Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 018

    Industrie

    WMF setzt auf eigene Stärke

    Frankfurt, 15. Mai. In den ersten vier Monaten des Jahres 2003 hat WMF den Konzernumsatz um 2 Prozent auf 184,5 Mio. Euro steigern können. Allerdings haben zu diesem Anstieg maßgeblich die Erlöse des Backformenherstellers W.F. Kaiser GmbH & Co., Diez, bei

    [910 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 003

    Seite 3 Service Ambiente Frankfurt

    Marge wird zum Thema

    Auf der Ambiente wurde intensiv über Preispflege diskutiert

    Frankfurt, 20. Februar. Wachstumsimpulse konnte die Ambiente nicht vermitteln. Bemerkenswerte Signale gab es gleichwohl: Handel und Industrie haben das Thema Wertschöpfung neu entdeckt. Trotz Konjunkturflaute war für die Topeinkäufer der Besuch auf der

    [1972 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 060

    Service Messe Frankfurt Ambiente

    Zwischen Hoffen und Bangen

    Die Konsumgüterbranche erwartet ein weiteres schwieriges Jahr - Mangelndes Verbrauchervertrauen/Von Tassilo Zimmermann

    Frankfurt, 20. Februar. Im Konsumgütergeschäft bleiben die Wachstumschancen begrenzt. Wegen der ungewissen gesamtwirtschaftlichen Entwicklung war auf der Internationalen Frankfurter Messe Ambiente von Aufbruchstimmung nichts zu spüren. Es sind vor allem F

    [2690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 064

    Service Messe Frankfurt Ambiente

    Allmendinger glaubt an die Marke

    Frankfurt, 20. Februar. Marken haben eine Zukunft, davon ist WMF-Chef Rolf Allmendinger fest überzeugt. Allerdings, so schränkt er ein, alterten Marken, wenn sie nicht durch Innovationen aufgefrischt würden. Allmendinger, der im Sommer in den Ruhestand ge

    [1191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Tassilo Zimmermann

    Behutsame Öffnung bei WMF

    M it der Übernahme des Backformenherstellers Kaiser ist WMF-Chef Rolf Allmendinger ein strategisches Meisterstück gelungen. Mit der neuen Tochterfirma wird das umfangreiche Haushaltswarensortiment sinnvoll ergänzt. Da in den angestammten Geschäftsfeldern

    [2084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 017

    Industrie

    WMF AG übernimmt Kaiser

    Erweiterung der Vertriebsstrategie - Eingeständigkeit bleibt erhalten/Von Tassilo Zimmermann

    Frankfurt, 26. September. Mit der Übernahme des Backformen-Herstellers Kaiser verbreitert die WMF AG ihre Vertriebsstruktur innerhalb des Konzerns. Erstmals wurde ein Unternehmen akquiriert, das auch über eine starke Position im Lebensmittelhandel verfügt

    [3994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 058

    Service Messe Frankfurt Tendence

    WMF erprobt neue Wege

    Eigenes Filial-Engagement in frequenzstarken Einkaufsstätten

    Frankfurt, 5. September. Als größter deutscher Hersteller von Konsumartikeln reagiert die WMF AG auf die Veränderungen im Markt mit flexiblen Vertriebsstrategien. Dazu gehört auch die Einrichtung einer eigenen Filiale im Globus-SB-Warenhaus in Neutraublin

    [1750 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 020

    Industrie

    WMF legt nur im Ausland zu

    Konjunkturschwäche im Inland belastet das Geschäft - Marktposition konnte aber ausgebaut werden

    Stuttgart, 2. Mai. Der WMF-Konzern hat im Geschäftsjahr 2001 die Konjunkturflaute im Inland deutlich zu spüren bekommen. Die Marktposition des Unternehmens konnte allerdings weiter ausgebaut werden, betont Vorstandsvorsitzender Rolf Allmendinger. Deshal

    [2904 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 018

    Industrie

    WMF will mehr eigene Filialen

    Mit verstärkten Handelsaktivitäten gegen den Umsatzschwund

    Frankfurt, 21. Februar. WMF will die eigenen Handelsaktivitäten ausweiten. Damit soll den rückläufigen Umsätzen mit dem Fachhandel begegnet werden. Zwar sieht Rolf Allmendinger, Vorstandsvorsitzender der WMF AG, Geislingen, noch genügend Potentiale bei

    [1484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 016

    Industrie

    WMF steigert Konzernumsatz

    Frankfurt, 31. August. Auch weiterhin will die WMF AG, Geislingen, an ihrer klaren Markenpositionierung festhalten. Mit der "Marke Tischfein" soll das Geschäft im SB-Handel forciert werden, während WMF ausschließlich dem Fachhandel einschließlich der Ware

    [1606 Zeichen] € 5,75