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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 46

Nonfood

Rotation im Nonfood-Geschäft

Während der LEH an Boden verliert, gewinnen andere Formate an Profil – Stationärer Handel erweist sich als robust

von Tassilo Zimmermann Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst, das waren die Worte des damaligen Bundeskanzlers Konrad Adenauer bei brenzligen politischen und wirtschaftlichen Lagen. Wie alle Rheinländer war er aber grundsätzlich hoffnungsfro

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 8

Handel

Nonfood-Discounter wachsen gegen den Trend

Action und Wettbewerber wie Hema bauen Filialnetz aus – Einzige stationäre Vertriebsform mit deutlichen Steigerungsraten

Frankfurt. Nonfood-Discounter wachsen hierzulande weiter dynamisch. Das zeigen GfK-Zahlen zum ersten Halbjahr 2018, die der LZ exklusiv vorliegen. Während die meisten Formate schwächeln, legen die Billig-Anbieter weiter zu.

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LZ NONFOOD trends 1 vom 19.01.2018 Seite 6,8

Handel

Pakete werden zum Problemfall

Verkehrte Welt Wer dachte, im Online-Zeitalter lästigen Warteschlangen etwa an der Ladenkasse entronnen zu sein, hat sich getäuscht. Immer öfter müssen Kunden beim Paketdienstleister anstehen, wenn sie die für sie bestimmte Ware nicht zu Hause im Empfang nehmen konnten.

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Digitaler Wandel - Drohnen und Roboter sind die Paketboten der Zukunft - Gerätenutzung beim Online-Shopping - Gründe für den Online-Kauf von Lebenmitteln
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LZ NONFOOD trends 1 vom 19.01.2018 Seite 28,30,31

Interview

„Herzstück bleibt der Lego-Stein“

Digitalisierung sieht Frédéric Lehmann als Chance. Für den Chef der deutschen Lego-Vertriebstochter liegt der Reiz in der sinnvollen Verbindung von haptischer und digitaler Welt.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 20

Industrie

Noch kein Ende des Booms in Sicht

Leitmesse der Spielwarenbranche startet Anfang Februar mit dem Rückenwind eines Rekordjahres

Nürnberg. Für gute Stimmung auf der Spielwarenmesse ist gesorgt. Wenn alle Prognosen tatsächlich eintreffen, dann hat die Branche 2016 einen Rekordumsatz eingefahren. Eine Trendumkehr ist nicht in Sicht.

[4532 Zeichen] Tooltip
Puzzles besonders gefragt - Spielzeugtrends
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LZ NONFOOD trends 02 vom 19.08.2016 Seite 6,8

Strategien

Kauflaune fördert Nonfood-Umsätze

Zeitenwende Das Nonfood-Geschäft wächst. Es profitiert vom anhaltend guten Konsumklima. Wachstumstreiber bleibt allerdings der Online-Handel. Das verschärft den Strukturwandel der Branche. Der Druck auf die stationären Umsätze erhöht sich.

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LZ NONFOOD trends 01 vom 22.01.2016 Seite 46,47

Messen

Galaktische Umsatztreiber

Machtvoll | Die Spielwarenbranche wächst dynamisch, trotz digitaler Konkurrenz. Vor dem wichtigsten Branchenevent, der Spielwarenmesse in Nürnberg, herrscht Optimismus. Insbesondere das Lizenzgeschäft boomt, vor allem wegen Star Wars.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 017

Industrie

Gartenbranche leidet unter starkem Dollar

Frankfurt. Mit „punktuellen Preisanpassungen“ in diesem Jahr rechnet der Industrieverband Garten (IVG), Ratingen. Dies sei eine Folge der Währungsschwankungen. Von ihnen seien vor allem Firmen betroffen, die im Dollarraum fertigen oder sich von dort mit

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 17

Industrie

Gartenbranche leidet unter starkem Dollar

Frankfurt. Mit „punktuellen Preisanpassungen“ in diesem Jahr rechnet der Industrieverband Garten (IVG), Ratingen. Dies sei eine Folge der Währungsschwankungen. Von ihnen seien vor allem Firmen betroffen, die im Dollarraum fertigen oder sich von dort

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 016

Industrie

Fotomarkt schrumpft trotz Trading-up

Frankfurt. Obwohl immer mehr Menschen fotografieren, bleibt das klassische Geschäft mit Fotoapparaten stark unter Druck. Dafür sorgt die Konkurrenz durch Smartphones. Weil immer weniger einfache Kameras mit festem Objektiv gefragt sind, ist der deutsc

[1145 Zeichen] € 5,75

 
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