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LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 24,25

Handel

Durch die Brille des Verbrauchers

Im Detail. Mit ihrem Consumer Panel Nonfood bietet Marktforscher GfK der Branche genaue Analysen. Die Erkenntnisse stammen aus der Mitte der Konsumgesellschaft und vermitteln deren Sicht.

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Omni-Channel Käufer sind die wertigeren Kunden - Analyse: Welche Konsumenten wo am meisten ausgeben (Nonfood Total, 1. HJ. 2018) Finanzieller Optimismus und Qualitätsorientierung - Einschätzung der eigenen finanziellen Situation (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 8

Handel

Nonfood-Discounter wachsen gegen den Trend

Action und Wettbewerber wie Hema bauen Filialnetz aus – Einzige stationäre Vertriebsform mit deutlichen Steigerungsraten

Frankfurt. Nonfood-Discounter wachsen hierzulande weiter dynamisch. Das zeigen GfK-Zahlen zum ersten Halbjahr 2018, die der LZ exklusiv vorliegen. Während die meisten Formate schwächeln, legen die Billig-Anbieter weiter zu.

[3709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Beilage Nonfood Trends 01/11 Seite S020

Handel

Eine alte Zielgruppe wird neu entdeckt

Die Diskussion über den demographischen Wandel eröffnet den Blick auf die Chancen, die sich auch der Konsumgüterbranche bieten. Sie zeigt aber auch, dass die Zielgruppe der älteren Menschen lange vernachlässigt worden ist. Denn sie hat schon immer zu den wichtigsten im Handel gehört.

[4829 Zeichen] Tooltip
Hohe Kaufbereitschaft bei Älteren - Ausgabenanteile bei Nonfood (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S006

Analyse

Vertrauensvorschuss hilft der Konjunktur

Auf die Verbraucher ist in der Krise Verlass. Die Konsumlaune ist gut. Das Nonfood-Geschäft lebt allerdings weitgehend von Sonderkonjunkturen und Aktionen.

[2362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S003

Editorial

Editorial

Liebe Leser, bislang ist die Wirtschaftskrise beim Konsum nicht wirklich angekommen. Das kann sich noch ändern, befürchten viele Branchenkenner. Im zweiten Halbjahr 2009 könnte sozusagen eine Art Konsumklemme drohen. Wichtige staatliche Unterstützungsma

[1356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S048

Ausland

Eldorado für Marken

Der russische Markt bietet trotz Finanzkrise große Entwicklungschancen. Wachstumstreiber sind die Metropolen.

Es gibt Dinge, die verändern sich wahrscheinlich nie. Da hat Russland zwanzig Jahre stürmischen Umschwungs hinter sich, aber die Modalitäten bei der Einreise in das Land erinnern an die Zeiten der untergegangenen Sowjetunion, als das Misstrauen gegenüber

[6815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S066

Messen

Appetitanregende Rezepte helfen in der Krise

Die Wirtschaft bricht ein, eine Konsumflaute droht. Die Frankfurter Frühjahrsmesse Ambiente muss gleichwohl Impulse geben und Mut machen.

Die strahlenden Zeiten des bundesrepublikanischen Wirtschaftswunders sind lange vorbei, als die Frankfurter Frühjahrsmesse, die seit Anfang der 1990er Jahre den Zusatz Ambiente trägt, eine regelrechte Leuchtturmfunktion für die Konsumgüterbranche hatte.

[3278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S003

Editorial

Editorial

Liebe Leser, Erfindungsreichtum ist gefragt. Denn das Konsumklima wird sich angesichts anhaltender Preisschübe nicht so schnell wieder aufheitern. Die Kauflaune ist den Verbrauchern gründlich verdorben worden. Sie war ohnehin selbst während des wirtschaf

[1258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 042

Marketing

Digitalisierung im Kinderzimmer

Computer gehören zum Alltag - Neue Kids-Verbraucheranalyse

Berlin. Die Kinderzimmer werden zunehmend multimedial. Dazu trägt auch der Trend zum Internet bei. 54 Prozent der Kinder in deutschen Haushalten sind mittlerweile online. Der Computer gehört zum Alltag der Kids dazu. 18 Prozent verfügen über ein eigenes

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S006

Strategien

Volle Schränke bremsen Kauflust

Das Nonfood-Geschäft ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit dem Konjunkturaufschwung scheint bei den Verbrauchern die Lust an der Marke zurückgekehrt zu sein. Trotzdem bleibt das alte Problem: Die Schränke sind voll.

[4944 Zeichen] € 5,75

 
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