Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 037

Marketing

Essen als Lernprozess

Metro und Tre Torri präsentieren ein nachhaltiges Kochbuch - Initiative für "esskulturelle Bildung"

Frankfurt. Auf der Buchmesse hat der Handelskonzern Metro ein Buch mit dem Titel "Das Gute essen" vorgestellt. Plädiert wird für mehr Nachhaltigkeit im Handel und am Herd. Herausgegeben wird es gemeinsam mit dem Tre-Torri-Verlag. Für den mächtigen Metro

[3201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 017

Industrie

Fußball-WM fördert Abverkauf für TV

Frankfurt. Die Fußball-WM in Südafrika hat der deutschen Consumer-Electronics-Branche den erhofften Schub gebracht. Bereits in den vier Wochen vor Beginn des Sportereignisses konnten bei TV-Geräten und HDTV-Empfängern Absatzzuwächse verbucht werden, die

[1359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 017

Industrie

Nonfood bietet Chancen

Markant-Forum informiert über Wachstumssegmente

Worms. Intensiven Gedankenaustausch pflegten Industrie und Handel beim 2. Aera/Markant-Forum. Wichtige Erkenntnis war, dass es durchaus noch boomende Nonfood-Segmente gibt. Das Nonfood-Geschäft steht derzeit unter großem Druck. Teure Kredite in Folge der

[1956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 038

Messe

Appetitanregende Trendpräsentation

Frankfurt. Unter dem Titel "Taste it!" werden den Fachbesuchern der Decorate Life in Halle 4.0 trendige Ideen präsentiert. Gemeinsam mit dem Bundesverband für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur (GPK) bietet die Messe Frankfurt an allen Messetage

[874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 070

Branchen-Forum

Nonfood braucht mehr Wertschätzung

Management Business Factory: LZ-Veranstaltung über erfolgreiche Vermarktungsstrategien für Hartwaren und Textilien

Köln. Die Arbeit an Nonfood-Konzepten ist mitunter mühsam, intelligente Strategien helfen aber Umsatz und Ertrag deutlich zu verbessern. So eine der wichtigen Erkenntnisse des Seminars über Nonfood, das im Rahmen der neuen LZ-Veranstaltungsreihe "Managem

[5976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S010

Strategien

Wir wollen Komplexität herausnehmen

Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, sieht die Zeit gekommen, auch in der Nonfood-Branche die Lieferkette über gemeinsame Standards zu automatisieren.

[13181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 003

Seite 3

Keine Erfolgsgarantie

Die Risiken des Lizenzgeschäfts zeigen sich auch zur Fußball-WM

Frankfurt, 8. Juni. Die Vermarktung von Lizenzen hat sich für viele Unternehmen zu einem Rettungsanker entwickelt. Allerdings erweist sich das Geschäft zunehmend als schwer kalkulierbar. "Wenn dem eigenen Marketing nicht mehr viel einfällt, dann wird oft

[1990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 031

Journal

Die Luft ist raus

Mit viel Euphorie sind Handel und Industrie ins Spiel um die Umsätze mit WM-Fanartikeln gestartet. Die Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Wieder einmal zeigt sich, wie unkalkulierbar das Geschäft mit Lizenzartikeln ist. Von Tassilo Zimmermann

[9087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 056

Service Branchen-Forum

Kompetente Einblicke in eine komplexe Welt

Das erste Aera/Markant-Forum über technische Konsumgüter beschäftigte sich mit den Vermarktungschancen digitaler Produktwelten

Worms, 23. Juni. Eine gelungene Veranstaltung mit hohem Informationswert war das 1. Aera/Markant-Forum zum Thema "Technische Konsumgüter". Es diente vor allem dem Austausch zwischen Handel und Lieferanten über die Vermarktungschancen von Zukunftstechnolo

[4939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 003

Seite 3

Treffen der DVD-Branche

Frankfurt, 16. Oktober. Topentscheider aus Handel und Industrie treffen sich am 30. und 31. Oktober in München zum 4. DVD-Branchenforum. Veranstaltet wird es von der zum Entertainment Media Verlag gehörenden Media Business Academy (MBA). Erstmals beteilig

[984 Zeichen] € 5,75

 
weiter