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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 058

Fashion

NEWS

Shivadiva. Bislang ist das Münchner Label vor allem für seine auffällig bestickten Tuniken bekannt. Jetzt wird der Look erstmals auch auf Shirts übersetzt, die mal allover, mal partiell an Schulter oder Dekolleté dekoriert sind. Gezeigt werden 20 Styles

[5991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 052

Fashion

Düsseldorfer Perspektiven

Bewegung in der Branche: Die Stimmung entspannt sich. Der Export zieht an. Das Orderwochenende am Rhein ist geprägt von der Suche nach neuen Labels, nach guten Preisen und besseren Kalkulationen. Die Sortimente sind im Umbruch. Der Einkauf ist konzen

Am Samstagabend um sechs im Strenesse-Showroom freut sich der "Patrone" der Familie Strehle, wie er selbst sagt, über soviel Interesse aus der Branche. Es seien eben doch wieder alle wichtigen Einkäufer nach Düsseldorf gekommen. "Natürlich ist Düsseldorf

[7098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 008

News

Finanz-Chaos

"Jetzt nur keine Panik"

Turbulenzen an den Finanzmärkten verunsichern die Konsumenten, doch noch herrscht in Modeeinzelhandel und -Industrie " Business as usual"

Die Nachrichten überschlagen sich, Großbanken kippen wie Dominosteine, Regierungen schnüren über Nacht Rettungspakete, geben Garantien in Milliardenhöhe, sichern Einlagen ab, von denen sie vor ein paar Tagen noch behaupteten, sie seien überhaupt nicht be

[5525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 030

Fashion

Ordertrends

DOB-Basics

Sportive Shirts. Nachfolger dekorativer Shirts sind sportive Shirts, oft als Rippen-Shirt, mit Nummern-Logos, Netz- und Nieten-Dekor. Viel Gedoppeltes wie Ringerhemd unterm Top oder Glanz durch Satins, Techno-Jerseys und Strass. Highlights sind Neonfarben

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 042

Fashion Damenhosen

Die Anbieter

Zuverlässigkeit und Schnelligkeit zählen

Die Ansprüche an Hosen-Spezialisten sind hoch. Produkt, Liefer- und Distributionsservice müssen stimmen. Mode und Schnelligkeit gewinnen an Bedeutung. Immer mehr Mode, immer mehr Schnelligkeit - die Anforderungen an die Hosenlieferanten werden immer v

[4633 Zeichen] Tooltip
TW-Positionierungsmodell: Modegrad und Preisgenre

Das Anforderungsprofil der Händler an ihre Lieferanten
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 082

Fashion Die Hosen

Trend Sommer 2003

Gegensätze ziehen sich an

Sportivität und Romantik - das sind die beiden Pole, zwischen denen sich die Hosentrends zum nächsten Frühjahr bewegen. Gegensätze, die ganz neue, überraschende Koalitionen eingehen. Denn Romantik kann und muss für viele Hosenanbieter sogar sportiv überse

[7349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 084

Fashion Die Hosen

Der Markt

Musterschüler zeigt Macken

Es herrscht Unruhe im Markt. Und das bekam in diesem Frühjahr erstmals auch die Hose zu spüren. Über Saisons hinweg war sie der große Gewinner der DOB. Diese Erfolgsserie ist jetzt erstmals abgebrochen. Minus vier Prozent lautet die Bilanz der Mitglieder

[4955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 104

Fashion Die Hosen

Kurzfristigkeit und neue Lieferrhythmen im Hosenmarkt

Die Rhythmen rennen

Schnellere Lieferungen, monatlich wechselnde Warenbilder - das sind Themen, die im Hosenmarkt an Bedeutung gewinnen. Denn auch die Stammabteilung braucht permanente Belebung.

[3620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 110

Fashion Die Hosen

Revolutionen in der Hose

Mehr Mode für die Stammabteilung

Das Karo allein kann es nicht sein. Die Hosen-Sortimente brauchen neue Impulse. Die Kundin verlangt mehr Mode. Sie will verführt werden und nicht nur Basic-Bedarf decken.

[3405 Zeichen] € 5,75

 
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