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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 67

Nonfood

Presse bleibt relevant

Trotz rückläufiger Umsätze bieten Zeitungen und Zeitschriften im LEH noch genügend Potenziale

Frankfurt. Trotz Online-Konkurrenz behaupten sich Zeitungen und Zeitschriften. Der LEH spielt nach wie vor bei der Distribution des Pressesortiments eine führende Rolle.

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LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 34

Industrie

Es kommt auf die richtige Mischung an

Aufreger. Pressesortimente im LEH bringen Frequenz und Umsatz in die Läden. Es gibt aber ungenutzte Potentiale. Der Bauer-Verlag bietet Lösungen.

[2037 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 22.01.2016 Seite 26,27

Unternehmen

Liebesgrüße aus dem Presseregal

Dauerbrenner | Die Romane aus dem Cora-Verlag sind bei ihren Leserinnen sehr beliebt. Die Hefte bieten ihnen kleine Fluchten aus dem Alltag und dem Handel interessante Renditechancen.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 33,34

Journal

Die richtige Mischung

Der Lebensmittelhandel gewinnt beim Pressevertrieb weiter an Boden. Ein Selbstläufer ist das Sortiment aber nicht. Der Teufel steckt im Detail. Tassilo Zimmermann

Von wegen von gestern: Zeitungen und Zeitschriften behaupten sich trotz zunehmender Online-Konkurrenz. Daran ändern auch zum Teil erhebliche Absatzeinbußen nichts. Enorm hilfreich ist für dieses Mediensegment, dass es nicht aus dem Blickfeld der Lese

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 38

Journal

Rechtmäßiges Kartell

Wer mit der Erfüllung besonderer Aufgaben betraut ist, genießt Privilegien. Der Bundesgerichtshof stellt das in einem Urteil klar. Bauer verliert in letzter Instanz. Der Kampf des Presse-Grosso hat sich hingegen ausgezahlt. Tassilo Zimmermann

Es war Rettung in letzter Instanz und damit gleichsam auch in letzter Minute. Als der Kartellsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) Anfang Oktober über einen Grundpfeiler des deutschen Pressevertriebs verhandelte, war dieser Pfeiler eigentlich nicht mehr

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 32

Recht und Politik

Presse-Grosso setzt sich durch

BGH stärkt deutschen Pressevertrieb – Zentrale Konditionsverhandlungen nicht zu beanstanden

Karlsruhe. Im deutschen Pressevertrieb dürfen Konditionen weiterhin zentral verhandelt werden. Dies hat der Bundesgerichtshof in einer wegweisenden Entscheidung klargestellt. Der klagende Bauer Verlag hat damit eine deutliche juristische Niederlage erlitten.

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LZ NONFOOD trends 02 vom 21.08.2015 Seite 10

Strategien

Platz für anregende Lektüre

Umdenken Lange als Stiefkind behandelt, wird das Pressesortiment im Rewe-Reich zunehmend als Umsatzbringer geschätzt.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 024 bis 027

Journal

Verkaufen wie gedruckt

Seit den Gerichtsurteilen zum Pressevertrieb liegt die Möglichkeit in der Luft, dass der große und einflussreiche Bauer-Verlag den Markt neu aufmischt. Das Presse-Grosso versucht nun mit aller Macht, Geländeverluste zu verhindern. Tassilo Zimmermann

[17821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 24,26,27

Journal

Verkaufen wie gedruckt

Seit den Gerichtsurteilen zum Pressevertrieb liegt die Möglichkeit in der Luft, dass der große und einflussreiche Bauer-Verlag den Markt neu aufmischt. Das Presse-Grosso versucht nun mit aller Macht, Geländeverluste zu verhindern. Tassilo Zimmermann

[17821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 028 bis 029

Journal

„Bauer gefährdet unsere Pufferfunktion“

Presse-Grosso-Präsident Frank Nolte und Udo Schlaghecken, Bereichsleiter Großkundenbetreuung, über die Vorteile ihres Systems für den Handel, die Versäumnisse der Vergangenheit und die Zukunft des gedruckten Wortes.

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