Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 57

Nonfood

Ware findet ihren Weg

Das Nonfood-Geschäft im LEH profitiert vom pandemiebedingten Nachfrageboom. Daraus ergeben sich Chancen, die so schnell nicht wiederkommen

Frankfurt. Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie erlebt das Nonfood-Geschäft weiterhin prägnante Höhen und Tiefen. Der LEH gehört neben dem Online-Handel zu den Profiteuren, weil er keinen Öffnungsbeschränkungen unterliegt. Der weitgehend geschlossene Fachhandel beklagt Wettbewerbsverzerrungen.

[3632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 50

Nonfood

Fehlende Kaufbereitschaft bei Nonfood

Frequenz im stationären Einzelhandel geht zurück – Online kann trotz Wachstum diese Verluste nicht kompensieren

Frankfurt. Im stationären Nonfood-Handel sinken die Umsätze. Grund sind ausbleibende Käufe. Das Online-Geschäft dagegen ist auch 2019 gewachsen.

[3456 Zeichen] Tooltip
DEN EXKLUSIVEN ONLINE-KÄUFER GIBT ES NICHT ... - Omni-Channel Käufer und -Ausgaben – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 46

Nonfood

Rotation im Nonfood-Geschäft

Während der LEH an Boden verliert, gewinnen andere Formate an Profil – Stationärer Handel erweist sich als robust

von Tassilo Zimmermann Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst, das waren die Worte des damaligen Bundeskanzlers Konrad Adenauer bei brenzligen politischen und wirtschaftlichen Lagen. Wie alle Rheinländer war er aber grundsätzlich hoffnungsfro

[3222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 54,55

Branchen-Forum

Qualitätswachstum heißt die Devise

Der 11. Nonfood Kongress der LZ befasste sich auch mit dem demografischen Wandel und dem Ende der Mengenvermarktung

Berlin. Die Komplexität des Nonfood-Geschäfts wächst und mit ihr die Vielfalt der Herausforderungen. Um den rasanten Wandel und seine Folgen ging es beim 11. Nonfood Kongress. Zum führenden Branchenereignis kamen wieder mehr als 230 Teilnehmer ins Interconti nach Berlin, darunter viele Top-Entscheider von Händlern und Lieferanten.

[3178 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 24,25

Handel

Durch die Brille des Verbrauchers

Im Detail. Mit ihrem Consumer Panel Nonfood bietet Marktforscher GfK der Branche genaue Analysen. Die Erkenntnisse stammen aus der Mitte der Konsumgesellschaft und vermitteln deren Sicht.

[5644 Zeichen] Tooltip
Omni-Channel Käufer sind die wertigeren Kunden - Analyse: Welche Konsumenten wo am meisten ausgeben (Nonfood Total, 1. HJ. 2018) Finanzieller Optimismus und Qualitätsorientierung - Einschätzung der eigenen finanziellen Situation (Angaben in Prozent)
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 38,39

Messen

Umbruch und Strukturwandel

Kontrovers. In der Spielwarenbranche steigt der Wettbewerbsdruck. Dafür sorgen außer dem Online-Handel die Discounter, die verstärkt auf Markenartikler setzen. Viel Stoff für Debatten auf der Spielwarenmesse, die vom 30. Januar bis 3. Februar in Nürnberg stattfindet.

[6172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 1

Seite 1

Lidl macht Druck bei Spielwaren

Discounter verstärkt vor Weihnachten das Markenangebot

Nürnberg. Die Discounter entdecken mehr und mehr das Spielwarensegment. Insbesondere vor Weihnachten warten die Händler mit Markenspielzeug bekannter Hersteller auf.

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 6

Handel

Spielwarenhändler spüren die Discounter

Lidl will sein Geschäft in dem Segment weiter ausbauen – Fachhändler treten auf der Stelle

Nürnberg. Die Spielwaren-Umsätze wachsen trotz Babyboom nicht in den Himmel. Die stärkere Präsenz prominenter Markenhersteller im Discount sorgt im Fachhandel für Unruhe. Und dem Vernehmen nach will insbesondere Lidl sein Geschäft mit Spielwaren noch ausweiten.

[4152 Zeichen] Tooltip
Wo die Deutschen Spielzeug kaufen (2017/2018)
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 6,7

Titel

Ruhezonen mit Ertragspotenzial

Nutzflächen. Bislang ungenutzte Wachstumschancen bietet das Garten- und Outdoorsegment. Um Erträge zu erwirtschaften, braucht es aber Kreativität und Geduld.

[4852 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 11,12

Handel

Die Kauflust ist noch immer hoch

Vital. Das Nonfood-Geschäft hat eine gesunde Struktur. Während andere schwächeln, expandieren Discounter und sorgen in Innenstädten für Belebung. Vor allem der starke Online-Handel bleibt entscheidender Wachstumstreiber der Branche.

[4447 Zeichen] € 5,75

 
weiter