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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 3

Seite 3

Aldi Süd startet mit Kindermarketing

Frankfurt. Im Zuge seiner Imagekampagne wendet sich Aldi Süd nun auch der Zielgruppe Kinder zu. Zu diesem Zweck wurde von Marketingspezialist TCC ein eigenständiges Konzept entwickelt, das sich unter der Dachmarke „Aldilino“ an Fünf- bis Zwölfjährige

[577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 111

Marketing

Aldi Süd will die Kinderherzen erreichen

Start der eigenen Kindermarke „Aldilino“ – Ganzheitliches Konzept für Aktionen von TCC entwickelt

Frankfurt. Mit einem umfassenden Ansatz sucht Aldi Süd den Kontakt zur jüngsten Zielgruppe. Deshalb wird die Kindermarke Aldilino etabliert, die auch eine eigene Website bekommt.

[2059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 16

Industrie

Ravensburger fehlen Umsätze

Frankfurt. Dass aus einer Bestseller-App auch ein erfolgreiches Bilderbuch werden kann, hat Ravensburger bewiesen. Während sich die Kinder-App „Schlaf gut“ bislang etwa 150000 Mal verkauft hat, liegt die Auflage des im Sommer 2012 erschienenen Pappbi

[1555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 016

Industrie

Ravensburger fehlen Umsätze

Frankfurt. Dass aus einer Bestseller-App auch ein erfolgreiches Bilderbuch werden kann, hat Ravensburger bewiesen. Während sich die Kinder-App „Schlaf gut“ bislang etwa 150000 Mal verkauft hat, liegt die Auflage des im Sommer 2012 erschienenen Pappbilder

[1555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Beilage Nonfood Trends 02/11 Seite S018

Unternehmen

Ein Tintenfisch macht Karriere

Tinti ist Sympathieträger und Namensgeber einer Pflegeserie für Kinder. Der Fokus liegt auf Spaß im Bad. Das kommuniziert auch der

[3335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 042

Marketing

Digitalisierung im Kinderzimmer

Computer gehören zum Alltag - Neue Kids-Verbraucheranalyse

Berlin. Die Kinderzimmer werden zunehmend multimedial. Dazu trägt auch der Trend zum Internet bei. 54 Prozent der Kinder in deutschen Haushalten sind mittlerweile online. Der Computer gehört zum Alltag der Kids dazu. 18 Prozent verfügen über ein eigenes

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 030

Recht

Killerspiele auf der Abschussliste

Verbotsinitiative von Bayern - Gegner plädieren für konsequentere Anwendung bestehender Gesetze

Frankfurt, 8. März. Bei der Diskussion über den Umgang mit so genannten gewalthaltigen Computerspielen wird nach einer stärkeren Verantwortung des Handels gerufen. Ihm kommebei der Durchsetzung von Altersfreigaben eine wichtige Schlüsselrolle zu. Gewaltt

[2851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S056

Strategien

Dem Handel drohen Ordnungsstrafen

Computerspiele sind eine sensible Warengruppe. Denn hier gelten Altersfreigaben. Ob sie eingehalten werden, entscheidet sich vor allem im Handel.

[3346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 075

Service Spielwarenmesse

Faszination der Elektronik

Bei Kindern haben Spielwaren keine überragende Bedeutung mehr

Frankfurt, 25. Januar. Die Begehrlichkeiten nach klassischem Spielzeug halten sich bei Kindern und Jugendlichen in Grenzen. Dominierend sind bei den Besitzwünschen ganz klar Produkte der Unterhaltungselektronik. Zwar sind bei den 6- bis 9-Jährigen traditi

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Besitzwunsch klassisches Spielzeug

Besitzwunsch Unterhaltungselektronik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 003

Seite 3

Klare Kritik an Verkaufspolitik

Frankfurt, 28. Dezember. Führende US-amerikanische Handelskonzerne wie Wal-Mart, Kmart oder Toys 'R' Us lassen es bislang zu, dass Minderjährige Computerspiele erwerben können, die nur an Erwachsene verkauft werden dürfen. In einer großangelegten Aktion h

[1052 Zeichen] € 5,75

 
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