Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 044

Messe Spielwaren

Lego arbeitet am Ausbau der Spitzenposition

Marktführer will den Wachstumskurs fortsetzen - Kinderspielzeug und Kultmarke

Nürnberg. Lego spielt derzeit in der Spielwarenbranche in einer eigenen Liga. Das soll auch noch sehr lange so bleiben. Zufrieden zeigt Dirk Engehausen, Geschäftsführer der Lego GmbH, Grasbrunn, auf eine Grafik. Sie veranschaulicht, dass der deutsche Ma

[1446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 044

Messe Spielwaren

Mattel sieht sich auf gutem Weg

Verlorenes Terrain soll wieder zurück gewonnen werden

Nürnberg. Mattel strebt 2010 ein zweistelligen Umsatzwachstum an. Intensiviert wird die Zusammenarbeit mit dem SB-Handel. "2009 war für uns ein Übergangsjahr" berichtet Stephan Tahy, Country Manager der Mattel GmbH, Dreieich. Produktlinien wurden einges

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 044

Messe Spielwaren

Boomende Firmenkonjunkturen

Branche freut sich über steigende Nachfrage - Gute Stimmung auf Spielwarenmesse - Hochrangige Besucher aus dem Handel

Nürnberg. Auf der Spielwarenmesse befand sich die Branche in Feierlaune. Denn die Umsätze sind 2009 deutlich gestiegen. Allerdings sind dafür vor allem Firmenkonjunkturen verantwortlich. "Diese Branche ist oft so kindisch wie ihre Zielgruppe", kommentie

[3793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 046

Messe Spielwaren

Ravensburger lässt Stifte sprechen

Neuartiges Lernsystem kommt im September auf den Markt

Nürnberg. Mit dem Lernsystem Tip-Toi setzt Ravensburger auf die Verbindung zwischen klassischen Spielangeboten und Elektronik. Bei Tip-Toi handelt es um "einen sprechenden Stift, der auch noch schlau ist", erläutert Hermann Otten, Geschäftsführer des Sp

[1243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 046

Messe Spielwaren

Autec erstreitet sich den Opel-Blitz

Nürnberg. Rechtzeitig vor der Spielwarenmesse hat der Bundesgerichtshof einen Rechtsstreit entschieden - und Kurt Hesse und seine Autec AG, Nürnberg, siegten über Opel. Der Rüsselsheimer Hersteller hatte die Verwendung des Opel-Blitz auf einem Modellauto

[598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 046

Messe Spielwaren

Simba setzt auf den hoffnungsvollen Nachwuchs

Behutsamer Generationswechsel geplant - Gruppe macht 2009 weniger Umsatz, aber besseren Ertrag

Nürnberg. Beim Familienunternehmen Simba-Dickie bereitet sich die nächste Generation darauf vor, Verantwortung zu übernehmen. "Das ist doch der Traum jedes mittelständischen Unternehmers, die nächste Generation in die Firma holen zu können", freut sich

[1520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 046

Messe Spielwaren

Revell baut auf die Kraft der Marke

Nürnberg. Modellbauhersteller Revell fokussiert sich auf den Hobbybereich. Eingestellt wurde die Schmucklinie MagCliks für Mädchen. Revell kam einem Verbot der EU nach, wonach kleine Magneten nicht mehr bei Spielzeug verwendet werden dürfen. Ohne solche

[812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 046

Messe Spielwaren

Siku wächst stärker als der Markt

Nürnberg. Als einzelne Marke sieht sich Siku als Nummer 1 bei Modellautos, berichtet Siegmar Mei, Vertriebsleiter der Sieper GmbH, Lüdenscheid. 2009 stiegen die Handelsumsätze mit Siku um 7 Prozent und damit stärker als der Gesamtmarkt, der um 5 Prozent

[634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 046

Messe Spielwaren

Happy People forciert eigene Ideen

Vom Importeur zum Spiele-Entwickler - Aufbau von Eigenmarken

Nürnberg. Mit vertriebsspezifischen Produktlinien geht Happy People auf die unterschiedlichen Anforderungen der Handelspartner ein. "Unsere Produkte haben sich 2009 gut verkauft", berichtet Thomas Stopa, geschäftsführender Gesellschafter der Happy Peopl

[1215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 046

Messe Spielwaren

Tinti bekennt deutlich Farbe

Nürnberg. "Unisex ist in bestimmten Segmenten out", erläutert Barbara Banzhaf und bestätigt damit einen Trend, der auf der Spielwarenmesse bei vielen Gesprächen eine Rolle spielte. Deshalb gibt es Tinti-Spielseifen nun für "coole Piraten, aber auch für f

[924 Zeichen] € 5,75

 
weiter