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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Beilage Nonfood Trends 02/11 Seite S030

Strategien

Ungewisse Marschrichtung

Vor mehr als 30 Jahren ermöglichte die Reformpolitik von Deng Xiaoping den Aufstieg Chinas zur Fabrik der Welt. Ob das immer so bleibt, entscheidet die kommunistische Führung in Peking.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 001

Seite 1

Globus baut Einkauf um

Nonfood-Einkäufer sollen in die Häuser - Stärkere Vertriebsanbindung - Neun Real-Standorte gesichert

St. Wendel. Die Globus-Gruppe testet ein neues Modell im Nonfood-Einkauf. Ab Februar sollen Sortimentsmanager aus der Globus-Koordination ihre Arbeitsplätze in einzelne Häuser verlegen. Das saarländische Familienunternehmen Globus ist in Sachen Manageme

[3506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 012

Industrie

Preiserhöhungen wegen China-Kosten

Frankfurt. Auf dem für das Nonfood-Geschäft bedeutendsten Beschaffungsmarkt China rollt eine Kostenwelle. In den vergangenen Monaten haben sich Rohstoffe und Löhne deutlich erhöht. Insider berichten von Steigerungsraten bis zu 30 Prozent. Verschärft wird

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S008

Interview

"Wir können Nonfood"

Rewe-Manager Marco Hocke hat klare Vorstellungen über das Geschäft mit Hartwaren und Textilien. Im NT-Gespräch erklärt er, was er von Lieferanten erwartet und weshalb Eigenmarken so wichtig sind.

Nonfood Trends: Die Edeka sagt: Wir lieben Lebensmittel. Die Rewe kontert: Wir lieben Lebensmittel auch. Wenn man in einem Food-Konzern ist und alle lieben Lebensmittel, wie viel Platz ist denn da noch für Nonfood? Marco Hocke: Nonfood hat für Rewe eine

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 001

Seite 1

Lidl macht Rückzieher

Direkt-Einkauf in Fernost gefloppt - Nonfood-Beschaffung reorganisiert

Hongkong. In Hongkong, dem Mekka für Nonfood-Einkäufer aus aller Welt, ist Discounter Lidl dabei, seine Beschaffungsaktivitäten massiv zurückzufahren. Das erfolgsverwöhnte Handelsunternehmen mit ausgeprägtem Hang zu expansiven Strategien ist vorerst mit

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 158

Journal 60 Jahre LZ

Ungleiche Schwestern

Food und Nonfood passen nicht zusammen, klagt der LEH seit Jahren. Das liegt auch daran, dass die Händler die Hartwaren-Sortimente recht stiefmütterlich behandeln. Sie könnten wesentlich besser und strategisch sinnvoller integriert werden. Tassilo Zi

Nur mit der notwendigen Wertschätzung lässt sich mit Nonfood dauerhafte Wertschöpfung betreiben. Doch der Lebensmittelhandel tut sich nach wie vor schwer, die Chancen und Potenziale des Geschäfts mit Hartwaren und Textilien tatsächlich zu erkennen und zu

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S028

China

Aufbruch zu neuer Größe

Der Beschaffungsmarkt China befindet sich im Strukturwandel. Die Epoche als Billiglohnland endet. Gleichwohl bleibt das Reich der Mitte weiterhin unverzichtbar für das Nonfood-Geschäft.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S032

Interview

"Die Schmerzgrenze ist erreicht"

Der Beschaffungsmarkt China steht unter Druck. DCI-Chef Guido Kühne warnt vor Risiken und spricht über Chancen.

[15869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 029

Journal

Das Jahr des Pleitegeiers

Der Kostendruck in Fernost wächst. Während der Handel an Importware gut verdient, geht vielen chinesischen Produzenten die Luft aus. Tassilo Zimmermann

[7371 Zeichen] Tooltip
KALKULATION NONFOOD-ARTIKEL (HAUSHALTSWAREN) PRODUZIERT IN CHINA
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 006

Handel

Mehr Marken für die Profi-Kunden

Metro C+C mit neuem Konzept für Bürowaren - Markenartikler präsentieren sich

Frankfurt. Im umkämpften Markt für Büroprodukte sorgt die Metro für Aufregung. Sukzessive sollen in allen C+C-Märkten die Office-Flächen erheblich erweitert werden. Ihr neues Konzept für den gewerblichen Bürobedarf hat Metro Cash+Carry erstmals im Haus i

[2995 Zeichen] € 5,75

 
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