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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 121

Fashion Topgenre Women Contemporary

Drykorn macht’s langlebig, lässig, rockig

„Wir sind als Partner leistungsfähig, zuverlässig und konstant. Das müssen wir im Verkauf aktiv noch stärker kommunizieren“, formuliert Drykorn-Marco Götz ein Ziel für die aktuelle Orderrunde. Nicht zuletzt präsentiert sich das Label auf zahlreichen

[1706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 28,29

Business Premium

Drykorn dreht international auf

Paris, Kopenhagen, Osteuropa – mit mehr Wertigkeit und mehr modischen Spitzen nimmt das Contemporary-Label den Export ins Visier

Höher, weiter, globaler – Marco Götz denkt groß. Das sind die strategischen Eckpunkte, die sich der Drykorn-Macher für das neue Jahr auf die Agenda geschrieben hat. Das Contemporary-Label mit Sitz im fränkischen Kitzingen will es jetzt auch im Export

[5233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 21

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

„Wenn die Frau nur aus Bedarf kauft, haben wir verloren“

Marco Götz, Inhaber und Geschäftsführer Drykorn, über mehr Anspruch, mehr Mut, mehr Leidenschaft und Emotion

Fast jeden Tag neue Hiobsbotschaften, sinkende Kaufkraft und Konsumstimmung. Wie geht man vor diesem Hintergrund in die Kollektionsentwicklung? Auf welche Punkte muss man jetzt besonders achten? Marco Götz: Man muss einfach viel mehr Faktoren bede

[3028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 80

Fashion Top-Genre Women

Konfektion bleibt King

Jetzt kommt richtig Drive ins Thema Tailoring. Nach Sweat- und Hoodie-Overload waren Anzug und Co. schon dieses Frühjahr die Abräumer. „Konfektion war mega. Wir waren im Lager ausverkauft“, bestätigt Marco Götz von Drykorn im Mai. Entsprechend wird d

[792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

[23285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 28,29

Business Industrie

„Weg vom Schirm, rein ins Beet“

„Die Zukunft ist jetzt“ – mit positiven Statements hat das Contemporary-Label Drykorn während der Pandemie von sich reden gemacht. Im 25. Jahr seines Bestehens geht das Unternehmen von Macher und Gründer Marco Götz die Herausforderungen der Krise an. Ein Gespräch über Motivation im Shutdown, echte Haltung, Aufmerksamkeit und Relevanz, Verkauf auf allen Kanälen. Und die Rückkehr zu dem, was gut ist.

[7050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2020 Seite 53

Fashion Top Fashion Frühjahr 2021 Contemporary

„Bloß nicht verlottern“

Drykorn-Macher Marco Götz über die neue Lust auf Sexyness und Chic in Zeiten des Loungewear-Overkills

[2428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 37

CORONA Kollektionsentwicklung

„Keine Eskapaden“

Drykorn-Macher Marco Götz über Konzentration

[2183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

CORONA Saisontiming

„Wir müssen umdenken“

Shutdown im Handel. Das Geschäft steht still. Wenn es wieder anspringt, stimmen alle bis dato gewohnten Rhythmen nicht mehr. Wäre dies jetzt nicht die Chance, aus der Not die viel zitierte Tugend zu machen? Und das Timing in der Branche völlig neu zu definieren? Viele sagen: ja.

[12573 Zeichen] Tooltip
Auf die fehlenden Verkaufswochen sollte über eine Anpassung der Saisonzyklen reagiert werden - Saisonverlauf ist - Saisonverlauf Neu
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Contemporary vom 11.04.2019 Seite 4,5,6

Contemporary

Fast nichts unmöglich

Zwischen Luxus und Mainstream, zwischen Highend und Highstreet bleibt Contemporary ein Wachstumsmarkt

Contemporary – eigentlich ein ziemlicher Zungenbrecher. Trotzdem aktuell eines der Segmente im Markt mit der stärksten Strahlkraft, der höchsten Begehrlichkeit, der größten Dynamik. Das Feld gilt seit Saisons als Umsatztreiber und Aufsteiger. Einstma

[12093 Zeichen] € 5,75

 
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