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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 70

Köpfe

Premium-Powerfrau

Relaunch und Markenaufbau – damit kennt sich Anke-Christin Ratzsch aus. Dieses Know-how soll sie jetzt für das Comeback von Joop! Women einbringen.

[3091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 006

Diese Woche

Personalkarussell im Premium-Markt dreht sich

Eine Vielzahl von Wechseln im Management unterstreicht den harten Wettbewerb und den Umbruch im Premium-Genre. Prominenteste Personalie ist der Weggang von René Lezard-Geschäftsführer Torsten Poschardt. Wann genau Poschardt geht, steht noch nicht fest. S

[994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 6

Diese Woche

Personalkarussell im Premium-Markt dreht sich

Eine Vielzahl von Wechseln im Management unterstreicht den harten Wettbewerb und den Umbruch im Premium-Genre. Prominenteste Personalie ist der Weggang von René Lezard-Geschäftsführer Torsten Poschardt. Wann genau Poschardt geht, steht noch nicht fes

[994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 028

News Kommentar

Bigger, better, Berlin

Die Modewoche in Berlin hat der Branche Inspiration und Zuversicht gegeben. Jetzt gilt es, dies zu konservieren. Die Chance, zu einem international tonangebenden Schauplatz zu werden, ist greifbar nah.

"Rain means money" hat Karl-Heinz Müller am Abend seiner ersten Veranstaltung in Barcelona im Sommer 2005 erklärt, als ein sintflutartiger Platzregen die tanzende Meute der Custo-Party abkühlte. Es war wohl ein gutes Omen, dass auch zum großen Opening de

[5916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 164

Fashion Progressive Sommer 2010

Schwere Saison

Weniger Frequenz, weniger scharfes Tailoring, mehr Einzelteiligkeit, mehr Lässigkeit - Ernüchterung im progressiven Markt. Ein Segment sortiert sich neu.

Die Gewichte verschieben sich. Was gestern noch ein Hype war, ist heute schon passé. So passiert es derzeit allerorten in den progressiven Sortimenten. Skandinavische Kollektionen, ob Acne, Filippa K, By Malene Birger oder Tiger of Sweden, eigentlich die

[8444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 034

Business

BERLIN

Wer kommt zur ersten gemeinsamen Modewoche?

Der einheitliche Termin für die Mode-Veranstaltungen in der Hauptstadt vom 1. bis 3. Juli ist hart erkämpft. Die Einigung wird von allen begrüßt. Der frühe Zeitpunkt ist für viele Aussteller und Designer allerdings problematisch.

Wie oft Zach Eichman in den vergangenen Wochen von New York nach Berlin geflogen ist, kann er gar nicht mehr sagen. Unzählige Male. Und dazwischen hat der Sprecher des Mercedes-Benz Fashion Week Berlin-Veranstalters IMG immer wieder mit den Beteiligten t

[10983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 116

Fashion Progressive Herbst 09

Kein leichter Spaziergang

Die Abverkäufe sind besser als die Stimmung. Der progressive Markt bewegt sich am Saisonende im grünen Bereich. Besonnenheit lautet das Gebot der Stunde. Neue Klassik die modische Botschaft.

Verhalten optimistisch - so ist die Stimmung. So geht der progressive Markt in die neue Orderrunde. Verhalten positiv - so bilanziert er die abgelaufene Herbst-Saison. Die Zeit allzu großer Euphorie ist vorbei. Die Zeiten ungebremsten Wachstums auch. Dab

[8736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 030

News

Fokus

Eterna Eine Umsatz-Steigerung um 7% auf 92 Mill. Euro meldet die Eterna Mode GmbH für das Jahr 2007. Überproportionale Zuwächse habe es im vergangenen Jahr im Produkt-Bereich Blusen und im Export gegeben, teilt der Passauer Hemden- und Blusen-Anbieter mi

[1721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 191

Fashion Accessoires Themen Herbst 2008

Joop! Jeans

Die junge Denimlinie aus dem Hause Joop! startet mit einer eigenständigen Accessoires-Linie. Die Kollektion beinhaltet Taschen, Schuhe und Gürtel für Frauen und Männer. Die Aussage sei betont modisch und jung gehalten, da man mit Joop Jeans!-Accessoires

[604 Zeichen] € 5,75

 
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