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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 064

Service Eisenwarenmesse

Hersteller setzen auf gefühlsbetonte Vermarktung

Emotionale Konzepte sollen neue Käuferschichten locken - Mehr Farbe in deutsche Wohnzimmer - Zunehmende Liquiditätsprobleme

Köln, 14. März. Die DIY-Branche sucht nach neuen Zielgruppen, um die anhaltende Flaute zu überwinden. Gelingen soll dies durch "emotionale Konzepte" und Produkte, deren Anwendung deutlich einfacher ist als bisher. Der Wettbewerbsdruck allerdings wird zune

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 064

Service Eisenwarenmesse

Henkel macht sich um den Hausfrieden verdient

Neue Produkte ermöglichen individuelle Wohnraumgestaltung, die sich rückgängig machen lässt

Köln, 14. März. Wohnungswechslern will Henkel das Leben leichter machen. Sie können mit Henkel-Produkten ihr Zuhause individuell gestalten, ohne beim Auszug Ärger mit den Vermietern zu riskieren. Damit der Haussegen wegen Renovierungen oder beim Auszug

[1778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 064

Service Eisenwarenmesse

Ausgeprägte Gesprächskultur

Die direkten Gespräche geben dem Messegeschehen ihren besonderen Reiz. In der persönlichen Begegnung sehen viele Aussteller und Einkäufer sogar den eigentlichen Wert solcher Veranstaltungen. Deshalb pflegt auch die Leifheit AG, Nassau, eine offene Gespräc

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 066

Service Eisenwarenmesse

Bosch hofft auf Marktwachstum

Köln, 14. März. Trotz rückläufiger Entwicklung im Jahr 2001 sieht Bosch den Markt für Elektrowerkzeuge langfristig wieder wachsen. "Alle zehn Jahre erleben wir in diesem Geschäft eine Konjunkturdelle, die letzte gab es im Jahr 1992", begründet Uwe Raschke

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 066

Service Eisenwarenmesse

Tesa stärkt die Fliegenabwehr

Marktanteil in stagnierendem Segment ausgebaut - Neue Produkte

Köln, 14. März. Auch weiterhin will Tesa das eigene Wachstum vor allem mit Innovationen sichern. Dass auch in stagnierenden Märkten zugelegt werden kann, zeigt das Beispiel Fliegengitter. In diesem Marktsegment hat die Tesa AG, Hamburg, im letzten Jahr

[1247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 066

Service Eisenwarenmesse

Inter-Union setzt auf Sparsamkeit

Kleinere Verpackung erhöht die Flächennutzung im Regal deutlich

Köln, 14. März. Zum führenden Systemlieferanten im Segment Elektroinstallation will die Inter-Union werden. Geboten wird ein umfassendes Konzept, das mit einem neuen Verpackungsauftritt die Flächenrentabilität erhöht. Die Strategie der Inter-Union Techn

[1753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 067

Service Eisenwarenmesse

Neues Profil für Schneider+Klein

Köln, 14. März. Der seit Ende letzten Jahres zur Investorengruppe Sherpa GmbH, Düsseldorf, gehörende Sortimenter Schneider+Klein firmiert nun als Suki.international GmbH, Landscheid. Damit soll verdeutlicht werden, dass sich Suki zunehmend international p

[628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 067

Service Eisenwarenmesse

Fischer sucht seine Wachstumspotentiale im Ausland

Der Dübelhersteller will Auslandsanteil von 80 Prozent - Lehrstuhl für Befestigungstechnik in China

Köln, 14. März. Ihr Auslandswachstum will die Unternehmensgruppe Fischer verstärken. Darunter soll die lokale Wettbewerbsfähigkeit zwar nicht leiden, die Ausrichtung als Global Player bestimmt aber klar die Firmenstrategie. Bereits jetzt beträgt der Aus

[1674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 067

Service Eisenwarenmesse

Dyrup sieht sich als Vollsortimenter

Kernkompetenz Schutz wird ergänzt durch Wohnraumfarben

Köln, 14. März. Dyrup sieht sich auf dem Weg zum Vollsortimenter. Im Mittelpunkt der Strategie bleibt zwar der Holzschutz. Diese Kompetenz wird aber zunehmend ergänzt um die Themen "Farbe und Lifestyle". Mit der Ausweitung der Sortimentsstrategie reagie

[1043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 067

Service Eisenwarenmesse

Alpina fördert kreatives Gestalten

Köln, 14. März. "Kreatives Gestalten ist ein Wachstumsmarkt", ist sich Wilfried Rulands, Marketing Manager bei Alpina, sicher. Deshalb bietet die Alpina Farben Vertriebs-GmbH & Co KG, Ober-Ramstadt, unter dem Markendach "Living Style" zwei neue Produkte a

[658 Zeichen] € 5,75

 
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