Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 028

Journal

Strapaziöse Startphase

Der Schreibwaren- und Bürobedarfsartikel-Hersteller Pelikan hat sich mit der Übernahme des Wettbewerbers Herlitz eine schwere Bürde auferlegt. Das riesige Logistikzentrum Falkensee hat schon vielen Managern den Schlaf geraubt. Tassilo Zimmermann

Der Pelikan ist ein interessantes Federvieh. Er gilt als ausgezeichneter Thermiksegler. Bis es allerdings so weit ist, dass er die Aufwinde für Nonstop-Flüge nutzen kann, die bis zu 24 Stunden dauern können, muss er einige Mühsal auf sich nehmen. Das Abh

[13711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 050

Messe Paperworld/Christmasworld

Branchentreffen mit Lücken

Auch 2010 fehlten zum Auftakt der Frankfurter Messesaison wichtige Markenartikler - Qualität der Besucher stimmte

Frankfurt. Schreibwaren und Saisonartikel gehören weiterhin zu den gefragten Warengruppen. Die komplette Bandbreite gab es in den Frankfurter Messehallen aber nicht. Viele Markenartikler fehlten. Betroffen von einer seit Jahren andauernden Auszehrung is

[4411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S058

Messen

Leistungsschau mit einigen Lücken

Auf der Paperworld fehlen auch 2009 führende Markenartikler. Gleichwohl ist sie für die meisten Einkäufer unverzichtbar, ebenso wie die Christmasworld.

Die Paperworld als weltweit führende Messe für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) verliert zunehmend ihren einstigen Glanz. Wenn sich die Branche vom 31. Januar bis 3. Februar auf dem Frankfurter Messegelände trifft, fehlen wichtige Markenartikler. Ab

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 018

Industrie

Paperworld ohne Herlitz und Tesa

Frankfurt. Der Ausstellerschwund bei der Frankfurter Messe Paperworld, die Ende Januar 2009 stattfindet, hält an. Nach LZ-Informationen haben sich auch die Herlitz AG, Berlin, sowie die Tesa AG, Hamburg, entschieden, nicht an der weltgrößten Fachmesse fü

[795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 012

Industrie

Herlitz setzt Branche unter Druck

Preisaggressive Strategien sollen Marktanteilsverluste wettmachen - Wettbewerber sprechen von einer Generalattacke

Berlin. Herlitz verschärft derzeit massiv den Wettbewerb bei Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS). Bei vielen Markenartiklern wächst der Unmut über diese Aktivitäten. "Herlitz geht schon seit einiger Zeit sehr preisaggressiv vor", berichten Branchenkenn

[3702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 022

Industrie

Herlitz wechselt aus

Vierter Vertriebsvorstand seit Ende 2005 - Handel reagiert positiv

Berlin. Die Berufung von Markus Oestmann zum Herlitz-Vorstand wird im SB-Handel begrüßt. Erwartet wird allerdings, dass sich das Unternehmen wieder auf seine Kernkompetenzen besinnt. "Das ist ja mal eine gute Nachricht aus dem Hause Herlitz", kommentiert

[1923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 018

Industrie

Messeveranstalter unter Druck

Paperworld wird verkürzt - Ausrichter leiden unter Rückzug von Markenartiklern

Frankfurt, 4. Oktober. Die Paperworld wird von 2009 an verkürzt, außerdem wird erneut die Tagesfolge verändert. Die Frankfurter Messegesellschaft hat damit dem Druck vieler Markenartikler nachgegeben. Die Kritik an der erst vor wenigen Jahren veränderten

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S048

Messen

Messestrategien auf dem Prüfstand

Viele große Markenartikler bleiben auch den bedeutenden Fachmessen fern. Andere prüfen derzeit, was ihnen eine Teilnahme noch bringt. Das Messegeschäft wandelt sich.

[5355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 003

Seite 3

Messen unter Druck

Immer mehr Markenartikler bleiben Topveranstaltungen fern

Frankfurt, 1. Februar. Der Wind im Nonfood-Messegeschäft bläst rauer. Selbst internationale Topveranstaltungen wie etwa die Frankfurter Paperworld verlieren an Zugkraft, weil immer mehr führende Markenartikler fernbleiben. Bei der am vergangenen Wochenen

[1981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 058

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Schreibwaren bleiben ein Marken-Eldorado

Der SB-Handel setzt weiterhin auf starke Marken und sichere Margen - Bei der Paperworld fehlen wichtige Hersteller

Frankfurt, 1. Februar. In kaum einem anderen Nonfood-Sortiment ist die Markendichte größer als in der Warengruppe Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS). Auf der Fachmesse Paperworld nimmt sie allerdings ab. Messechef Dr. Michael Peters konnte es drehen u

[2303 Zeichen] € 5,75

 
weiter