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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 009

Umsätze

Die 14. Woche - Was läuft

„Farbe ist ein wichtiger Motivationsfaktor“

In den vergangenen Tagen hat trübes Wetter nicht gerade Lust auf Frühjahrsmode gemacht. Wie haben Sie diese Woche abgeschlossen? Wir können uns nicht beschweren. Die vergangene Woche haben wir in beiden Läden zulegen können. Natürlich ist es insgesamt

[1067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 9

Umsätze

Die 14. Woche - Was läuft

„Farbe ist ein wichtiger Motivationsfaktor“

In den vergangenen Tagen hat trübes Wetter nicht gerade Lust auf Frühjahrsmode gemacht. Wie haben Sie diese Woche abgeschlossen? Wir können uns nicht beschweren. Die vergangene Woche haben wir in beiden Läden zulegen können. Natürlich ist es insge

[1067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2011 Seite 076

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2012

„Es wird auf jeden Fall schicker – auch beim Schuh“

Farbige Schuhe zum Outfit im Colourblock? Herrenschnürer oder High Heels zum knielangen Rock? Wie schick werden die Schuhe zur neuen Eleganz? Marcucs Wittke, Mit-Inhaber des Frankfurter Trendstores Brauneis, über mehr Schliff in der Mode und die pass

Herr Wittke, wird die Mode denn zum Frühjahr tatsächlich schicker, und wenn ja, was bedeutet das für die Schuhe dazu? Marcus Wittke: Es wird eleganter und schicker, zumindest zum Teil. Wir verkaufen auch jetzt schon eine gewisse Eleganz sehr gut. Mit h

[3961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 096

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Markt

HAARIGE ZEITEN

Das Top-Genre der DOB hat überproportional Federn gelassen. Das Premium-Segment ist ein Lichtblick.

Das war schon eine verrückte Saison. Erst wollte der Winter nicht kommen. Und als er dann endlich kam, war die ganze winterliche Ware kräftig reduziert. Das größte Problem war jedoch allgemein die Frequenz. "Die Kundenfrequenz ist erschreckend niedrig",

[6305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 206

Fashion Progressive Herbst 2010 Markt

Blick nach vorn

Schwache Frequenz, einzelteilige Highlight-Käufe. Es war keine einfache Saison für das modisch progressive Segment. Aber es gibt viele Gewinner, viele gute Themen. Der Blick geht nach vorn.

Es war ein heißer Herbst. Erst lange warm. Dann plötzlich viel zu kalt. Dazu die Krise. Das geht auch am progressiven Markt zwischen Acne und Drykorn, zwischen Filippa K und Hugo nicht spurlos vorüber. In den vergangenen Saisons auf Erfolg programmiert.

[5325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 064

Fashion

Sortiments-Check(1)

"Glamrock gefällt jeder Frau"

Frauen kaufen einzelteiliger, Männer lässiger. Das verändert Sortimente. Das verändert die Order. Die TW hat beispielhafte Händler nach ihren Einkaufsstrategien, nach den erfolgreichen Looks und Labels gefragt. Den Auftakt dieser Serie macht Brauneis

Das Nieten-besetzte Top von Patrizia Pepe, die Jeans mit Bikerdetails von D&G, die knackige Lederjacke von Jagger&Evans. Dazu Moncler-Jacken, American Vintage-Shirts, Cashmere von Allude. Und immer wieder Nieten - auf den Pumps und Ankle Boots von Pura L

[6679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 164

Fashion Progressive Sommer 2010

Schwere Saison

Weniger Frequenz, weniger scharfes Tailoring, mehr Einzelteiligkeit, mehr Lässigkeit - Ernüchterung im progressiven Markt. Ein Segment sortiert sich neu.

Die Gewichte verschieben sich. Was gestern noch ein Hype war, ist heute schon passé. So passiert es derzeit allerorten in den progressiven Sortimenten. Skandinavische Kollektionen, ob Acne, Filippa K, By Malene Birger oder Tiger of Sweden, eigentlich die

[8444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 072

Fashion

Mit Blick nach Süden

Der progressive Markt ist in Bewegung. Jenseits vom Skandinavien-Hype rücken Labels fernab vom Norden stärker in den Fokus.

Skandinavien, Frankreich, Italien oder Spanien - der modisch progressive Markt ist in Bewegung wie selten. Hier wird wie in kaum einem anderen Segment permanent nach neuen Anreizen für die Sortimente gesucht. Vor allem in den vergangenen Monaten wurde di

[6093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 074

Fashion

LABELS

Feminin, detailreich und schick - so ist der Look neuer und wiederentdeckter Kollektionen jenseits von Schweden.

Sita Murt ist in seinem Heimatland Spanien längst etabliert bis hin zu eigenen Läden. Schließlich gibt es das Label bereits seit rund 20 Jahren. Der Look ist typisch spanisch: romantisch-feminin, fast ein wenig nostalgisch. Vielfältige Details wie Raffun

[6652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 019

News Umsätze

Die 40. Woche - Zur Lage

Was läuft Herr Wittke? "Farbe wird eindeutig rausgekauft"

Wir sind mit der Woche zufrieden, wenn sie auch nicht ganz leicht war. Der Wochenanfang war wetterbedingt etwas schwierig, da die Kunden bei der Hitze wenig Lust auf neue Ware hatten. Allerdings haben wir das durch einen sehr guten Samstag wieder rausgeh

[746 Zeichen] € 5,75

 
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