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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Silhouettenwandel

Reine Formsache

Lässig allein reicht nicht mehr. Die Einkäufer suchen nach neuen Anreizen und Begehrlichkeiten. In der Womenswear kommen die vor allem über eine wiederentdeckte Feminität zum Ausdruck. Kern dieser Strömung: ein Silhouettenwandel. Es wird wieder schmal und sexy. Gleichermaßen Form- und Frauensache.

„Feminität, Frische, Figurbetonung – das sind die Themen, die ziehen. Die Frauen haben keine Lust mehr auf oversized.“ So wie es Bernd Schürmann von Sly010 und der gleichnamigen Berliner Vertriebsagentur formuliert, lautet der Tenor vieler Ordergespr

[7398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 38,39

Fashion Luxus-Markt

Die Wiederentdeckung der Party

Enge Kundenbindung, intensive Social Media-Aktivitäten, massive Aufholjagd im Juni – das hohe Genre kommt besser durch das Lockdown-Frühjahr als erwartet. Im Einkauf ist Mut zu starken Statements und echten Highlights gefragt. Damit das Frühjahr zum Fest werden kann.

Pitti in Florenz. Murkudis-Pop-up-Store-Opening in München. Fashion Council-Cocktail in der Villa Kennedy in Frankfurt. Drykorn-Party in Frankfurt. Keine Riesen-Sause. Aber eine stimungsvolle Ausstellungseröffnung zum 25. Jubiläum des Contemporary-La

[8930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Topseller Herbst

Saison Start Premium

Spät, aber stark. So lautet das Fazit des ersten Post-Lockdown-Saisonauftakts. Das Premium-Genre ist gut in den Herbst gestartet. Die Frauen haben Lust auf Neues. Emotionskäufe bestimmen die Umsätze. Die starken Teile sind geprägt von Lässigkeit: oversized Cashmere, weite Hosen, geräumige Mäntel, entspannte Kleider.

Wir gehen wieder nach vorne“, beschreibt Andreas Weitkamp exemplarisch für viele die aktuelle Haltung im Premium-Segment der DOB. „Wir sind Ende August mit unserem Eventkalender gestartet und haben die kommenden Wochenenden immer etwas Neues auf dem

[12138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 14,15,16,18

Business Einkauf

Klick macht‘s nicht

Brands und Messeveranstalter mühen sich mit digitalen Order-Optionen in Zeiten ohne Fashion Weeks. Doch der Handel will den Griff in die Ware und kauft nur widerwillig am PC. Inspiration bleibt so auf der Strecke.

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 18,19,20,21

Business Saisonstart 2017

SAISON START 2017

FRÜHLINGSERWACHEN. Der Handel setzt zum Start in die Saison off- und online auf ein Bündel von Maßnahmen und Aktionen. Prachtvolle Fenster, selbst organisierte Catwalks, Kooperationen und Events gewinnen an Bedeutung. Doch es gilt, den Kunden noch differenzierter anzusprechen und individueller als je zuvor zu verführen. Denn die miserablen Saisonstarts 2016 verlangen nach neuen Strategien.

[6326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

[12811 Zeichen] Tooltip
Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

WAS NUN?

Die Nervosität in der Branche ist groß. Fünf Minus-Wochen in Folge lassen den guten Saisonstart und den umsatzstarken August vergessen. Bei spätsommerlichen Temperaturen sind die Umsätze dramatisch eingebrochen. Diese Entwicklung lässt die Händler mehr oder weniger ratlos zurück. Viele reagieren mittlerweile auch mit dem Rotstift.

[10187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

WAS NUN?

Die Nervosität in der Branche ist groß. Fünf Minus-Wochen in Folge lassen den guten Saisonstart und den umsatzstarken August vergessen. Bei spätsommerlichen Temperaturen sind die Umsätze dramatisch eingebrochen. Diese Entwicklung lässt die Händler mehr oder weniger ratlos zurück. Viele reagieren mittlerweile auch mit dem Rotstift.

[10187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 044 bis 049

Fashion

Mit aller Macht

MÄNTEL

Modisches Must-have und Topseller zugleich. Nach der jahrelangen Daunen-Dominanz rückt der Wollmantel wieder in den Fokus. Haarig, flauschig, oversized und hüllig – so tritt er sein Comeback an. Ein Aufsteiger und Topseller des Herbstes. Die Einkäufe

Der Liebling der Designer wird jetzt auch zum Liebling des Handels. Der modische Wollmantel ist zurück. Als Statement-Piece weckt er Begehrlichkeit und sorgt für gute Umsätze.

[6478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion

Mit aller Macht

MÄNTEL

Modisches Must-have und Topseller zugleich. Nach der jahrelangen Daunen-Dominanz rückt der Wollmantel wieder in den Fokus. Haarig, flauschig, oversized und hüllig – so tritt er sein Comeback an. Ein Aufsteiger und Topseller des Herbstes. Die Einkäufe

Der Liebling der Designer wird jetzt auch zum Liebling des Handels. Der modische Wollmantel ist zurück. Als Statement-Piece weckt er Begehrlichkeit und sorgt für gute Umsätze.

[6478 Zeichen] € 5,75

 
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