Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Beilage Nonfood Trends 02/11 Seite S006

    Analyse

    Strukturwandel des Konsumverhaltens

    Das Nonfood-Geschäft entwickelt sich weiterhin stabil. Allerdings setzt sich bei den Vertriebskanälen der Siegeszug des Internets fort. Der Online-Handel ist klarer Gewinner.

    [5222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Beilage Nonfood Trends 01/11 Seite S006

    Analyse

    Vieles ist im Lot

    Krisenzeiten sehen anders aus. Das Nonfood-Geschäft hat sich 2010 erfreulich entwickelt. Allerdings werden von Handel und Lieferanten noch längst nicht alle Potentiale genutzt.

    [5594 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S006

    Analyse

    Vertrauensvorschuss hilft der Konjunktur

    Auf die Verbraucher ist in der Krise Verlass. Die Konsumlaune ist gut. Das Nonfood-Geschäft lebt allerdings weitgehend von Sonderkonjunkturen und Aktionen.

    [2362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S010

    Analyse

    Online-Konkurrenz

    Bild verkauft Schulbedarf

    Auf einmal herrscht im Nonfood-Geschäft wieder so etwas wie Goldgräberstimmung. Denn Online-Shops erfreuen sich bei den Verbrauchern wachsender Beliebtheit. Seitdem es das Internet gibt, steht die Branche deshalb vor neuen Herausforderungen. Denn bei den

    [1103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S012

    Analyse

    Aufwind für den Lizenzmarkt

    Das Geschäft mit Charakteren aus Film und Fernsehen boomt. Großen Anteil daran hat der Lebensmittelhandel, insbesondere die Discounter.

    [4029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S012

    Analyse

    Wetterlage von wolkig bis heiter

    Zeitenwende im Nonfood-Geschäft. Viele Markenartikler brauchen neue Distributionskonzepte. Fachhandel und Warenhäuser sind keine Umsatzgaranten mehr.

    Niemals", donnerte Wendelin von Boch, "niemals wird es Produkte von Villeroy & Boch zwischen Lebensmittelregalen geben." Der Temperamentsausbruch liegt schon einige Jahre zurück. Der damalige Vorstandsvorsitzende des Traditionsunternehmens aus dem saarlä

    [7335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S016

    Analyse

    Die Nonfood-Krise fiel erst einmal aus

    Im Krisenjahr 2009 lief das Geschäft mit Hartwaren und Textilien im LEH überraschend gut. Für 2010 gilt aber die klare Devise: Lieber vorsichtig kalkulieren.

    Zufrieden sind allerdings zahlreiche Handelsunternehmen mit dem Verlauf des Krisenjahres 2009. Die noch vor einem Jahr geäußerten Befürchtungen sind nicht eingetroffen. Offensichtlich konnten bei den Umsätzen für Hartwaren und Textilien Zuwächse erzielt

    [5028 Zeichen] € 5,75