START 2017

FRÜHLINGSERWACHEN. Der Handel setzt zum Start in die Saison off- und online auf ein Bündel von Maßnahmen und Aktionen. Prachtvolle Fenster, selbst organisierte Catwalks, Kooperationen und Events gewinnen an Bedeutung. Doch es gilt, den Kunden noch differenzierter anzusprechen und individueller als je zuvor zu verführen. Denn die miserablen Saisonstarts 2016 verlangen nach neuen Strategien.

[6326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 130,131

Fashion Taschen Frühjahr 2017

Bags to watch

Aly Shea. Alessandra Shea Elkins lässt die Kunst der Feintäschnerei aufleben. Jedes Modell wird in Belgrad von einem Täschner handgefertigt und trägt, dezent eingeprägt, dessen Initialen. Bei einer Kalkulation von 2,5 bis 2,7 kosten Portemonnaies

[2443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 28,29,30,31,34

Business

Berlin läuft

Viel los – auf allen Kanälen, in allen Hallen, bei allen Schauen. Berlin zeigt die ganze Vielfalt des Mode-Business. Neben Glanz und Glamour bieten die Hauptstadt-Events vor allem viel Raum für Diskussionen – über Sortimente, Timing, Flächenkonzepte.

[9754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

[12811 Zeichen] Tooltip
Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 006

Diese Woche

Marc O’Polo zieht die Reißleine bei Campus

Aus Campus wird Marc O’Polo Denim. Die eigenständige, junge Linie Campus der Marc O’Polo International GmbH, Stephanskirchen, gibt es nicht mehr. Statt dessen soll zum Frühjahr 2016 unter Marc O’Polo Denim der DenimPart gestärkt werden. Die Jeans-Linie,

[1026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 6

Diese Woche

Marc O’Polo zieht die Reißleine bei Campus

Aus Campus wird Marc O’Polo Denim. Die eigenständige, junge Linie Campus der Marc O’Polo International GmbH, Stephanskirchen, gibt es nicht mehr. Statt dessen soll zum Frühjahr 2016 unter Marc O’Polo Denim der DenimPart gestärkt werden. Die Jeans-Lin

[1026 Zeichen] € 5,75

 
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