Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Frankfurt. Auf der Buchmesse hat der Handelskonzern Metro ein Buch mit dem Titel "Das Gute essen" vorgestellt. Plädiert wird für mehr Nachhaltigkeit im Handel und am Herd. Herausgegeben wird es gemeinsam mit dem Tre-Torri-Verlag. Für den mächtigen Metro
Frankfurt. Die Fußball-WM in Südafrika hat der deutschen Consumer-Electronics-Branche den erhofften Schub gebracht. Bereits in den vier Wochen vor Beginn des Sportereignisses konnten bei TV-Geräten und HDTV-Empfängern Absatzzuwächse verbucht werden, die
Worms. Intensiven Gedankenaustausch pflegten Industrie und Handel beim 2. Aera/Markant-Forum. Wichtige Erkenntnis war, dass es durchaus noch boomende Nonfood-Segmente gibt. Das Nonfood-Geschäft steht derzeit unter großem Druck. Teure Kredite in Folge der
Frankfurt. Unter dem Titel "Taste it!" werden den Fachbesuchern der Decorate Life in Halle 4.0 trendige Ideen präsentiert. Gemeinsam mit dem Bundesverband für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur (GPK) bietet die Messe Frankfurt an allen Messetage
Köln. Die Arbeit an Nonfood-Konzepten ist mitunter mühsam, intelligente Strategien helfen aber Umsatz und Ertrag deutlich zu verbessern. So eine der wichtigen Erkenntnisse des Seminars über Nonfood, das im Rahmen der neuen LZ-Veranstaltungsreihe "Managem
Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, sieht die Zeit gekommen, auch in der Nonfood-Branche die Lieferkette über gemeinsame Standards zu automatisieren.
Frankfurt, 8. Juni. Die Vermarktung von Lizenzen hat sich für viele Unternehmen zu einem Rettungsanker entwickelt. Allerdings erweist sich das Geschäft zunehmend als schwer kalkulierbar. "Wenn dem eigenen Marketing nicht mehr viel einfällt, dann wird oft
Mit viel Euphorie sind Handel und Industrie ins Spiel um die Umsätze mit WM-Fanartikeln gestartet. Die Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Wieder einmal zeigt sich, wie unkalkulierbar das Geschäft mit Lizenzartikeln ist. Von Tassilo Zimmermann
Worms, 23. Juni. Eine gelungene Veranstaltung mit hohem Informationswert war das 1. Aera/Markant-Forum zum Thema "Technische Konsumgüter". Es diente vor allem dem Austausch zwischen Handel und Lieferanten über die Vermarktungschancen von Zukunftstechnolo
Frankfurt, 16. Oktober. Topentscheider aus Handel und Industrie treffen sich am 30. und 31. Oktober in München zum 4. DVD-Branchenforum. Veranstaltet wird es von der zum Entertainment Media Verlag gehörenden Media Business Academy (MBA). Erstmals beteilig