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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 130

Fashion Contemporary Women

Der Markt

Licht und Schatten. Extremes Minus genauso wie erfreuliches Plus. Gebremste Euphorie. Dem Überflieger-Segment Contemporary werden die Flügel gestutzt. Ein neuer Realismus hält Einzug.

[5743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 132

Fashion Contemporary Women

„Denim-Konfektion ist cool“

Streetwear und Tailoring, 80’s und 90’s. Deko und Reduktion. Drykorn-Kreativchefin Angela Kunst über...

[1585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 132

Fashion Contemporary Women

Samsøe Samsøe

Samsøe Samsøe stärkt den Service-Gedanken weiter: Das Angebot an kurzfristig lieferbaren modischen Artikeln wird forciert. „Wir sind interaktiver innerhalb der Saison“, beschreibt es DACH-Chefin Tanja Kohlhaas. So soll es pro Saison zwei bis drei Dro

[816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 132

Fashion Contemporary Women

Closed

Closed rückt seine Denim-Kompetenz noch stärker in den Fokus. Die Jeans werden in den Schauräumen separat präsentiert. „Denim zieht wieder an. Und wir wollen dem Thema wieder mehr Sichtbarkeit geben und unsere Kompetenz in Sachen Denim unterstreichen

[787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 133

Fashion Contemporary Women

„Immer ein wenig Mod“

Whyred-Kreativchef Roland Hjort über Äpfel und Birnen, Parkas und neue Sportswear.

Wie würden Sie generell den Whyred-Stil beschreiben? Roland Hjort: Wir spielen viel mit Klassikern. Das ist ein wichtiger Part unserer DNA. Es ist immer Mod-Look inspiriert. Das heißt, wir spielen mit dem Parka, dem Bomber, dem Trench, dem Field-J

[1395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 133

Fashion Contemporary Women

Les Coyotes de Paris

Les Coyotes de Paris bietet erstmals neben der Main- eine Pre-Collection und damit vier Kollektionen pro Jahr. Der Look der ehemaligen Scotch&Soda-Macherin Marieke Meulendijks ist eher clean und mit Tomboy-Attitüde. Cooles Tailoring, Sweats und Hemde

[582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 134

Fashion Contemporary Women

Mykke Hofmann

Mykke Hofmann, das ehemals unter Holyghost bekannte Contemporary-Label aus München, positioniert sich klarer. Dazu gehört zunächst der noch stärkere Fokus auf Kleider und Blusen in der Kollektion. Die Linie ist deutlich oberteillastiger mit Kleidern

[842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 134

Fashion Contemporary Women

Set.

„Wir werden tragbarer, einfach demokratischer in der Kollektionssaussage“, erklärt Kreativchefin Maya Junger. Ihr Mann und Set-Geschäftsführer Alon Junger ergänzt: „Und wir werden wesentlich preisaggressiver.“ So gebe es künftig mehr Shirts zum VK vo

[866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 134

Fashion Contemporary Women

„Mit echtem Spaßfaktor“

& Other Stories Paris-Designchefin über Prints und Schürzen, Cowboys, Spaß und Komfort.

Was waren die Bestseller bei & Other Stories in diesem Frühjahr? Georgine Le Toqueux: Wir sind noch nicht am Ende der Sommersaison, aber wir hatten große Nachfrage nach farbenfrohen, verspielten Prints. Vor allem für Kleider, aber auch mit wadenla

[1414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 136

Fashion Contemporary Women

Suncoo.

Das französische Label, das hierzulande über die Kronberger Agentur Feldges +Heidt vertrieben wird, arbeitet noch stärker an Wertigkeit und Qualitätsanspruch. So kommen verstärkt Baumwolle und Leinen, auch in Mischungen, zum Einsatz. Der Look ist gep

[758 Zeichen] € 5,75

 
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