Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 14

Industrie

Ravensburger erhöht Schlagkraft

Neue Vertriebsstruktur vereint die Segmente Buch und Spielwaren

Frankfurt. Trotz der digitalen Konkurrenz durch Anbieter wie Netflix und Co. sieht die Unternehmensgruppe Ravensburger den Kinder- und Jugendmarkt nicht in existenzieller Not.

[2476 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 38,39

Messen

Umbruch und Strukturwandel

Kontrovers. In der Spielwarenbranche steigt der Wettbewerbsdruck. Dafür sorgen außer dem Online-Handel die Discounter, die verstärkt auf Markenartikler setzen. Viel Stoff für Debatten auf der Spielwarenmesse, die vom 30. Januar bis 3. Februar in Nürnberg stattfindet.

[6172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 14

Industrie

Ravensburger wächst überall

Frankfurt. „Das physische Buch ist noch lange nicht am Ende“, davon ist Urban van Melis fest überzeugt. Dies gelte vor allem im Kinderbuchbereich, wo Haptik eine entscheidende Rolle spiele, ergänzt der kaufmännische Geschäftsführer des Ravensburger B

[1453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 14

Industrie

Ravensburger stärkt Digitalkompetenz

Ravensburg. Das Familienunternehmen Ravensburger investiert verstärkt in die internationale Entwicklung und den Ausbau der Digitalkompetenz. Das hat Vorstandsvorsitzender Clemens Maier angekündigt. Die notwendigen Geldmittel seien dank „unserer solid

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 18

Industrie

Messe Spielwarenmesse

Vor einer Zeitenwende

Ravensburger-Chef Karsten Schmidt übergibt an Clemens Maier

Frankfurt. Ravensburger leitet den Generationswechsel an der Spitze ein. Vorstandschef Karsten Schmidt verabschiedet sich nach 15 Jahren mit einem Rekordergebnis. Nachfolger wird Clemens Maier, Urenkel des Firmengründers.

[2145 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 02 vom 19.08.2016 Seite 36,37

Unternehmen

Mit vielen Ideen auf großer Fahrt

Aufbruch Ravensburger befindet sich auf Wachstumskurs. Dabei hilft die starke Position auf dem Heimatmarkt. Einen entscheidenden Beitrag leistet die gelungene Internationalisierung.

[3331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 14

Industrie

Ravensburger macht Umsatzsprung

Ravensburg. Es waren Firmenkonjunkturen, die 2015 dem deutschen Spielwarenmarkt ein Umsatzsprung um fast 8 Prozent auf 3 Mrd. Euro beschert haben. Auch Ravensburger hatte daran seinen Anteil. Der Geschäftsbereich Spiele, Puzzles, Beschäftigung konn

[1116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 18

Industrie

Ravensburger setzt Wachstumskurs fort

Nürnberg. Von der starken Nachfrage nach Spielen profitiert Ravensburger. Der Geschäftsbereich Spiele, Puzzles, Beschäftigung steigerte 2015 die deutschen Umsätze um 8,2 Prozent auf rund 137 Mio. Euro. Karsten Schmidt, Vorstandschef der Ravensburger

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 17

Industrie

Strategische Weitsicht

Ravensburger erweitert Geschäftsfelder und Distribution

Stuttgart. Dank einer klaren Ausrichtung wächst Ravensburger in neue Dimensionen. Das Familienunternehmen investiert gezielt in neue Sortimentsbereiche und in die internationale Expansion.

[2171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 20

Industrie

Ravensburger legt mit Hybridspielen zu

Nürnberg. Hybridspiele werden für Ravensburger immer wichtiger. Im größten Geschäftsbereich Spielwaren erzielte der Hersteller 2014 bereits 20 Prozent seiner Umsätze mit Spielen, die elektronische Funktionen enthalten. In Deutschland lag der Anteil s

[935 Zeichen] € 5,75

 
weiter