Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 032

Journal

Probleme bis zum Hals

Die Zeit wird knapp für Pelikan. Der Schreibgerätehersteller muss nicht nur eigene Probleme in den Griff bekommen und sich in rückläufigen Märkten behaupten. Auch die Integration seiner Beteiligung an Herlitz ist schwierig. Zudem wächst die Sorge bei

Wasser statt Wein: So lautet die Devise beim Traditionsunternehmen Pelikan und dem Schreibwarenspezialisten Herlitz – und zwar in vielerlei Hinsicht. Schrumpfende Umsätze und dauerhafte Verluste machen den einstigen Schreibwarengiganten zu schaffen, die

[6330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 32

Journal

Probleme bis zum Hals

Die Zeit wird knapp für Pelikan. Der Schreibgerätehersteller muss nicht nur eigene Probleme in den Griff bekommen und sich in rückläufigen Märkten behaupten. Auch die Integration seiner Beteiligung an Herlitz ist schwierig. Zudem wächst die Sorge bei

Wasser statt Wein: So lautet die Devise beim Traditionsunternehmen Pelikan und dem Schreibwarenspezialisten Herlitz – und zwar in vielerlei Hinsicht. Schrumpfende Umsätze und dauerhafte Verluste machen den einstigen Schreibwarengiganten zu schaffen,

[6330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 018

Industrie

Herlitz-Bilanz bleibt tiefrot

Schreibwarenhersteller kündigt weitere Strukturveränderungen an

Berlin. Trotz eines Umsatzanstiegs im ersten Halbjahr muss Herlitz weiterhin hohe Verluste verkraften. Die Situation hat sich nur geringfügig entspannt.

[1652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 18

Industrie

Herlitz-Bilanz bleibt tiefrot

Schreibwarenhersteller kündigt weitere Strukturveränderungen an

Berlin. Trotz eines Umsatzanstiegs im ersten Halbjahr muss Herlitz weiterhin hohe Verluste verkraften. Die Situation hat sich nur geringfügig entspannt.

[1652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2011 Seite 001

Seite 1

Pelikan verstärkt Einfluss bei Herlitz

Berlin. Beim Schreibwarenspezialisten Herlitz wird mit Cheong Seng Ng erstmals ein Mitglied aus dem Topmanagement des Mehrheitseigners Pelikan in den Vorstand einrücken. Der 39-Jährige gilt als enger Vertrauter von Loo Hooi Keat, dem Vorstandschef der ma

[876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2011 Seite 010

Industrie

Pelikan verstärkt Einfluss bei Herlitz

Vertrauter des Pelikan-Chefs in den Vorstand berufen - Engere Abstimmung angestrebt

Berlin. Mehrheitseigner Pelikan erweitert seine Einflussmöglichkeiten bei Herlitz und entsendet mit Cheong Seng Ng erstmals einen eigenen Top-Manager in den Vorstand. Auch wenn ihr aus aktienrechtlichen Gründen der direkte Zugriff auf die Geschäftspolit

[2204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 028

Journal

Strapaziöse Startphase

Der Schreibwaren- und Bürobedarfsartikel-Hersteller Pelikan hat sich mit der Übernahme des Wettbewerbers Herlitz eine schwere Bürde auferlegt. Das riesige Logistikzentrum Falkensee hat schon vielen Managern den Schlaf geraubt. Tassilo Zimmermann

Der Pelikan ist ein interessantes Federvieh. Er gilt als ausgezeichneter Thermiksegler. Bis es allerdings so weit ist, dass er die Aufwinde für Nonstop-Flüge nutzen kann, die bis zu 24 Stunden dauern können, muss er einige Mühsal auf sich nehmen. Das Abh

[13711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 012

Industrie

Herlitz stabilisiert sich

Verluste deutlich verringert - Fokus auf margenstarke Geschäfte

Berlin. Mit einem Umsatzrückgang hat Herlitz das Jahr 2008 abgeschlossen. Verbessert wurde das operative Ergebnis. Trotzdem bleibt ein Verlust, der allerdings geringer als im Vorjahr ausfällt. Die Erlöse der Herlitz AG, Berlin, haben sich 2008 um 8,7 Mi

[1934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 022

Industrie

Herlitz ordnet Papeterie neu

Berlin. Die Papeteriesparte von Herlitz wird neu strukturiert. Das unter der Marke "Susy Card" geführte Sortiment soll zum eigenständigen Profit-Center werden. "Papeterieprodukte unterliegen anderen Marktmechanismen als PBS-Artikel", begründet Jan von S

[1623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 012

Industrie

Herlitz setzt Branche unter Druck

Preisaggressive Strategien sollen Marktanteilsverluste wettmachen - Wettbewerber sprechen von einer Generalattacke

Berlin. Herlitz verschärft derzeit massiv den Wettbewerb bei Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS). Bei vielen Markenartiklern wächst der Unmut über diese Aktivitäten. "Herlitz geht schon seit einiger Zeit sehr preisaggressiv vor", berichten Branchenkenn

[3702 Zeichen] € 5,75

 
weiter