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TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 6,7,8

New Luxury

Schwittenberg

Der Retail-Therapeut

Volle Aufmerksamkeit,echte Empathie und subtiler Style, ganz ohne Hype – die Erfolgsformel des Münchner Luxus-Contemporary-Konzepts

Ein Interview mit dem Macher des Münchner Luxus-Contemporary-Stores Schwittenberg, zu bekommen, ist kein leichtes Unterfangen. Da sind schon ein wenig Hartnäckigkeit und Ausdauer gefragt. Schließlich sind unaufdringliches Understatement und subtile Z

[8274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 10,11,12,14

New Luxury

Meyer Potz

„Wir wollen direkt nach vorne in die Herzen der Kunden“

Von Sylt bis Kitzbühel, von Hamburg bis München, von Bochum bis Hameln – so inszeniert Michael Meyer Luxus in unterschiedlichsten Facetten und Geschäftsmodellen.

2007 Start mit Brunello Cucinelli und Bottega Veneta auf Sylt. 2013 Übernahme von Brockmann in Hameln. 2018 Eröffnung in Kitzbühel. 2020 Opening eines Multilabel-Konzepts auf Sylt. 2021 Launch eines Marc O’Polo-Stores in Westerland. Januar 2022 Eröff

[12219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 20,21,22

New Luxury

No. 21

„Es wird immer schwieriger, am Leben zu bleiben“

Alessandro dell’Acqua über Charakter und Charisma, perfekte Fehler, echtes Handwerk und die Notwendigkeit einer stringenten Stilistik.

Mittwochabend 18 Uhr der Mailänder Schauen ist No. 21-Zeit. Immer in der Garage 21, via Archimede. Immer läuft zum Finale Pat Benatar’s 80er Hit „Love is a battlefield“ – der Soundtrack seiner Anfangszeit als junger Designer in Mailand. Wiedererkennu

[8023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 28,29,30,31,32,33,34,35,36,37

New Luxury

Designer-Hotlist

Sachlichkeit und Mäßigung im Look

Sachlichkeit und Mäßigung im Look. Aufbruch und Dynamik mit Blick auf die Kreativkraft junger, unverbrauchter Namen. Eine neue Generation schickt sich an, stärker in den Fokus zu rücken. Ob mit eigenem Label oder als Frischzellenkur für traditionelle Luxushäuser. Schlaglicht auf eine potenzielle künftige Designer-Hotlist.

Realismus, mitunter sogar Pragmatismus war die übergreifende modische Botschaft von den internationalen Laufstegen von London bis Mailand, von Paris bis New York. Tailoring in allen Facetten wurde auf den Runways bis zum Exzess durchdekliniert. Das w

[8503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 38,39,40

New Luxury

Noonoouri

Donatellas digitale Freundin

Nur für Gamer? Keineswegs. Wie virtuelle Models das Business mit Luxusmode befeuern können.

Sie ist nicht ganz so groß und perfekt wie reale Models. Ihr Kopf ist ein wenig zu überdimensioniert für ihren Körper, ihre Kulleraugen ziemlich riesig, ihre Stupsnase sehr zart, ihre Haare mal brünett und hüftlang, dann wieder blond und raspelkurz,

[7028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 42,43,44,45

New Luxury

Susanne Sagmeister x Susanne Kaufmann

„Aufmerksamkeit steht ganz oben“

Zwei Unternehmerinnen, ein Thema: Luxus-Händlerin Susanne Sagmeister und Highend-Kosmetik-Expertin Susanne Kaufmann im Dialog über neuen Anspruch und echte Werte.

Luxus ist ihr Business. Die eine führt sechs Stores zwischen Bregenz und Lech, wo sie das Who-is-Who der internationalen Designer-Elite von Celine und Dior über Gucci, Saint Laurent und The Row bis zu Prada und Miu Miu versammelt. Die andere hat ihre

[11169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 4,5

New Luxury

MARKT

Der Luxus der Anderen

Von Glück, Chancen und Spaß mit dem Business abseits großer Marken und Konzerne

Saint Laurent plus 30%, Hermès plus 24%, Moncler plus 23%, Prada plus 22%, Zegna plus 19%, Bottega Veneta plus 14%, Gucci plus 9%. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Für die großen Luxusbrands zeigt die Tendenz steil nach oben. Die Quart

[7487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 10,11,12,14

New Luxury

Murkudis

„Wir müssen die Dinge wieder mehr schätzen“

Zwischen Luxus abseits großer Marken und einer zitronengelben Versace-Lederjacke – ein Gespräch mit Andreas Murkudis über das Glück, individuelle Stores inszenieren zu können.

[12294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

New Luxury

La Double J

„Es geht um ehrlichen Luxus“

Blüten und positive Energie sind ihre Welt. La Double J-Macherin JJ Martin über faire Preise, echten Kontrollverlust und das Problem mit der Geduld.

[7861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 20,21,22

New Luxury

Sois Blessed

„Es ist die Herzenswährung, die zählt“

Persönliche Begegnung, Zeit und individuelle Produkte – Ruth Gombert über ihre Art des Handelns und den Anspruch, etwas zurückzugeben.

[7652 Zeichen] € 5,75

 
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