Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 16

Industrie

Akkusauger ziehen Kunden an

Elektro-Markt im Strukturwandel – TV-Geräte verlieren erneut

Frankfurt. Die Zeiten ändern sich. Die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik ist 2019 teilweise regelrecht eingebrochen. Gewinner sind Elektrokleingeräte für den Haushalt.

[2827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 18

Industrie

Dem Zeitgeist verpflichtet

Elektrogerätebranche fokussiert sich auf Produkte für bewusste und nachhaltige Lebensführung

Berlin. Vernetzung und Künstliche Intelligenz (KI) gelten im Geschäft mit Elektroprodukten als Wachstumsmotoren. Was vor Jahren nur Zukunftsmusik war, ist Wirklichkeit: Geräte kommunizieren miteinander, aber auch mit ihren Nutzern.

[4120 Zeichen] Tooltip
Elektro-Hausgeräte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 14

Industrie

Leifheit senkt die Umsatzprognose

Nassau. Für Leifheit wird es auch in diesem Jahr schwer, die eigenen ambitionierten Ziele zu erreichen: Für das erste Halbjahr 2018 meldete das Unternehmen nur ein „leichtes Umsatzwachstum“ um 0,5 Prozent auf 121 Mio. Euro. Auf dem deutschen Markt ge

[1158 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 40

Messen

Sprachsteuerung wird zum Standard

Vernetzt. Fernseher und Kaffeemaschinen sind heutzutage wahre Kommunikationswunder. Über die neuesten Trends und Entwicklungen informiert die Ifa in Berlin.

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 16

Industrie

Trendprodukte legen zu

In Elektro-Branche sorgen Innovationen auch 2018 für Umsatzplus

Frankfurt. Erfreuliche Aussichten für das Geschäft mit Fernsehern oder Küchenmaschinen. Deren Umsätze werden nach Branchenschätzungen 2018 zulegen, während IT-Produkte verlieren.

[1602 Zeichen] Tooltip
Fachhandel behauptet sich - Entwicklung Vertriebslinien Elektro-Branche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 14

Industrie

Prognosen waren zu optimistisch

Bei Consumer Electronics erfüllten sich 2016 die Branchenerwartungen nicht

Frankfurt. Auch Wachstumsträger schwächeln einmal. Weil Smartphones und Tablets Umsatzeinbußen erlitten, verlief 2016 das Geschäft mit Consumer Electronics (CE) enttäuschend.

[2294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 62

Messe Ambiente

Intensiver Erfahrungsaustausch

Frankfurter Frühjahrsmesse Ambiente endet mit Besucherplus – Stationärer Handel sucht nach Konzepten gegen Frequenzschwäche

Frankfurt. Die anhaltend gute Kauflaune der Verbraucher gilt als wichtiger Indikator für ein stabiles Nonfood-Geschäft. Viele Gespräche auf der Ambiente drehten sich aber auch um den Frequenzrückgang im stationären Handel und die boomenden Online-Anbieter.

[2848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 13

Industrie

Innovative Elektronik für den Gabentisch

Zahnbürsten und VR-Brillen gehören zu den gefragten technischen Trendprodukten – Umsatz aber leicht unter Vorjahresniveau

Köln. Für das Weihnachtsgeschäft erhofft sich die Branche Consumer Electronics (CE) einen Absatz - und Umsatzschub. Gefragt ist vor allem Technik mit Spaßfaktor.

[2061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 17

Industrie

Digitaler Anspruch

Elektrobranche zeigt auf IFA die Sortimentskonzepte von morgen

Berlin. Ihrem Anspruch als weltweit wichtigste Messe für Unterhaltungselektronik sowie Hausgeräte ist die Berliner IFA auch 2016 gerecht geworden.

[1802 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 02 vom 19.08.2016 Seite 6,8

Strategien

Kauflaune fördert Nonfood-Umsätze

Zeitenwende Das Nonfood-Geschäft wächst. Es profitiert vom anhaltend guten Konsumklima. Wachstumstreiber bleibt allerdings der Online-Handel. Das verschärft den Strukturwandel der Branche. Der Druck auf die stationären Umsätze erhöht sich.

[8467 Zeichen] € 5,75

 
weiter