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    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 076

    Fashion Progressive Winter 2011

    MARKT

    Schicke Welle

    Mehr Umsatz 2010, mehr Eleganz 2011 - der progressive Markt ist in Bewegung.

    Erst zäh, dann aber richtig - so lässt sich ganz grob der Saisonverlauf im modisch progressiven Markt zwischen Acne und Alternative, zwischen Drykorn und Day beschreiben. Im August noch schwach gestartet, liefen die Geschäfte im Oktober, November und Dez

    [5514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 082

    Fashion Progressive Winter 2011

    Für schicke Ladys

    Sophisticated, schick und clean - so wird der Look für progressive Frauen. Luxuriös und ein wenig ladylike darf's da schon sein. Pelz, Fell und Leder dürfen dabei genauso wenig fehlen wie messerscharfes Tailoring.

    LALA STRICKT UND STRICKT Lala Berlin kehrt zurück zu den Wurzeln und stellt Strick ins Zentrum der Kollektion. "Im Winter packen wir Strick wieder ganz offensiv an", sagt Macherin Leyla Piedayesh. Die Palette reicht von schlichten Pullis im Colourblocki

    [7357 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 082

    Fashion Progressive Winter 2011

    "Es geht um gut angezogene Frauen"

    Filippa K Headdesignerin Nina Bogstedt über soften Minimalismus, Jet Set Seventies und neues Tailoring.

    TW: Filippa K gilt ja immer als eher clean. Aber wie stark bewerten Sie den Trend zum Minimalistischen? Nina Bogstedt: Minimalismus gehört natürlich zu unserer DNA und wir haben schon im Frühjahr damit begonnen, uns sehr stark auf unsere Wurzeln zu besi

    [2259 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 084

    Fashion Progressive Winter 2011

    PREMIUM-SHIRTS

    Mehr Raffinesse, mehr Details, mehr Komplett-Looks - so lautet die Marschrichtung in Sachen Shirts. Basics sind unter Druck. Besonderheiten müssen her. Neue, auch festere Qualitäten sind das eine. Neue Modelle von Sweats bis zum Jersey-Blazer, von Tu

    AMERICAN VINTAGE American Vintage, über Feldges+Heidt, Frankfurt, baut die Kollektion noch mal aus, vor allem mit Blick auf Materialien. So gibt es neue Basic-Qualitäten, mehr Vielfalt in geflammtem Jersey und neue Melangen in den Basic-Waren. Auch der

    [6722 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 086

    Fashion Progressive Winter 2011

    Für coole Frauen

    Knackiges Tailoring und coole Menswear-Einflüsse - ohne sie geht nix. Aber immer gepaart mit Sinnlichkeit und Sexyness.

    IMMER MEHR: C'EST TOUT Das Berliner Label C'est Tout geht die nächsten Schritte in seinem Wachstum. So wird die Linie erstmals während der Berlin Fashion Week auf dem Laufsteg präsentiert - und zwar am Mittwochabend im Soho House. Auch die Kollektion pr

    [5427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 087

    Fashion Progressive Winter 2011

    "Ich liebe Frauen in Männerkleidern"

    Malene Birger über Tailoring, Chic und 70's...

    TW: Malene Birger, wird es große Veränderungen in der Kollektionsausrichtung geben, nachdem Sie Ihren Unternehmensanteil an IC Companys verkauft haben? Malene Birger: Nein. Ich bin immer noch verantwortlich für die Kollektion und alle kreativen Prozesse

    [1916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 088

    Fashion Progressive Winter 2011

    Für lässige Mädels

    Nicht nur geleckt - so wollen's progressive Frauen. Es muss auch lässig sein mit Cordhose, Lederjacke, Parka und Strickponcho. Ein bisschen coole Lässigkeit braucht jedes Luxusweib.

    MARC O'POLO - CLEAN, BUT CASUAL Mehr Individualität, noch mehr starke Produktthemen - das sind Keywords für die Marschrichtung von Marc O'Polo, Stephanskirchen. Modisch findet sich das in einem etwas cleaneren Look wieder, der allerdings stark von Brüch

    [7066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 089

    Fashion Progressive Winter 2011

    Drykorn: Jet Set Luxury

    Angela Kunst, Drykorn, über...

    ...Minimalismus: Wir nennen das eher Luxus. Dieses Schicke, Edle, Schlichte - das ist für mich das neueste Thema. Da geht es natürlich auch um Konfektion, um Flanell, um maskuline Einflüsse. Die Herausforderung besteht dabei darin, das jung zu übersetzen

    [1783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 092

    Fashion Progressive Winter 2011

    FÜR COOLE JUNGS

    Keine Lust auf Waldburschen und Farmer-Styles? Kein Problem, es geht auch ohne Karohemd. Für Looks zwischen Rockstar und Supernerd. Alles, nur keine Monokultur.

    MOD TRIFFT GOLDGRÄBER Selected Homme, die progressive Männerlinie der Bestseller-Gruppe, forciert die vor einem Jahr gestartete Separierung in den konfektionierten Homme-Part und den lässigen Jeans- und Casual-Part der Kollektion weiter. "Dadurch ist un

    [7835 Zeichen] € 5,75