Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 12.12.2009 Seite 036

    Regional & Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Als Marke gut positioniert

    Tourismusverband: An der Ostsee schließt man das Jahr 2009 mit Rekordzahlen bei Übernachtungen und Urlaubern ab

    GÄGELOW. Gut Ding braucht Weile: Nach Ansicht des Tourismusverbandes hat sich 20 Jahre nach der Grenzöffnung die Tourismusmarke Mecklenburg-Vorpommern deutschlandweit gut etabliert: "Der Tourismus ist der bedeutendste Imageträger des Landes. Über die Url

    [3834 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 37 vom 12.09.2009 Seite 036

    Regional & Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Gesundheitsurlaub füllt Betten

    Studie sieht viel Potenzial: Tourismusverband und Hoteliers wollen rund um Reha und Kur attraktive Angebote schnüren

    ROSTOCK. "Immer mehr Menschen möchten ihren Urlaub auch dafür nutzen, aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun. Mecklenburg-Vorpommern kann dabei mit einzigartigen natürlichen und klimatischen Voraussetzungen und auch mit immer attraktiveren Angeboten über

    [2909 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 36 vom 05.09.2009 Seite 032

    Regional & Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Frauen durchforsten das Internet

    Onlineportal registriert verändertes Buchungsverhalten: Sie will Wellness und Romantik, er Aktivurlaub und Städtereisen

    SCHWERIN. Bei der Planung und Organisation eines Urlaubs haben Frauen das Zepter in der Hand. Sie zeigen sich reisefreudiger und unternehmungslustiger als die Männer. Und sie stürmen ins Internet. Das widerspiegelt die Statistik des Buchungsportals Kurz

    [1706 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 15.11.2008 Seite 040

    Regional & Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Behinderung darf kein Hemmnis sein

    Tourismusverband zeichnet 40 gastgewerbliche Unternehmen mit neuem Qualitätssiegel " Barrierefreier Tourismus" aus

    ROSTOCK. Mecklenburg-Vorpommern will seine Position im barrierefreien Tourismus ausbauen. Die ersten 40 Unternehmen sind jetzt in Rostock mit dem neuen Qualitätssiegel "Barrierefreier Tourismus" des Landestourismusverbandes ausgezeichnet worden. Das Sieg

    [2717 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 44 vom 01.11.2008 Seite 032

    Regional & Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Viel Potenzial liegt brach

    Studie: Urlaub auf dem Land wird noch unzureichend beworben und vermarktet

    SCHWERIN. Nach einer vom Bundeslandwirtschaftministerium beim Europäischen Tourismusinstitut ETI in Auftrag gegebenen Studie gibt es mehr als 25.000 Ferienbauernhöfe in Deutschland. Jährlich werden etwa 1,6 Mio. Bauernhof-Urlaubsreisen mit mindestens vie

    [1242 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 44 vom 01.11.2008 Seite 032

    Regional & Lokal Nord

    Kurz notiert

    GREIFSWALD. Nach einer vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern in Auftrag gegebenen Studie entgehen dem Bundesland jährlich mehr als 100 Mio. Euro Umsatz, weil so Mancher aus Angst vor rechtsextremistischen Übergriffen seinen Urlaub lieber woanders v

    [1615 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 25.10.2008 Seite 032

    Regional & Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Geschäftsreisen unter der Lupe

    SCHWERIN. Geschäftsreisende sind häufiger unterwegs als früher, aber sparen mehr. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Geschäftsreiseanalyse des Verbands Deutsches Reisemanagement. Die Zahl der Geschäftsreisen ist 2007 im Vergleich zum Vorjahr um 6 Proz

    [640 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 19.07.2008 Seite 040

    Regional & Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Mit dem Alter kommt die Kaufkraft

    Studie: Mehr als 60 Prozent der Gastronomie-Gäste kommen aus der Zielgruppe "40 plus"

    SCHWERIN/HAMBURG. Ausgehen ist überwiegend für "reifere Gäste" eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Fast zwei Drittel der Besucher von Restaurants und Kneipen sind über 40 Jahre alt. Nahezu jeder fünfte Gast ist sogar 60 Jahre oder älter. Dies geht aus e

    [2453 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 036

    Regional & Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Heilbäder im Vergleich

    Europäisches Tourismus Institut veröffentlicht Ranking

    SCHWERIN. Bei einem Vergleich der touristischen Qualität von 158 deutschen Heilbädern und Kurorten haben sieben Orte aus Mecklenburg-Vorpommern besonders gut abgeschnitten. "Zingst, Waren, die drei Kaiserbäder auf Usedom, Warnemünde, Graal-Müritz sowie S

    [1431 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 22.12.2007 Seite 040

    Regional & Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Grün ist die Hoffnung

    Tourismusverband und Golfverband kooperieren

    SCHWERIN. Kleine weiße Bälle auf sattem Grün: Der Tourismusverband und der Golfverband wollen Mecklenburg-Vorpommern als Golfland bekannter machen und dafür künftig stärker zusammenarbeiten. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung ist bei Winston Gol

    [1339 Zeichen] € 5,75