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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 1,3

Seite 1

In der Krise herrscht Streit

Frankfurt. Händler und Hersteller streiten um die Verteilung der Corona-Kosten. Rewe fordert Werbekostenzuschüsse trotz ausbleibender Werbung. Beiersdorf stoppt Lieferungen an Edeka, weil der Händler in der Krise keinen Aufschlag für neue Verpackungen zahlen will.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 8

Handel

Handel kämpft für stabiles Ostergeschäft

Saisonware bereits im Lager – Großhandlungen arbeiten rund um die Uhr – Nonfood-Verantwortliche erwarten zunächst keine Schwierigkeiten bei saisonalen Aktionen

Frankfurt. Das Coronavirus hält den deutschen Handel in Atem. Die Branche kämpft, um die Warenversorgung sicherzustellen. Dabei blicken die Verantwortlichen auch auf das Ostergeschäft.

[3764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 6

Handel

Globus unter Handlungsdruck

Vertriebschef Scheid geht – Zentrale baut 50 Stellen ab – Geschäftsentwicklung unter Plan

St. Wendel. Die schwache Entwicklung der deutschen SB-Warenhäuser macht Globus weiter zu schaffen. Das Management sieht sich zu einem Sparkurs gezwungen, der einen Stellenabbau in der Zentrale umfasst. Für zusätzliche Unruhe sorgt der Weggang von Vertriebschef Dominik Scheid.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 1,3

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Karstadt legt im Einkauf los

Essen/Köln. Die Führung des neuen Gemeinschaftsunternehmens von Karstadt und Kaufhof will im Einkauf bessere Konditionen durchsetzen. Lieferanten stellen sich nach dem Zusammenschluss auf harte Gespräche ein.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 1

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Lidl macht Druck bei Spielwaren

Discounter verstärkt vor Weihnachten das Markenangebot

Nürnberg. Die Discounter entdecken mehr und mehr das Spielwarensegment. Insbesondere vor Weihnachten warten die Händler mit Markenspielzeug bekannter Hersteller auf.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 6

Handel

Spielwarenhändler spüren die Discounter

Lidl will sein Geschäft in dem Segment weiter ausbauen – Fachhändler treten auf der Stelle

Nürnberg. Die Spielwaren-Umsätze wachsen trotz Babyboom nicht in den Himmel. Die stärkere Präsenz prominenter Markenhersteller im Discount sorgt im Fachhandel für Unruhe. Und dem Vernehmen nach will insbesondere Lidl sein Geschäft mit Spielwaren noch ausweiten.

[4152 Zeichen] Tooltip
Wo die Deutschen Spielzeug kaufen (2017/2018)
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 10

Handel

Toys ‘R’ Us steht zum Verkauf

US-Geschäft wird liquidiert – Händler will Deutschland-Gesellschaft verkaufen

Wayne/Köln. Der Spielwarenkonzern Toys ‘R’ Us steht vor dem Aus. Das US-amerikanische Geschäft wird liquidiert und für Deutschland sowie einige andere Auslandsmärkte sollen nun Käufer gefunden werden.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 8

Handel

Kaufhof wirbt um Vertrauen und bittet um Geld

Lieferantentagung in Köln – Händler sollen 2 Prozent Rabatt gewähren – Bekenntnis zum Deutschland-Geschäft

Köln. Kaufhof bemüht sich bei Lieferanten um Vertrauen und bittet die Hersteller um einen finanziellen Beitrag zur Unterstützung der Neuausrichtung des Unternehmens.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 6

Handel

Real vereinbart Sozialplan für Zentralbereiche

Verwaltungsfunktionen werden in Düsseldorf zusammengeführt – Mehr als 500 Vollzeitstellen fallen weg

Düsseldorf. Real hat sich mit der Gewerkschaft Verdi auf einen Sozialplan und Interessenausgleich geeinigt. Damit will das Unternehmen Einsparungen im zweistelligen Millionenbereich erzielen. Die Standorte Mönchengladbach, Wörrstadt und Hannover werden geschlossen. Die Zentralbereiche sollen in Düsseldorf zusammengeführt werden.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 10

Handel

Kaufland Tschechien tauscht den Chef aus

Christian Karnath hat das Unternehmen verlassen – Nachfolger kommt von Kaufland Polen – Starke Marktposition in Tschechien

Prag. Kaufland tauscht in seiner wichtigsten Auslandsgesellschaft den Chef aus. In Tschechien hat Christian Karnath das Unternehmen verlassen. Andrzej Urbanczyk soll nun das Geschäft weiter ausbauen und die Position als Marktführer stärken.

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