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LZ NONFOOD trends 1 vom 20.01.2017 Seite 26,27,28

Unternehmen

Markenbotschafter mit viel Biss

Naturgetreu. Ob furchterregender Saurier oder braves Pony: Das breite Sortiment von Schleich bietet viel Anregungen zum Staunen, vor allem aber zum Spielen.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 6

Handel

Tchibo testet neues Filialkonzept

Zehn Filialen in Großraum Hamburg umgestellt – Rubriken statt Themenwelten

Hamburg. Der Kaffee- und Handelskonzern Tchibo startet einen neuen Versuch, das Nonfood- und Filialgeschäft wieder auf Kurs zu bringen. In Hamburg wird in zehn Filialen ein Konzept getestet, bei dem die Themenwelten aufgelöst werden.

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 003

Seite 3

"Innovationen beleben das Geschäft mit Spielwaren"

Frankfurt. Klassische Spielwaren boomen im Weihnachtsgeschäft. Für das Gesamtjahr 2010 rechnet die Branche mit einem Umsatzanstieg von 4 Prozent auf fast 2,5 Mrd. Euro. Dirk Engehausen, Lego-Chef für Zentraleuropa, sieht für sein Unternehmen noch viel Po

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 044

Messe Spielwaren

Lego arbeitet am Ausbau der Spitzenposition

Marktführer will den Wachstumskurs fortsetzen - Kinderspielzeug und Kultmarke

Nürnberg. Lego spielt derzeit in der Spielwarenbranche in einer eigenen Liga. Das soll auch noch sehr lange so bleiben. Zufrieden zeigt Dirk Engehausen, Geschäftsführer der Lego GmbH, Grasbrunn, auf eine Grafik. Sie veranschaulicht, dass der deutsche Ma

[1446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 018

Industrie

Lego auf neuen Wegen

Einstieg in das Segment der Gesellschaftsspiele - Umsatz wächst

Nürnberg. Ohne Firmenkonjunkturen wie die von Lego wäre die Spielwarenbranche 2008 nicht gewachsen. Das Unternehmen will mit Innovationen und Investitionen seine Marktführerschaft festigen. Seit fünf Jahren gelingt es Lego, in Zentraleuropa bei den Mark

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S064

Messen

Lego sieht gelassen in die Zukunft

Lego wächst deutlich gegen den Markttrend. Ohne solche Firmenkonjunkturen sähe es düster aus in der Spielwarenbranche.

Die genauen Geschäftszahlen werden zwar erst Anfang Februar veröffentlicht. Dass Lego 2008 aber erneut ein sehr gutes Jahr hinter sich gebracht hat, verrät Dirk Engehausen schon jetzt. Der Chef der deutschen Tochtergesellschaft des dänischen Lego-Konzern

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 059

Messe Spielwarenmesse

Lego feiert ein kreatives Jubiläum

Der legendäre Stein kam vor 50 Jahren erstmals auf den Markt

Nürnberg. Lego hat auf dem deutschen Markt die Marktführerschaft behauptet. 2008 wird der 50. Geburtstag des Lego-Steins gefeiert. Die Lego GmbH, München, zuständig für Deutschland, Österreich und Schweiz, hat 2007 ihren Umsatz um 4 Prozent auf 227 Mio.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 062

Service Spielwarenmesse

Lego baut auf Risikominimierung

Marktführerschaft behauptet - Transaktionsphase endet 2008

Nürnberg, 8. Februar. "Wir sind mit unserer Umstrukturierung auf dem richtigen Weg, der Turnaround ist geschafft", berichtet Dirk Engehausen, Geschäftsführer der für Zentraleuropa zuständigen Lego GmbH, München. Der Umsatz 2006 wuchs in Zentraleuropa um

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 003

Seite 3

"Viele Firmen haben Angst vor der Realität"

Dirk Engehausen, Lego-Chef Zentraleuropa Lebensmittel Zeitung: Das Weihnachtsgeschäft ist für die Spielwarenbranche die Zeit froher Erwartungen. Freuen Sie sich auch auf Weihnachten? Dirk Engehausen: Jeder in der Spielwarenbranche freut sich auf Weihnach

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 060

Service Spielwarenmesse

Lego meldet sich an der Spitze zurück

Marktführerschaft zurückerobert - Umsatzzuwachs gegen den Trend - 50 Jahre in Deutschland

Nürnberg, 9. Februar. Lego hat zumindest in Deutschland die Talsohle durchschritten. Die Umsätze sind deutlich gestiegen. Gestärkt kann 2006 ein besonderes Jubiläum gefeiert werden. "Wir haben den Turnaround geschafft", resümiert Dirk Engehausen, Geschäf

[1970 Zeichen] € 5,75

 
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