Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 38,39

Messen

Umbruch und Strukturwandel

Kontrovers. In der Spielwarenbranche steigt der Wettbewerbsdruck. Dafür sorgen außer dem Online-Handel die Discounter, die verstärkt auf Markenartikler setzen. Viel Stoff für Debatten auf der Spielwarenmesse, die vom 30. Januar bis 3. Februar in Nürnberg stattfindet.

[6172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 17

Industrie

Lego-Umsatz bricht ein

Billund. Der Lego-Konzern hat einen deutlichen Dämpfer hinnehmen müssen: Im Jahr 2017 brach der weltweite Umsatz des Unternehmens um 8 Prozent auf 4,7 Mrd. Euro ein. Auch in Deutschland liefen die Geschäfte nicht gut. Im Gegensatz zu manchem Wettbewe

[1476 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 19.01.2018 Seite 28,30,31

Interview

„Herzstück bleibt der Lego-Stein“

Digitalisierung sieht Frédéric Lehmann als Chance. Für den Chef der deutschen Lego-Vertriebstochter liegt der Reiz in der sinnvollen Verbindung von haptischer und digitaler Welt.

[7994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 14

Industrie

Lego streicht jeden zwölften Arbeitsplatz

Billund. Der Lego-Konzern zieht Konsequenzen aus dem schlechten Geschäftsverlauf in den etablierten Märkten Europa und USA. Weltweit werden 1400 Stellen gestrichen, das sind 8 Prozent der Belegschaft. Im ersten Halbjahr verringerten sich die Erlöse u

[555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 18

Industrie

Lego bleibt klarer Marktführer

Nürnberg. Die Vernetzung von Entertainment- und Spielwarenbranche wird immer enger. Lego hat hier Maßstäbe gesetzt und bleibt deshalb dieser Strategie treu. Am 9. Februar 2017 startet „Lego Batman Movie“ in den Kinos. Um die Handlung im häuslichen Ki

[1016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 17

Industrie

Lego baut an neuen Umsatzhöhen

Billund. Während der Lego-Konzern im ersten Halbjahr 2016 in Europa und Asien zweistellige Zuwachsraten erzielte, kam er in den USA nicht voran. In dieser Region stagnierten die Umsätze. Insgesamt wuchsen die weltweiten Erlöse der Lego Group, Billund

[722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 35,36

Journal

Unendliche Weiten

Im Lizenzuniversum locken Ruhm und Geld. Das Sternen-Epos Star Wars setzt Maßstäbe im Vermarktungskosmos. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt. Nur professionell geführte Expeditionen bewahren bei den Herausforderungen in Raum und Zeit vor Totalverlusten. Tassilo Zimmermann

[7878 Zeichen] Tooltip
Top Ten Spielwarenlizenzen Lizenzen als Treiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 43

Marketing

Disney will Erfolgsgeschichte fortschreiben

Für „Star Wars“ erwacht die Vermarktungsmacht weit vor dem eigentlichen Filmstart

Frankfurt. Die Vermarktungsmaschine für die neue Folge der Star-Wars-Reihe kommt mächtig auf Touren. Nichts bleibt dem Zufall überlassen. Der Zeitplan steht, damit sich bereits lange vor dem Filmstart am 17. Dezember das komplette Warenuniversum im Handel ausdehnen kann.

[2291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 008

Handel

Lidl lockt mit Markenspielzeug

Prominente Marken fürs Weihnachtsgeschäft im Markt und im Netz – Junge Familien im Blick

Neckarsulm. Lidl steigt vor Weihnachten in mehreren Ländern im großen Stil ins Spielwarengeschäft ein und verbindet stationäres Geschäft direkt mit dem Online-Shop. Mit prominenten Marken wie Lego, Simba und Mattel greift der Discounter direkt den Fachhandel an.

[2562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 8

Handel

Lidl lockt mit Markenspielzeug

Prominente Marken fürs Weihnachtsgeschäft im Markt und im Netz – Junge Familien im Blick

Neckarsulm. Lidl steigt vor Weihnachten in mehreren Ländern im großen Stil ins Spielwarengeschäft ein und verbindet stationäres Geschäft direkt mit dem Online-Shop. Mit prominenten Marken wie Lego, Simba und Mattel greift der Discounter direkt den Fachhandel an.

[2562 Zeichen] € 5,75

 
weiter