Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 1,3

Seite 1

In der Krise herrscht Streit

Frankfurt. Händler und Hersteller streiten um die Verteilung der Corona-Kosten. Rewe fordert Werbekostenzuschüsse trotz ausbleibender Werbung. Beiersdorf stoppt Lieferungen an Edeka, weil der Händler in der Krise keinen Aufschlag für neue Verpackungen zahlen will.

[3778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 4

Handel

Edeka wechselt Nonfood-Chef aus

Frank Staffeld verlässt die Zentrale in Hamburg – Jörg May übernimmt

Hamburg. Edeka hat einen neuen Nonfood-Chef: Jörg May, bisher Warenbereichsleiter, hat die Geschäftsführung der Tochter Nonfood CM übernommen.

[1996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 59

Nonfood

Beispielhafte Kooperation

Edeka Nüsken und Markenartikler Leonardo sind mit einem gemeinsamen Sortimentskonzept erfolgreich

Ennigerloh. Wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen, dann gelingen bekanntlich auch schwierige Projekte. Etwa die sinnvolle Kombination von Food- und Nonfoodsortimenten.

[2647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 4

Handel

Handelshof passt das Management an

Geschäftsführer Wolfgang Baer scheidet Ende August aus – Beschleunigte Prüfung beim Kartellamt

Köln. Der an Edeka verkaufte Handelshof wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Unternehmenschef Wolfgang Baer geht von Bord. Das Kartellamt prüft im beschleunigten Verfahren den Deal.

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 4

Handel

Handelshof prüft Einstieg von Edeka

Mögliche Kooperation und Beteiligung – Geburtsfehler der neuen C+C-Zentrale von Edeka erschweren Verhandlungen

Köln. Während Handelshof nach LZ-Informationen ein Angebot von Edeka zum Einstieg in das Unternehmen prüft, sorgt die Suche nach neuen Marktleitern für zwei Drittel aller Handelshof-Standorte für Furore.

[3576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 10

Handel

Edeka bastelt erneut am Nonfood-Konzept

Marktkauf-Häuser sollen von Markenpräsentationen profitieren – Depot wird strategischer Partner

Frankfurt. Die Edeka-Zentrale in Hamburg unternimmt einen neuen Anlauf, bei der Vertriebslinie Marktkauf eine einheitliche Nonfood-Strategie zu etablieren.

[2262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 76

Schwerpunkt Handelsmarken

Benchmark Lidl zeigt die Marschrichtung an

LEH putzt Nonfood-Eigenmarken heraus – Einkaufskooperation mit Dienstleistern – Starker Dollar macht hiesige Lieferanten attraktiver

Frankfurt. Auch im Nonfood-Geschäft spielen Eigenmarken eine bedeutende Rolle. Mit unterschiedlichen Strategien bemühen sich die Handelszentralen darum, Sortimente so zu positionieren, dass sie der Differenzierung im Wettbewerb dienen – insbesondere gegen Online-Anbieter.

[7496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 008

Handel

Depot nähert sich der Gewinnzone

Niedernberg. Die Migros-Tochter Depot will ihre Zusammenarbeit mit deutschen Lebensmittelhändlern ausbauen. Nach LZ-Informationen richtet der Spezialist für Wohnaccessoires im Jahr 2015 weitere Flächen ein. Dem Vernehmen nach wird Depot beispielsweise

[1781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 8

Handel

Depot nähert sich der Gewinnzone

Niedernberg. Die Migros-Tochter Depot will ihre Zusammenarbeit mit deutschen Lebensmittelhändlern ausbauen. Nach LZ-Informationen richtet der Spezialist für Wohnaccessoires im Jahr 2015 weitere Flächen ein. Dem Vernehmen nach wird Depot beispielswe

[1781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S006 bis S008

Strategien

Suche nach der richtigen Balance

Richtungweisend Die Komplexität des Nonfood-Geschäfts erfordert kompetente Lösungen. Die dafür notwendige Investitionsbereitschaft nimmt aber in vielen Handelszentralen ab. Zunehmend wird deshalb die Betreuung und Bewirtschaftung von Flächen an externe Partner delegiert.

[6216 Zeichen] € 5,75

 
weiter