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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 052

Fashion

Premium Denim: Schmal wird breit

Skinny gewinnt. Boyfriend verliert. Schmal, schmaler, supereng - so müssen die Erfolgsjeans im Moment sein. Jeggings lautet ein neues Zauberwort. Der Denim-Markt bleibt in Bewegung. Die Umsätze mit Premium-Jeans stagnieren auf hohem Niveau. Die Lust

Das war das für eine Aufregung im Frühjahr und Spätsommer. Alle sprachen von Boyfriend-Jeans. Alle wollten, sollten, mussten eine haben. Current Elliott galt als das Aufsteiger-Label schlechthin. Spätestens seit Januar diesen Jahres wollten alle Premium-

[8086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 080

Fashion

Sein bestes Stück

Boyfriend-Styles sind der neue Motor des Premium Denim-Marktes. Jeans um 200 Euro halten ihr hohes Umsatzniveau. Der Handel ist zufrieden.

Im vergangenen Herbst ist Katie Holmes noch in ausgestellten Marlene-Jeans, ganz ladylike mit ihrer Tochter Suri an der Hand durch Berlin spaziert, als sie ihren Mann Tom Cruise zu den Dreharbeiten des Stauffenberg-Films begeleitet hat. Damals hat nicht

[5774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 070

Fashion

Anders einkaufen: Abseits von Zara und Prada

Ihr Look ist anders. Ihr Lifestyle indivduell. Auch beim Einkaufen sucht die progressive Community den Reiz des anderen.

Sie kaufen nicht mehr bei H&M und Ikea. Sie suchen Klasse statt Masse. Die immer gleichen Fußgängerzonen mit den immer gleichen Filialisten von Antwerpen bis Amsterdam, von Mailand bis München, von Kopenhagen bis Köln öden sie an. Sie suchen etwas abseit

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 068

Fashion New Generation

Zwischen Prada und Zara

New Generation: Progressive Läden, Labels, Looks - ein Segment entwächst der Nische

Sie suchen etwas zwischen Prada und Zara. Sie Anfang 30 oder darüber. Sie haben gute Jobs. Sind Ärzte, Architekten oder Banker genauso wie Webdesigner oder Werber. Sie verdienen gut, reisen viel, sind global geprägt. Entsprechend ist ihr Anspruch. Sie le

[4812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 048

Business Industrie

Pronto, Pronto, Patrizia

Eigene Läden, HAKA und KOB sollen Patrizia Pepe weiteres Wachstum bringen

"Schnelligkeit war der Schlüssel zu unserem Erfolg", sagt Patrizia Bambi, Designchefin des italienischen Unternehmens Tessilform SpA, das hinter der Kollektion Patrizia Pepe steht. Vor 13 Jahren hat sie gemeinsam mit ihrem Partner Claudio Orrea, der für

[5424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 052

Fashion

Luxus Denim

Blau und teuer, aber trotzdem lieb. Das sind dem Handel Luxusdenims um 200 Euro und mehr. Der Hype ist vorbei. Das Geschäft läuft weiter. Neue Labels, neue Looks sorgen dafür.

Nicht mal Pete Doherty kommt zwischen Kate Moss und ihre Superfines" - so stand es im Londoner Evening Standard zu lesen. Und tatsächlich, Pete Doherty und Kate Moss sind inzwischen längst getrennt. Aber ihre knackigen Superfines-Röhren begleiten das Sup

[5708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 038

Fashion

Labels to watch

Citizen of Humanity."Das ist eine cleane, moderne Jeanswear-Linie mit exzellentem Sitz", erklärt Designer Jerome Dahan das Konzept seines neuen Labels. Bekannt wurden Dahan und sein Partner Michael Glasser durch ihre Arbeit für das erfolgreiche kalifornis

[3908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 066

Fashion Die Progressiven

Der Markt

Zeit der Fröhlichkeit

Wo Mode Emotion und Kreativität ist - da kann man noch begeistern. Da kann man noch inspirieren. Das hat nicht nur am Wochenende die Bread&Butter in Berlin gezeigt, die die Branche durchweg euphorisch gestimmt hat. Das zeigen auch die Erfolge progressiver

[4043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 072

Business Industrie

Heiße Trends im Wochenrhythmus

Das italienische DOB-Label Patrizia Pepe will rasant expandieren

"Durch unseren schnellen Rhythmus profitieren wir im Moment massiv von der derzeit schwierigen Marktsituation. Jetzt geht es darum, die Zusammenarbeit mit dem Handel zu intensivieren", so skizziert Claudia Schneider die Entwicklung des trendigen italienis

[4463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Progressiven

Alle Welt klagt. Diese Welt nicht: Händler mit betont progressiven Sortimenten in räsonablen Preislagen sind erfolgreicher als der Schnitt. Die Frequenz ist da. Die Kauflust auch. Warum - auf den folgenden Seiten.

[16452 Zeichen] € 5,75

 
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