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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 12

Industrie

Rekordumsatz

Spielwarenbranche im Nachfragehoch

Nürnberg. Die deutsche Spielwarenbranche erlebt offenbar ein Rekordjahr. Für 2020 prognostiziert die Branche ein Umsatzwachstum um 8 Prozent auf 3,7 Mrd. Euro. Treiber ist die hohe Nachfrage nach Freizeitbeschäftigungen für Kinder in Corona-Zeiten. G

[521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 17

Industrie

Boom bei Mixern und Notebooks

Frankfurt. Während viele Branchen unter erheblichen Umsatzeinbußen leiden, hat die Corona-Krise dem Markt für Heimelektronik einen Wachstumsschub beschert. Im ersten Halbjahr legten die Gesamtumsätze mit entsprechenden Produkten um 5,3 Prozent auf 20

[1067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 16

Industrie

Akkusauger ziehen Kunden an

Elektro-Markt im Strukturwandel – TV-Geräte verlieren erneut

Frankfurt. Die Zeiten ändern sich. Die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik ist 2019 teilweise regelrecht eingebrochen. Gewinner sind Elektrokleingeräte für den Haushalt.

[2827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 50

Nonfood

Eisprinzessin und Tonies dominieren

Spielwarenmarkt erreicht 2019 erneut Rekordumsatz – Wachstumstreiber sind Firmenkonjunkturen – Konzerne schwächeln

Frankfurt. Ungeachtet digitaler Konkurrenz boomt der Markt für klassische Spielwaren. Dafür sorgen aber vor allem freche Newcomer und starke Lizenzmarken. Ohne sie wäre 2019 nur ein sehr verhaltenes Wachstum möglich gewesen – wenn überhaupt.

[3896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 50

Nonfood

Fehlende Kaufbereitschaft bei Nonfood

Frequenz im stationären Einzelhandel geht zurück – Online kann trotz Wachstum diese Verluste nicht kompensieren

Frankfurt. Im stationären Nonfood-Handel sinken die Umsätze. Grund sind ausbleibende Käufe. Das Online-Geschäft dagegen ist auch 2019 gewachsen.

[3456 Zeichen] Tooltip
DEN EXKLUSIVEN ONLINE-KÄUFER GIBT ES NICHT ... - Omni-Channel Käufer und -Ausgaben – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 57

Nonfood

Kontinuierliche Erfolgsgeschichte

Vileda wächst gegen den rückläufigen Markttrend – Regelmäßige TV-Werbung sorgt für Umsatzzuwächse – Kooperationen mit Handelspartnern

Weinheim. Selbst wenn es in einzelnen Segmenten mal nicht so gut laufen sollte, kann Vileda das nicht schrecken. Denn der Markenartikler verfügt über ein breites Portfolio bewährter Produkte. Daneben erweisen sich regelmäßig Innovationen als wichtige Wachstumsträger.

[5553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 18

Industrie

Dem Zeitgeist verpflichtet

Elektrogerätebranche fokussiert sich auf Produkte für bewusste und nachhaltige Lebensführung

Berlin. Vernetzung und Künstliche Intelligenz (KI) gelten im Geschäft mit Elektroprodukten als Wachstumsmotoren. Was vor Jahren nur Zukunftsmusik war, ist Wirklichkeit: Geräte kommunizieren miteinander, aber auch mit ihren Nutzern.

[4120 Zeichen] Tooltip
Elektro-Hausgeräte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 54

Nonfood

Neuer Schub in bewegten Zeiten

Der Fahrradhersteller Prophete macht viele Menschen mobil – und muss selbst beweglicher denn je bleiben

Rheda-Wiedenbrück. Der boomende Fahrradmarkt eröffnet vielfältige Chancen. Wer ein Rad kauft, braucht Zubehör und auch mal Service. In diesen Welten ist Prophete zuhause oder genauer formuliert: unterwegs.

[7254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 67

Nonfood

Presse bleibt relevant

Trotz rückläufiger Umsätze bieten Zeitungen und Zeitschriften im LEH noch genügend Potenziale

Frankfurt. Trotz Online-Konkurrenz behaupten sich Zeitungen und Zeitschriften. Der LEH spielt nach wie vor bei der Distribution des Pressesortiments eine führende Rolle.

[5315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 54,55

Branchen-Forum

Qualitätswachstum heißt die Devise

Der 11. Nonfood Kongress der LZ befasste sich auch mit dem demografischen Wandel und dem Ende der Mengenvermarktung

Berlin. Die Komplexität des Nonfood-Geschäfts wächst und mit ihr die Vielfalt der Herausforderungen. Um den rasanten Wandel und seine Folgen ging es beim 11. Nonfood Kongress. Zum führenden Branchenereignis kamen wieder mehr als 230 Teilnehmer ins Interconti nach Berlin, darunter viele Top-Entscheider von Händlern und Lieferanten.

[3178 Zeichen] € 5,75

 
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