Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 12

    Industrie

    Milliarden-Zukauf

    Hasbro verstärkt sich mit Peppa Wutz

    Pawtucket. Hasbro intensiviert die Bemühungen, sich als integrierter Spielwaren- und Unterhaltungskonzern zu profilieren. Das US-Unternehmen will nun für rund 3,6 Mrd. Euro die kanadische TV- und Filmproduktion Entertainment One (eOne) übernehmen. Zu

    [436 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 014

    Industrie

    Melitta büßt Umsatz ein

    Das Jahr 2013 war geprägt von Sondereffekten – Wechselkursschwankungen drücken Erlöse

    Minden. Ihre Umsatzplanungen hat die Melitta-Unternehmensgruppe im Jahr 2013 nicht erreicht. Die Erlöse sanken um 3,6 Prozent auf 1,29 Mrd. Euro. In Erwartung günstiger wirtschaftlichen Entwicklungen wird für 2014 mit einem Plus von 3 bis 5 Prozent gerechnet.

    [3007 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 14

    Industrie

    Melitta büßt Umsatz ein

    Das Jahr 2013 war geprägt von Sondereffekten – Wechselkursschwankungen drücken Erlöse

    Minden. Ihre Umsatzplanungen hat die Melitta-Unternehmensgruppe im Jahr 2013 nicht erreicht. Die Erlöse sanken um 3,6 Prozent auf 1,29 Mrd. Euro. In Erwartung günstiger wirtschaftlichen Entwicklungen wird für 2014 mit einem Plus von 3 bis 5 Prozent gerechnet.

    [3007 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Beilage Nonfood Trends 02/11 Seite S043

    Strategien

    Newcomer aus Kanada

    Spin Master will langfristig mitspielen

    Ein Kinderspiel ist es nicht gerade, sich auf dem überaus komplexen und wettbewerbsintensiven deutschen Spielwarenmarkt als Newcomer etablieren zu wollen. Doch Marc Dévény scheut die durchaus existierenden Risiken nicht, weil er die Chancen für weitaus g

    [1687 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 025

    Journal

    Mit langem Atem

    Melitta-Gesellschafter Thomas Bentz über einen möglichen Gang zum Bundesverfassungs-gericht wegen der Kartellamtsstrafe, die Zukunft des Category Managements und den Einstieg der vierten Generation in das Familienunternehmen. Tassilo Zimmermann

    Lange Distanzen sind Thomas Bentz vertraut. Denn er ist seit 1981 nicht nur geschäftsführender Gesellschafter des 1908 gegründeten Familienunternehmens Melitta, er ist auch seit vielen Jahren Dauerläufer. Regelmäßig nimmt er etwa am Hermannslauf teil, ei

    [13459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 014

    Industrie

    Melitta will 2007 weiter zulegen

    Zuversichtliche Prognosen - 2006 wurde die höchste Wachstumsrate seit zehn Jahren erzielt

    Minden, 10. Mai. Die Melitta-Gruppe ist gut ins Jahr 2007 gestartet und will diesen Schwung auch beibehalten. Für das Gesamtjahr wird ein Umsatzwachstum von drei bis fünf Prozent angestrebt. Die Melitta-Gesellschaften erwirtschafteten in den Monaten Janu

    [4080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S028

    Strategien

    "Spielware muss verstanden werden"

    Mit einem Umsatz von fast 500 Mio. US-Dollar gehört der kanadische Konzern Mega Bloks zu den weltweit 15 größten Unternehmen der Spielwarenbranche. Wegen rechtlicher Auseinandersetzungen konnte in Deutschland erst 2005 richtig durchgestartet werden. Geschäftsführer Sven Marquart sieht große Potentiale.

    [13258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 022

    Industrie

    FHP baut Internationalität aus

    USA-Tochter überholt bei Umsätzen deutsches Vileda-Geschäft

    Weinheim, 2. Juni. Von einem eher verhaltenen Geschäftsverlauf war für die Freudenberg Haushaltsprodukte KG das Jahr 2004 gekennzeichnet. Für Umsatzwachstum sorgte vor allem ein Zukauf in den USA. Die Erlöse der Freudenberg Haushaltsprodukte KG (FHP), Ma

    [2121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S039

    Strategien

    Aus kleinen Anfängen hoch hinaus

    Es gibt Unternehmen, deren Namen kaum jemand kennt und die dennoch zu den Großen der Nonfood-Branche gehören. Es sind heimliche Riesen wie zum Beispiel die Glen Dimplex Group. Sie ist durch Zukäufe auch in Deutschland aktiv und will hier weiter wachsen.

    [2789 Zeichen] € 5,75