Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 45

    IT und Logistik

    Lekkerland baut per Datenbrille

    Mit Augmented Reality will der Großhändler Laden- und Sortimentsgestaltung optimieren – Neues Shopkonzept zum Anfassen in 3D

    Frechen. Lekkerland nutzt die Zukunftstechnologie Augmented Reality, um Ladenbau und Category Management von Tankstellen-Shops zu verbessern. Per Datenbrille kann jeder Verkaufsraum kundenindividuell vermessen und ausgestattet werden.

    [4817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 50

    IT und Logistik

    Star-Tankstellen krempeln Kartenstrategie um

    Orlen will mit Neupositionierung im unbaren Zahlungsverkehr Kosten senken sowie Flexibilität und Unabhängigkeit gewinnen

    Elmshorn. Orlen Deutschland hat seine Kartenstrategie geändert, um Kosten zu sparen und für künftige Entwicklungen gewappnet zu sein. Die Regulierung der Interbankenentgelte Ende dieses Jahres spielt Orlen dabei in die Karten und könnte den Tankstellenbetreiber zum Trendsetter im Handel machen.

    [4312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 32,33

    Journal

    Payment

    „Bargeld kostet Geld“

    Kartenzahlungen spielen an Tankstellen eine große Rolle und werden so zum strategischen Erfolgsfaktor – auch bei Aral/BP. Ein Gespräch mit Kartenexperte Oliver Lücke über die Zukunft von Plastikgeld, die Hürden von Handygeld und die Vorteile von Funk

    Herr Lücke, als Manager für Non-Cash-Transaktionen können Sie Bargeld nicht sexy finden, oder? Logistisch gesehen ergeben Schein und Münze keinen Sinn. Ich muss sie entsorgen, mich mit Wechselgeld versorgen, muss Kassenschnitte machen, bei Schicht

    [13802 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 038

    IT und Logistik

    Star-Tankstellen mischen den Kartenmarkt auf

    Payment-Strategie auf Prüfstand – V Pay statt EC-Cash – Verzicht auf nationales Debit-Verfahren – Pilotprojekt mit Pionier-Charakter

    Elmshorn. Die Star-Tankstellen mischen die Karten im unbaren Zahlungsverkehr in Deutschland neu. Statt wie bisher das nationale, marktführende EC-Cash-Verfahren zu nutzen, testen sie die Abwicklung über V Pay und damit das europäische Debit-Produkt von Visa. Das Modell könnte Schule machen.

    [4385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 38

    IT und Logistik

    Star-Tankstellen mischen den Kartenmarkt auf

    Payment-Strategie auf Prüfstand – V Pay statt EC-Cash – Verzicht auf nationales Debit-Verfahren – Pilotprojekt mit Pionier-Charakter

    Elmshorn. Die Star-Tankstellen mischen die Karten im unbaren Zahlungsverkehr in Deutschland neu. Statt wie bisher das nationale, marktführende EC-Cash-Verfahren zu nutzen, testen sie die Abwicklung über V Pay und damit das europäische Debit-Produkt von Visa. Das Modell könnte Schule machen.

    [4385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 038

    IT in der Konsumgüterwirtschaft

    Shell bringt Kreislauf in Schwung

    Cash-Recycling an der Kasse bewährt sich – Postbank will im Handel wachsen – Edeka Grümmi live

    Frankfurt. Immer mehr Händler optimieren den Umgang mit Bargeld. Shell ist dazu eine Kooperation mit der Postbank eingegangen. Das Modell könnte eine Blaupause für die Branche werden. Edeka Grümmi ist der erste Lebensmittelhändler, der dem Beispiel folgt.

    [3430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 38

    IT in der Konsumgüterwirtschaft

    Shell bringt Kreislauf in Schwung

    Cash-Recycling an der Kasse bewährt sich – Postbank will im Handel wachsen – Edeka Grümmi live

    Frankfurt. Immer mehr Händler optimieren den Umgang mit Bargeld. Shell ist dazu eine Kooperation mit der Postbank eingegangen. Das Modell könnte eine Blaupause für die Branche werden. Edeka Grümmi ist der erste Lebensmittelhändler, der dem Beispiel folgt.

    [3430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 041

    IT und Logistik

    Shell macht es sich mit WLAN gemütlich

    Hamburg. Der Ölkonzern Shell möbelt seine Tankstellen-Shops in Deutschland auf. Für einen zweistelligen Millionenbetrag will der Kraftstoff-Riese etliche Shops mit WLAN-Anschluss und Sitzecken attraktiver machen. Ziel ist, auf dem umkämpften deutschen Ma

    [590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 41

    IT und Logistik

    Shell macht es sich mit WLAN gemütlich

    Hamburg. Der Ölkonzern Shell möbelt seine Tankstellen-Shops in Deutschland auf. Für einen zweistelligen Millionenbetrag will der Kraftstoff-Riese etliche Shops mit WLAN-Anschluss und Sitzecken attraktiver machen. Ziel ist, auf dem umkämpften deutsche

    [590 Zeichen] € 5,75