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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 132

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

"Wir machen Architektur am Körper"

Die erste Hugo-Kollektion unter Art Direktor Bruno Pieters und Kreativdirektor Eyan Allen geht im Januar über den Laufsteg. Pieters über seine Inspirationen, den neuen Look und warum Bauhaus gut zu Hugo passt.

TW: Was war Ihr Ausgangspunkt bei der ersten Hugo-Kollektion unter Ihrer Regie? Bruno Pieters: Ich hatte einen sehr technischen Ansatz, habe mit einem Detail begonnen. Besondere Taschenlösungen, auch aus der militärischen Idee kommend, waren meine Inspir

[3988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 133

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

Patrizia Pepe mit Vororder

Patrizia Pepe bietet pünktlich zur neuen Einkaufsrunde erstmals eine Voroderkollektion. Sie soll das kurzfristige System ergänzen. So gibt es künftig vier Kollektionen pro Jahr: zwei Haupt- und zwei Zwischenkollektionen. Für die Hauptkollektion, die rund

[982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 133

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

By Malene Birger

Scharfes Tailoring, richtiges Powersuiting in Kontrast zu kontrolliertem Volumen für Mäntel und Kleider prägt den Look der dänischen Designerin Malene Birger. Inspirationen entstammen den Fotografien von Helmut Newton. Typisch sind maskuline Klassiker wi

[951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 133

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

Heartmade

Jane Birkin - ihr Glamour und ihr cooler Chic - sind die Inspiration für das dänische Label Heartmade by Julie Fagerholt. Dabei trifft Eleganz auf Lässigkeit, kleine couturige Formen auf große voluminöse Modelle. Starke Taillenbetonungen auf schmale Boys

[456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 136

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

Designers Remix Collection

Designers Remix Collection, über Intouch Vertriebsagentur, Aschaffenburg, arbeitet weiter an der Komplettierung der Kollektion. Erstmals gibt es eine kleine Serie an Cocktailkleidern. Gezeigt werden rund 20 Modelle in kräftigen Pink- und Rottönen sowie i

[988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 136

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

"Die Eleganz der Einfachheit"

Rikke Baumgarten und Helle Hestehave, Baum und Pferdgarten über notwendiges Weglassen und klare Silhouetten.

TW: Ihre Sommerkollektion hatte einen sehr internationalen, nicht mehr typisch dänischen Anspruch. Wie entwickeln Sie diesen Look weiter? Rikke Baumgarten: Wir haben sehr hart daran gearbeitet, die Kollektion internationaler zu gestalten. Und eine Möglic

[1647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 136

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

Drykorn

Drykorn, Kitzingen, vollzieht jetzt auch in der DOB endgültig den Wandel zum Komplettanbieter. Zum Herbst werden erstmals Jerseys, Strick und Blusen angeboten. Es soll rund 40 Teile geben, die farblich und thematisch in die Kollektionsthemen integriert s

[744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 137

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

Filippa K

Filippa K, über Norbert Reipert, Breitbrunn, arbeitet an der Wertigkeit des Produkts. Das soll sowohl für Qualitäten als auch für Ausstattung und Details gelten. Bei den Stoffen spielt Seide eine große Rolle. Generell gewinnen fließende Qualitäten an Bed

[834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 137

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

Bruuns Bazaar

"In deinem Lieblingskleid und High Heels auf dem Fahrrad durch Kopenhagen zur Arbeit fahren", so beschreibt Bruuns Bazaar-Kreativchef Bjørn Bruun den Look der Kollektion. Unangestrengter Chic, gemäßigte Eleganz, Elemente aus der Abendmode, die in Alltags

[776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 137

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

"Wir werden smarter"

Die neue Tiger of Sweden-Designchefin Maria Östblom über Gegensätze, Bleistiftröcke und mehr Schärfe.

TW: Wie wird sich der Tiger of Sweden-Look unter Ihrer Designverantwortung verändern? Maria Östblom: Wir werden schärfer und smarter. Wir spielen mit der Geschichte der Marke, verbinden das aber mit neuen, unerwarteten Elementen. Was waren die Hauptinspi

[1142 Zeichen] € 5,75

 
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