Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 034

Journal

Ohne klaren Kurs

Herlitz manövriert trotz erneutem Führungswechsel weiter in gefährlichem Gewässer Von Tassilo Zimmermann

[9844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 012

Industrie

Herlitz-Chef Van Riet muss gehen

Mehrheitsaktionär offenbar unzufrieden mit Geschäftsentwicklung

Frankfurt, 10. Mai. Das Ende kam etwas abrupt, aber für Branchenkenner nicht unerwartet: Herlitz-Chef Jan Van Riet ist vom Aufsichtsrat abberufen worden. Noch vor wenigen Wochen hatte sich Jan Van Riet, seit Anfang 2006 Vorstandsvorsitzender der Herlitz

[1848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 018

Industrie

Herlitz setzt verstärkt auf Internationalität

Im Inland bröckeln die Umsätze weiter - Wachsender Anteil der Auslandserlöse - Positives Ergebnis

Berlin, 19. April. Im Lebensmittelhandel hat Herlitz weiter an Boden verloren. Positiv hat sich das Engagement im Fachhandel entwickelt. Wachstumsraten wurden auch in Osteuropa erzielt. "Herlitz hat eine wichtige Phase des Konzernumbaus abgeschlossen", b

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 060

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Herlitz sieht sich als Allkanalmarke

Frankfurt, 1. Februar. "Wir wenden uns nicht vom Lebensmittelhandel ab, wir wollen aber Marktanteile im Fachhandel dazu gewinnen", so lautete die Botschaft von Jan Van Riet, Vorstandsvorsitzender der Herlitz AG, Berlin, an die Topeinkäufer aus dem Handel

[1271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 012

Industrie

Herlitz will 2006 profitabel wachsen

Frankfurt, 12. April. Zuversichtlich beurteilt Herlitz-Vorstandsvorsitzender Jan Van Riet die Aussichten des Unternehmens für das Jahr 2006. Es stehe im Zeichen von Restrukturierung und Neuausrichtung, die gemeinsam mit den geplanten Investitionen ein pr

[1733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 064

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Gefahren für die PBS-Margen

Hohe Marktanteile der Discounter machen den SB-Warenhausunternehmen Sorgen - Markenartiklern wird mit Auslistungen gedroht

Frankfurt, 2. Februar. Für die Sortimentspolitik des SB-Handels bleibt die ertragsstarke Warengruppe Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) ein Grundpfeiler des Nonfood-Geschäfts. Deshalb machen führende Handelszentralen Front gegen Markenartikler, die de

[4601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 066

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Herlitz verzichtet auf Vorgaben

Frankfurt, 2. Februar. Auch wenn die Herlitz AG, Berlin, der Paperworld fernblieb, nutzte Vorstandsvorsitzender Jan Van Riet das Branchenforum für viele Gespräche. Vordringliches Ziel sei dabei gewesen, Vorurteile abzubauen und zu verdeutlichen, "dass de

[780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 014

Industrie

Strategisches Wachstum

Herlitz kann dank des Großaktionärs Advent wieder investieren

Frankfurt, 15. Dezember. Für die kommenden Jahre rechnet Herlitz mit Rückgängen in seinem Kerngeschäft. Wegen sinkender Schülerzahlen und des starken Preisdrucks gerät der SB-Handel als wichtigster Absatzkanal zwangsläufig unter Druck. Neue Vertriebs-und

[4481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 032

Journal

"Tesa wird ernst genommen"

Dr. Bernhard Düttmann will das Consumergeschäft weiter ausbauen. Innovation, neue Kategorien und die Expansion im Ausland sollen dazu beitragen, die Umsatzrendite des Unternehmens auf 10 Prozent zu steigern.

[13332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 061

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Bei Tesa läuft ein neues Produktsegment vom Stapel

Markteinführung der Korrektur- und Kleberoller Anfang Juli - Vertriebsstrategie auf breiterer Basis

Frankfurt, 5. Februar. Tesa erweitert sein Vertriebskonzept und arbeitet punktuell auch mit Uhu zusammen. Zudem wird das Sortiment vergrößert. Neu im Programm sind Korrektur- und Kleberoller. Die zum Beiersdorf-Konzern gehörende Tesa AG, Hamburg, setzt

[1756 Zeichen] € 5,75

 
weiter