Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Beilage Nonfood Trends 02/11 Seite S030

Strategien

Ungewisse Marschrichtung

Vor mehr als 30 Jahren ermöglichte die Reformpolitik von Deng Xiaoping den Aufstieg Chinas zur Fabrik der Welt. Ob das immer so bleibt, entscheidet die kommunistische Führung in Peking.

[5661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 004

Handel

WMF-Manager wechselt zu Christ

Frankfurt. Das Topmanagement des zur Douglas Holding gehörenden Schmuckfilialisten Christ wird erweitert. Nach LZ-Informationen wurde Peter Obeldobel in das Führungsgremium berufen. Er kommt vom Konsumgüterhersteller WMF, wo er das Filialgeschäft verantw

[540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 017

Industrie

WMF profitiert vom SB-Handel

Geislingen. Vor allem Sondereffekte aus Aktivitäten mit dem LEH haben das erste Quartal 2011 bei WMF, geprägt. Der Umsatz des Konzerns stieg um 18 Prozent auf 232,8 Mio. Euro. Im Inland betrug die Steigerungsrate 20 Prozent, im Ausland konnte um 15 Proze

[1380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 017

Industrie

WMF steigert Umsatz deutlich

Geislingen. Mit einer Umsatzsteigerung um 13 Prozent auf 902 Mio. Euro hat die WMF AG, Geislingen, das Jahr 2010 abgeschlossen. Für den Zuwachs sorgte allerdings vor allem die Akquisition des niederländischen Elektrokleingeräteherstellers Princess. Berei

[1336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 016

Industrie

WMF meldet hohe Zuwachsraten

Geislingen. Mit einem Umsatzzuwachs um 13 Prozent auf 901,6 Mio. Euro hat die WMF AG, Geislingen, das Jahr 2010 abgeschlossen. Bereinigt um den Erwerb des niederländischen Kaffeemaschinenherstellers Princess hätte das organische Wachstum 5,4 Prozent betr

[704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 046

Messe Ambiente

WMF bündelt die Konzernmarken

Frankfurt. Für Ulrich Frank war die Ambiente 2011 in gewisser Weise eine Premiere. Wegen der Eingliederung der bislang weitgehend eigenständigen WMF-Tochter Silit in den Konzernbereich Tisch und Küche, war er nicht mehr als Silit-Chef unterwegs. Diese Fu

[1163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 016

Industrie

WMF steht bei Media in Shanghai

Kooperation trägt nun auch international erste Früchte

Geislingen. Konsequent baut WMF die Anfang 2010 begonnene Zusammenarbeit mit der Media-Saturn-Holding (MSH) aus. Zudem sorgen Kundenbindungsprogramme im LEH für einen Umsatzschub. Nachdem es bereits in etlichen deutschen Häusern von Media-Markt sowie Sa

[1305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S032

Unternehmen

WMF sucht für das Sortiment neue Wege

Flexible Vertriebspolitik

Das anhaltende Fachhandelssterben und die ungewisse Zukunft der Kaufhauskultur in Deutschland zwingen führende Markenartikler zum Umdenken. Die alten Rezepte taugen nicht mehr. Das Nonfood-Geschäft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Die WMF AG

[2119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 014

Industrie

WMF sieht sich auf Erfolgskurs

Stuttgart. Mit seinen verschiedenen Geschäftsbereichen hat der WMF-Konzern 2009 seine Umsätze um ein Prozent auf 800 Mio. Euro erhöht. Das Ergebnis nach Steuern legte auf 25,9 (2008: 22,5) Mio. Euro zu. Im Konsumgeschäft wurden 502 Mio. Euro erwirtschaft

[1081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S012

Analyse

Wetterlage von wolkig bis heiter

Zeitenwende im Nonfood-Geschäft. Viele Markenartikler brauchen neue Distributionskonzepte. Fachhandel und Warenhäuser sind keine Umsatzgaranten mehr.

Niemals", donnerte Wendelin von Boch, "niemals wird es Produkte von Villeroy & Boch zwischen Lebensmittelregalen geben." Der Temperamentsausbruch liegt schon einige Jahre zurück. Der damalige Vorstandsvorsitzende des Traditionsunternehmens aus dem saarlä

[7335 Zeichen] € 5,75

 
weiter