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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 068

Fashion

"Luxus muss alltagstauglich sein"

Michael Kors steht für Luxus Sportswear wie kein anderer Designer. Mit seinem lässigen Look will er den deutschen Markt aufrollen. Der Amerikaner über echte Klassiker, wahren Luxus, Lust auf Drama.

TW: Herr Kors, Sie sind seit 1981 mit ihrem eigenen Unternehmen im Geschäft. Wie hat sich das Modebusiness seitdem verändert? Michael Kors: Die Regeln verändern sich permanent. Man kann sich als Designer nie ausruhen. Man muss flexibel sein. Heute mehr

[8011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 051

Business Industrie

Rock&Republic will mit neuem Vertrieb durchstarten

Denim und Konfektion werden jetzt in eine Linie integriert

Das kalifornische Premium Denimlabel Rock&Republic will sich in Zukunft noch deutlicher als Lifestyle-Linie etablieren. Ausdruck dessen ist zunächst das neu strukturierte Kollektionskonzept. So wurden die Denimlinie und die separate Konfektionslinie zum

[2308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 074

Fashion

PREMIUM DOB

So war's, so wird's

Das sportive Premium-Segment verzeichnet seit Saisons Zuwächse. Jeans, Sportswearjacken, Strick schlagen Konfektion um Längen. Auch in dieser schwierigen Saison sind sie die Gewinner. Aber der Zenit scheint für manche Themen erreicht. Das sind die Au

Seit in der Bild-Zeitung jeden Tag neue schlechte Nachrichten stehen, haben wir schon mit extremen Frequenzrückgängen zu kämpfen. Da werden selbst die Reichen zurückhaltend", sagt Florian Jöring, der mit seinem Geschäft Mode Jöring in Rottach-Egern am Te

[10577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 068

Fashion

Beckhams Comeback

Stern statt Krone. Aber vielleicht bald ebenso strahlend. Victoria Beckham will mit ihrer neuen Denim-Kollektion dVb einen neuen Hype im Premium Denim-Segment entfachen.

Von wilder Löwenmähne über Edel-Bob bis zum Raspel-Pixie. Vom Glamour-Kleid bis zur Baggy-Jeans. Vom Krönchen zum Sternchen. Victoria Beckham gilt als Stilikone. Viele Frauen folgen ihr bei den modischen Metamorphosen vom Spice Girl zur Fashion-Lady. Es

[6320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 062

Fashion

Aufsteiger

Schluppenbluse

Ein Klassiker ist zurück: Modern interpretiert wird die Schluppenbluse zum Must-have. In progressiven Kollektionen ist sie es schon. Jetzt zieht der Schluppen-Look weitere Kreise.

Früher hat Tante Erna sie zum Kaffeekränzchen oder zum Kirchgang am Sonntag getragen: die Schluppenbluse. Damit war sie schick und anständig angezogen. Mit Mode hatte das selbstverständlich nichts zu tun. Eher mit angestaubter Eleganz, Spießigkeit und de

[2785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 058

Fashion

Schicker Schein

Luxus, Glanz und Eleganz - darauf setzt der New Yorker Handel im Herbst 2008.

Der Präsidentschaftswahlkampf tobt quasi 24 Stunden auf allen Kanälen, in allen Politshows. Die Bankenkrise sowieso. Amerika im Ausnahmezustand. Doch die Sortimente in New York sind davon in diesem Herbst noch weitgehend unberührt. Luxus, Glanz und Glamo

[7181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 070

Fashion

Labels to watch

Trotz schwerer Saison, starke Einzelprodukte wie Schals und Shirts sind wichtige Inspiration für die Sortimente.

Alternative. Manch einer fragt sich vielleicht, wozu man noch ein neues Shirtlabel aus den USA braucht. Doch Alternative ist, wie der Name schon sagt, eine echte Alternative. Eben einfach besonders. Der Look ist absolut lässig, sportiv und unauffällig. A

[11618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 048

Fashion

New York, New York

Zweimal New York: Die Shops, die Schauen. Die stärksten Themen aus Manhattan.

Überlebensgroß prangt sie an den Schaufenstern der zahllosen Gap-Filialen: Stilikone Audrey Hepburn, so wie sie in ihrem Film "Ein süßer Fratz" zu sehen war: in schwarzem hochgeschlossenem Rolli, schmaler schwarzer, knöchellanger Hose und schwarzen flach

[11763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 058

Fashion

Labels to watch

Anregungen für abwechslungsreiche Sortimente: Frische Labels - zusammengetragen auf den europäischen Messen.

Musthave Auf der Premium hat Prebe Toft seine Kollektion dem deutschen Publikum erstmals vorgestellt. Es ist allerdings sowieso erst die zweite Saison von Musthave. Prebe Toft macht die Linie. Er hat etliche Jahre als Freelance-Designer gearbeitet und "w

[17908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 062

Fashion

EMI Kreativkonferenz

True Values - Botschaften aus dem Zeitalter der Ehrlichkeit

In unserer modernen Welt wird viel gelogen. Man muss sehr intelligent und gewitzt sein, um die vielen Lügen zu durchschauen. Es gibt praktisch keinen Konsumbereich, der nicht Glücks- oder Vorteils-Verheißungen verkauft. Die moderne Gesellschaft ist großm

[19320 Zeichen] € 5,75

 
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