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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 060

Service Spielwarenmesse

Die Zeichen stehen auf Sturm

Marktvolumen bei Spielwaren weiter rückläufig - Einbrüche in wichtigen Segmenten - Markenartikler als Retter in der Not

Nürnberg, 8. Februar. Die gute Stimmung auf der Spielwarenmesse taugte nur vordergründig als Branchenbarometer. Denn in Wirklichkeit stehen die Zeichen weiterhin auf Sturm. Der Strukturwandel ist längst nicht abgeschlossen. Die Realitäten sind ernüchtern

[3634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 061

Service Spielwarenmesse

VTech mit starkem Umsatzwachstum

Nürnberg, 8. Februar. Ihren Wachstumskurs will die VTech Electronics Europe GmbH, Filderstadt, unvermindert fortsetzen. Von zweistelligen Steigerungsraten seit 2002 berichten Marketing Director Jörg Wolters und Commercial Director Christoph Anton. Allein

[690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 061

Service Spielwarenmesse

Märklin nutzt alle Vertriebschancen

Nürnberg, 8. Februar. "Märklin ist eine tolle Marke und hat faszinierende Produkte", schwärmt Axel Dietz, vor kurzem noch Geschäftsführer beim Milliardenunternehmen Müller-Milch und nun bei Märklin Chef über 124 Mio. Euro Umsatz. Erlöse und Erträge solle

[767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 061

Service Spielwarenmesse

Xtrem steckt Popstars ins Display

Nürnberg, 8. Februar. Man mag zur deutschen Pop-Gruppe Tokio Hotel stehen wie man will, es ist eine der erfolgreichsten Bands der vergangenen Jahre. Grund genug für den erfindungsreichen Alfred Wagner und sein Unternehmen Xtrem Toys & Sports GmbH, Pirmas

[868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 061

Service Spielwarenmesse

Simba rollt zu neuen Umsatzhöhen

Die Firmengruppe kann vor allem im Ausland deutlich zulegen

Nürnberg, 8. Februar. Kaum ein deutsches Unternehmen verfügt über eine derartige Bandbreite an Marken und Vertriebskonzepten wie die Simba-Dickie-Gruppe aus Fürth. Während etwa Schuco oder Eichhorn klar als Fachhandelsmarken positioniert sind, werden Pro

[936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 061

Service Spielwarenmesse

Revell hat sich von der US-Mutter abgenabelt

Das deutsche Unternehmen hat neben dem Modellbau weitere Produktmarken erfolgreich etabliert

Nürnberg, 8. Februar. Mit frischem Schwung geht Revell ins Jahr 2007. Dazu tragen nicht nur neue Produkte bei, sondern auch die Freiräume, die sich seit der Trennung von der amerikanischen Muttergesellschaft ergeben. Zwei Jahre hatte die Trennungsphase g

[1385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 061

Service Spielwarenmesse

Playmobil lässt sich von den Erfolgen nicht blenden

Gruppe überschreitet 400-Millionen-Marke - Ständige Analyse der Konzepte und Kostenstrukturen

Nürnberg, 8. Februar. Playmobil sieht im hart umkämpften Spielwarenmarkt noch genügend Wachstumspotenziale. Allerdings sieht es das Unternehmen als unerlässlich an, die Kostenstrukturen kontinuierlich sich verändernden Bedingungen anzupassen. Eigentlich

[3010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 061

Service Spielwarenmesse

Egmont setzt auf einen Kommissar

Nürnberg, 8. Februar. "Ideal fürs Frühjahrs- und Ostergeschäft" hält Julia Fischer die Aktion des Egmont-Verlags zum 25jährigen Jubiläum der Kinderbuchfigur Kommissar Kugelblitz. Das Aktionspaket besteht aus einem auffälligen Aufsteller und einem Koffer,

[587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 062

Service Spielwarenmesse

Siku bietet dem Handel Erträge

Nürnberg, 8. Februar. "Derzeit herrscht im SB-Handel ein starkes Interesse an Marke und Marge", freut sich Hartmut Schultz, Vertriebschef der Sieper Werke GmbH, Lüdenscheid. Da passe es gut, dass Sieper mit seiner Modellautomarke Siku eine der ertragsstä

[917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 062

Service Spielwarenmesse

Ravensburger setzt auf Vielfalt

Vermarktungschancen werden bei allen Altersgruppen genutzt

Nürnberg, 8. Februar. Verstärkt wird sich Ravensburger der Generation 50+ annehmen. Dabei werde kein Neuland betreten, betont Hermann Otten, Geschäftsführer des Spieleverlags: "Bereits jetzt erzielen wir ein Drittel unseres Umsatzes mit Erwachsenenproduk

[1128 Zeichen] € 5,75

 
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