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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 210

Fashion Progressive Herbst 2010 Themen

"Es wird weiblicher"

Filippa Knutsson, Filippa K, über weiche Linien, schwere Tweeds und neue Weiblichkeit.

TW: Was sind Ihre Inspirationen für die Herbstkollektion? Filippa Knutsson: Diese Saison geht es uns um einen eklektischen Mix aus weichen femininen Linien und lässigen Fits im Boyfriend-Style. Bekommen wir eine neue Feminintät? Wir legen einen Fokus

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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 036

Business

"Deutschland ist der Schlüssel"

Jon Abrahamsson kommt von Ikea zu Filippa K. Der neue CEO des progressiven schwedischen DOB- und HAKA-Labels über großes Wachstum, kleine Schwächen, wahre Werte und echte Stilfragen.

TW: Herr Abrahamsson, Sie kommen von der Möbel- in die Modebranche. Wo liegen da die Unterschiede? Oder sehen Sie auch Parallelen? Jon Abrahamsson: Der größte Unterschied ist natürlich die Geschwindigkeit. In der Möbelindustrie wechseln die Trends nicht

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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 088

köpfe

Von Ikea zu Filippa

Mode statt Möbel - das ist die neue Herausforderung des Schweden Jon Abrahamsson. Als CEO des schwe- dischen DOB- und HAKA-Labels Filippa K will er den Umsatz in fünf Jahren vervierfachen.

Bei Ikea habe ich das gelbe Shirt getragen. Das ist die Uniform dort. Aber das hat mir auch ganz gut gefallen", sagt Jon Abrahamsson und meint damit das sonnengelbe Shirt mit dem blauen Ikea-Logo, das man von den Mitarbeitern in den Filialen des Möbel-Gi

[3349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 058

Business Industrie

Filippa K zwischen Wurzeln und Wachstum

Das schwedische Label richtet sich für die weitere internationale Expansion neu aus

Unter dem neuen CEO Jon Abrahamsson, der im Dezember angetreten ist, strukturiert sich das schwedische Unternehmen Filippa K neu. Die Anpassung des Unternehmens an das schnelle Wachstum in den vergangenen drei Jahren steht dabei im Fokus. Der Anbieter p

[2128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 078

Fashion

Stockholm-Style

Mit rund 15 Schauen versucht sich die Stockholm Fashion Week by Berns im internationalen Kalender zu etablieren.

Seit 2006 gibt es sie: Die Stockholm Fashion Week by Berns. Anfang Juli fand sie erneut im dicht gedrängten internationalen Kalender statt und versuchte, sich ihren Platz zu erkämpfen. Noch ist die dreitägige Modewoche deutlich kleiner als die Fashion We

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 171

Fashion // Progressive / Sommer 2009

Filippa K: Power für Deutschland

Filippa K steuert seine Vertriebsaktivitäten künftig über Deutschland. Customer Service, Buchhaltung, Rechnungen werden hier abgewickelt. Geschäftsführer der Deutschland GmbH, die für die Eröffnung der Filippa K-Läden gegründet wurde, ist Norbert Reipert

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 115

Köpfe

Filippa K ernennt Patrik Kihlborg zum CEO

Der Vorstand des schwedischen DOB- und HAKA-Labels Filippa K hat Patrik Kihlborg zum neuen, vorläufigen CEO ernannt. Der bisherige CEO Jan Carl Adelswärd, der dieses Amt erst vor rund einem Jahr übernommen hat, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 244

Köpfe

Filippa K formiert sein Design-Team neu

Firmengründerin Knutsson zieht sich aus dem operativen Design-Geschäft zurück; Neue Marketing-Direktorin

Das schwedische DOB- und HAKA-Label Filippa K aus Stockholm organisiert sein Design-Team neu. Nina Bogstedt wird zum neuen Head of Design ernannt, Rasmus Wingårdh wird Kreativ-Manager. Firmengründerin und Namensgeberin Filippa Knutsson zieht sich aus der

[1647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 070

Fashion

Scandic News

Annhagen, über Agentur K-Elfie Klemann, München, wird ein wenig kommerzieller oder wie es Kristian W. Andersen, Vize-Präsident der Marke, formuliert: "Wir wollen eine moderne, emotionale, aber auch funktionale Mode kreieren. Es geht dabei nicht nur um Av

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 064

Fashion

Leichte Mädchen

Lässig, luftig, sportiv, aber auch feminin - so starten progressive DOB-Kollektionen in den Sommer 2008.

Leicht, lässig, verständlich. Sportiv, frisch, farbenfroh. Easy going. Vielseitig kombinierbar. Das sind die Attribute, die einem derzeit am häufigsten begegnen, spricht man die kreativen Macher progressiver Kollektionen auf ihre Ideen für nächsten Somme

[6663 Zeichen] € 5,75

 
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