Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 015

Industrie

Ravensburger erhöht Umsatzrendite

Ravensburg. Ein "vorausschauendes Kostenmanagement" hat der Ravensburger Unternehmensgruppe 2009 trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfelds eine deutliche Gewinnsteigerung ermöglicht. Zum Anstieg des Jahresergebnisses nach Steuern um 9,7 Mio. Euro auf

[944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 046

Messe Spielwaren

Ravensburger lässt Stifte sprechen

Neuartiges Lernsystem kommt im September auf den Markt

Nürnberg. Mit dem Lernsystem Tip-Toi setzt Ravensburger auf die Verbindung zwischen klassischen Spielangeboten und Elektronik. Bei Tip-Toi handelt es um "einen sprechenden Stift, der auch noch schlau ist", erläutert Hermann Otten, Geschäftsführer des Sp

[1243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 014

Industrie

Ravensburger stärkt das digitale Geschäft

Ravensburg. Die Ravensburger Unternehmensgruppe wagt sich erstmals seit zehn Jahren wieder an den Aufbau eines neuen Geschäftsfelds. Mit Sitz in München wurde die Ravensburger Digital GmbH gegründet. Anders als bei den längst eingestellten Aktivitäten fr

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 018

Industrie

Ravensburger sieht sich krisenfest

Inlandsumsätze deutlich gestiegen - Neue Spiele-Ideen punkten

Nürnberg. Bei den Inlandsumsätzen hat der Spielebereich der Ravensburger Gruppe 2008 deutlich zugelegt. Im Ausland hat die Finanzkrise Umsatzeinbußen verursacht. "Alles in allem war 2008 für uns ein tolles Jahr", erklärt Karsten Schmidt, Sprecher des Vo

[1895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 014

Industrie

Ravensburger will mehr Mitsprache

Frankfurt. Beim Ravensburger Buchverlag, Marktführer bei Kinder- und Jugendbüchern, wird die Insolvenz des Dienstleisters TMI (siehe nebenstehenden Bericht) mit großer Sorge gesehen. Da Ravensburger den einzigen neben TMI bundesweit im Buchgeschäft tätig

[1028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 058

Messe Spielwarenmesse

Ravensburger will noch näher am Markt agieren

Fokus liegt auf Entwicklung bedarfsorientierter Produkte - Finanzlage ist außerordentlich stabil

Nürnberg. Die vor 125 Jahren gegründete Ravensburger AG will sich zum Konsumgüterunternehmen wandeln und das Image eines Spiele- und Buchverlags ablegen. Damit ist allerdings keine Abkehr von den bisherigen Produktschwerpunkten gemeint, betont Karsten Sc

[1575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 017

Industrie

Ravensburger steigert Ertragskraft

Jahresüberschuss auf Rekordniveau - Suche nach Zukäufen

Frankfurt, 14. Juni. Die Ravensburger Gruppe hat ihre Umsätze in rückläufigen Märkten steigern können und ist 2006 moderat gewachsen. Die Rentabilität wurde erneut verbessert. Angesichts der Geschäftszahlen für das Jahr 2006 fällt Karsten Schmidt, Vorsta

[1657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 062

Service Spielwarenmesse

Ravensburger setzt auf Vielfalt

Vermarktungschancen werden bei allen Altersgruppen genutzt

Nürnberg, 8. Februar. Verstärkt wird sich Ravensburger der Generation 50+ annehmen. Dabei werde kein Neuland betreten, betont Hermann Otten, Geschäftsführer des Spieleverlags: "Bereits jetzt erzielen wir ein Drittel unseres Umsatzes mit Erwachsenenproduk

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 020

Industrie

Ravensburger Buchverlag fördert die Leselust

Eine Vielzahl von Aktivitäten für Kinder und Jugendliche - Marktführerschaft weiter ausgebaut

Frankfurt, 12. Oktober. Das Potential für Bücher im SB-Handel sieht der Ravensburger Buchverlag noch lange nicht ausgeschöpft. Zugelegt werden soll auch im Gesamtmarkt. Das Unternehmen will 2006 deutlich über dem Marktniveau wachsen. Als Marktführer bei

[2429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 003

Seite 3

Umsatzminus bei Spielwaren

Nürnberg, 9. Februar. Das klassische Spielzeugsegment steht weiter unter Druck. Die auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS), Köln, vorgestellten Zahlen weisen einen Rückgang des Branchenumsatzes um 3 Proze

[992 Zeichen] € 5,75

 
weiter